Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontakten?

Lilia

Aktives Mitglied
Hallo Darkside

Hallo,

zu meinem Verständnis: Sie hat ihrem Chef gegenüber einen Ausbildungsstand vorgetäuscht, den sie garnicht hat, oder wie?

Ja, genau.... Und das hat sich dann nach Ihrem "Weggang" raus gstellt...


Okay, vielleicht nicht nett dem Chef gegenüber, aber was geht dich das an??? Sie hat genommen, was sie kriegen konnte, und gut ist.


Finanziell gesehen ist es wirklich Chefsache. Zwischenmenschlich gesehen ging es mich sehr wohl was "AN"!
Ich war/bin einfach nur menschlich sehr enttäuscht! Tja, hatte wohl eine prima Schauspielerin als beste Freundin.... Und wenn eine Person jahrelang den Status hat, der im Background einfach nicht da ist, kann man sich schon mal total veräppelt, ver...t fühlen und (meiner Meinug nach) berechtigt aufregen! Und ich ich möchte jetzt wirklich nicht den Spruch: "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" hören!!!!!
Es war absichtlich gelogen und da ich meinem Chef privat sehr nahe stehe und ein super freundliches Verhältnis da ist, gehts/gings mich schon was an! BASTA!
:)


Und zu Frage, ob du sie hättest warnen müssen ... naja, ICH würde einen Freund warnen - sofern da tatsächlich eine Freundschaft ist.

Also kontaktieren, ja oder nein?

Klar, wieso nicht? Wenn du sie vermisst.



Darkside
Danke für Deine Zeilen....
Gruss Lilia

P.S. BLÖDES ZITAT EINFÜGEN!!!! ;-)
SRY, für die komische AW Art!
 
Hallo Lilia,

schau mal hier: Kontakten?.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

Lilia

Aktives Mitglied
hallo lilia,
schreib ihr doch eine etwas ausführlichere weihnachtskarte.
- frag , ob es möglich wäre sich mal zum bier oder so zu treffen -
- dass du oft an sie denkst und unter diesem zustand *leidest*

dann wirst du sehen ob und was passiert.

wenn keine reaktion kommt, weißt du woran du bist.

liebe grüße

löwenherz
Hallo und Danke für den Tipp Löwenherz...
Ich werde drüber nachdenken...
LG Lilia
 

Lilia

Aktives Mitglied
Hallo Lilia!

Du hast ein halbes Jahr keinen Kontaktversuch unternommen. Warum jetzt?

Hi EuFrank,
ja.... Gute Frage! Anfangs war ich einfach nur wütend, dann enttäuscht, dann Gleichgültig und jetzt ist es wohl die Neugier und das Vermissen einer Person... Hört sich nach den klassischen Liebeskummerphasen an :) nur in anderer Reihenfolge....Vlt. (?) musste auch jeder von Uns seine Zeit haben, um an eine doch sehr intensive Freundschaft wieder anzuknüpfen?
Vlt. ist es aber auch "nur" mal wieder das schwere nicht-los-lassen-können-Gefühl... Dont know... Von daher auch mein Thread...
LG Lilia
 

Lilia

Aktives Mitglied
Hallo Lilia,

dein Arbeitgeber bezahlt dich unter anderem auch dafür, dass du die Klappe hälst, wenn er es so will oder es der berufliche Verstand gebietet. Du hast professionell und richtig gehandelt, indem du ihr gegenüber geschwiegen hast.

Die Sache mit ihrer Lüge ist finde ich schon schwieriger zu beurteilen. Zunächst ist das eine Sache zwischen dem Arbeitgeber und der Kollegin. Würde ich mich mit der Firma sehr stark identifizieren und eine Kollegin würde "meiner" Firma durch Betrügerei schaden, dann wäre ich sicher sauer auf diese Kollegin. Wenn es aber so wäre, dass ihre Arbeitsleistung ihr Gehalt rechtfertigt, dann fände ich es fast legitim, wenn sie sich z.B. den zu Leistung und Bezahlung passenden Ausbildungsabschluss "verschafft". In letzterem Fall täte es mir wohl leid für sie und für die Firma, dass der Schwindel aufgeflogen ist.

Da sie die Firma als Gekündigte und damit vom Gefühl her als Verliererin verlassen musste, verstehe ich, dass sie mit dir keinen Kontakt aufnimmt.

Wenn du ihr ihre Lüge vorwerfen willst, dann solltest du sie denke ich nicht kontaktieren. Ebenso solltest du dich auf keinerlei Diskussion von wegen Verrat einlassen. Du könntest ihr eine mail schicken und darin einfach schreiben, dass du es schade findest, dass der Kontakt abgebrochen ist, sie dir sehr fehlt und du sie gerne mal wieder treffen würdest. Entweder sie geht auf den Versuch neu anzufangen ