Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ich tun würde, wenn ich nur noch kurze Zeit zu leben hätte

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also ich kenn so eine Frau, die ist früher mal Rennen gefahren, die hat ein US Car und ist 76 Jahre alt.
Ich bin 53 also gute 20 Jahre jünger.
Wäre die Frau mein Typ , würde ich die Frau attraktiv finden, leider ist sie für mich unattraktiv.
Aber als Gesprächspartnerin die Auto Interna kennt , als Gesprächspartnerin für Fahrtipps, oder Sehenswürdige Fahrzeuge in Privatbesitz, da liebe ich diese Frau von ganzem Herzen.

Wenn wir uns treffen und wir kennen uns jetzt schon locker 20 Jahre oder länger, sind es meist Treffen US Cars oder Motorräder - und dann nehmen wir uns auch die Zeit und erzählen erstmal in Ruhe was so alles im Leben vorgefallen ist.
Jetzt ist es so , das nicht nur ich profitiere, sondern sie profitiert genauso, weil ein paar Leute kenne ich auch und was so die technischen Dinge angeht, wie Vergaser einstellen etc. , da ist es hat ganz gut , wenn man weiß, wie die Dinger funktionieren.
Da hat sich über die Jahre eine echte Freundschaft entwickelt, wir haben die Telefonnummer des anderen, aber wenn's hochkommt telefonieren wir 1 x im Jahr....

Klar ist die liiert , aber der Mann hat keinen Bock auf US Cars - das ist ihr Ding- aber dieses Auspannen Ding oder was mit anfangen Ding , war nie Thema, von daher man kann doch auch jemanden gern haben, wie eine Schwester oder einen Bruder, ohne das man direkt an irgendwelche Erotikinhalte denkt.

Bei Dir bin ich mir nicht im Klaren was Du willst - Spazierengehen und Reden ist nicht Händchenhalten und umarmen, schmusen , etc. und Reden - na worüber erden - Das Leben und wie's so läuft - aus reinem Interesse an der Person oder themenbezogen ( Hobby etc. / Politik / etc.) oder
und jetzt ist das für mich die andere Variante ...
Du willst den kennenlernen , besser , um zu entscheiden, ob Du ganz ernsthaft was von dem willst.
Da hab ich es besser als Du, da ich die 10 Gebote halte, das kommt nicht in Frage weil tabu , gibt genug attraktive Singlefrauen , mich störts nicht Du magst anders darüber denken , was ja auch Dein gutes Recht ist, jeder wie er mag.

Nur mir ist halt nicht klar warum Du mit dem Spazierengehen willst ( weil man kann beim Reden auch sitzen - nur vielleicht erklärt er jede Blume am Wegesrand - keine Ahnung )
und mir ist halt nicht klar
warum Du mit dem Reden willst - um was geht's ?

Ich denke Freundschaften, auch sehr enge gestalten doch immer die Menschen, die sie eingehen, wenn die Menschen nicht gezwungen sind ( bspw. wie in Albanien als Verlobte nicht zusammenleben zu dürfen und keinen Sex zu haben ) gestalten sie das so, wie sie möchten.

Deshalb nur Du weißt doch was Du möchtest ....
 
C

Cloudpillow

Gast
Ich denke, ich würde versuchen, so viel Zeit wie möglich mit den Menschen zu verbringen, die ich liebe. Mögliche offene Konflikte lösen. So viel verzeihen wie es geht. So viel um Verzeihung bitten, wie es geht.

Meine Dinge ordnen. Die Natur noch mal mit allen Sinnen aufnehmen. Mich mit Tieren umgeben.

Mich innerlich vorbereiten und meinen Frieden mit dem Sterben machen. Darum bitten, dass es gnädig verläuft.
Ich war schon mal in der Situation und habe auch genau das getan und tue es immer noch.
Wenn Konflikte auftauchen, versuche ich so schnell wie möglich diese wieder zu lösen.
Ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit meinen geliebten Menschen, bin in der Natur und gehe meinen Lieblingstätigkeiten nach.
Jeden Tag nehmen ich dankbar an und ich versuche das Beste draus zu machen.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Also. Dass es in der Angelegenheit nicht darum geht, was ich gern "möchte", sondern vielmehr darum, was "angebracht" ist, habe ich ja ganz von allein erkannt, wie auch eingangs geschrieben. Es bräuchte eine Ausnahmesituation, um meinen komischen Wunsch halbwegs rechtfertigen zu können, wobei die Ausnahmesituation eben nicht erstrebenswert wäre. Also muss ich mich damit arrangieren, dass mein Wunsch nicht erfüllt wird (aber wünschen kann ich mir ja, soviel ich will).

@Zebaothling Ein Verweis auf die 10 Gebote ist demnach nicht nötig.
Warum ich mit ihm spazieren gehen und reden will - weil es beim letzten Mal so schön entspannt war und wir die eine oder andere der größeren Fragen des Lebens besprochen haben. Davon hätte ich gern noch ein bisschen mehr. Ich möchte nicht einer "nicht vorhandenen Möglichkeit" nachtrauern, sondern mich darüber freuen, dass wir uns begegnet sind. Und es würde mich freuen, wenn ich wüsste, dass es irgendwo jemanden gibt, der mich mag, wie ich bin. (Klingt komisch, ist aber so.)
Dass das Leben in dieser Hinsicht wohl leider nicht "mehr" für mich bereithält, darauf bin ich gedanklich eingestellt.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Doch, der war auf mich bezogen , der Verweis , nicht auf Dich oder sonst irgendwen, aber denke ich habe verstanden, es geht nicht um Affäre , sondern um Gespräche und wohl auch nicht ums Wandern ( Kilometer machen ), sondern um die großen Fragen des Lebens.
Dann verstehe ich nicht, warum Du nicht mit dem Menschen telefonierst, weil dann wäre es ja erst einmal egal , ob der Männlein oder Weiblein ist der Mensch , ja und dann lese ich den Satz
Ich möchte nicht einer " nicht vorhandenen Möglichkeit " ( und im Kopf Hä ???? redensmöglichkeit , wandermöglichkeit, gesprächsmöglichkeit , doch Affäre ????) nachtrauern ( wieso trauen ich denk Du freust Dich einen kennengelernt zu haben, der Dich erfreut ????, sondern mich darüber freuen ( eben ) , dass wir uns begegnet sind.

Ja aber ihr seid Euch doch schon begegnet die Möglichkeit den anzurufen und mit ihm Gespräche zu führen oder mit beiden , vielleicht ist die Frau ja auch ganz nett, ist doch nichts zerstörerisches , Du möchtest den Menschen doch nicht schaden, sondern willst das die sich auch freuen ....Du bist Dir irgendwie sicher, obwohl Du den Mann ja nicht 24 h am Tag und eine gewisse Zeit ( paar Jahre ) erlebt hast, sondern sagst - ganz klar - einer von 1000 , erste Begegnung soviel ist mir klar, also Dir...

Na aber wie denkt denn der Mann darüber , hat der auch gesagt Du bist eine unter 1000 ??? Oder seid ihr generell so Menschen, die eigentlich verschweigen was sie denken, weil im Grunde würde den das doch sicher freuen, wenn er jemandem so sympathisch ist na und unterhalten habt ihr Euch doch über die großen Dinge des Lebens....
da traust Du Deinem Gefühl - oder ?

Wenns aber darum geht den nun anzurufen , dann traust Du wem ???
 

Bauernsturm

Aktives Mitglied
Ich würde gern mit jemandem, den ich zu gern habe (verheiratet und ziemlich weit weg) einen Tag mit Spaziergängen und Gesprächen verbringen.
O.K., die Distanz ist ein praktisches Problem.

Aber was hat das mit gesellschaftlichen Konventionen zu tun? Meine beste Freundin verbringt ganze Wochenenden und Wochen mit mir, mit Spaziergängen und Gesprächen (und Schachpartien), und ich bin verheiratet und in der Ehe sehr glücklich, gerade weil wir auf diese angeblichen gesellschaftlichen Konventionen sch*****, äh, pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ratlos, was tun? Ich 13
G Was würdet ihr tun Ich 20
H Was kann ich tun, um den Rest meines Lebens erträglicher zu machen? Ich 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben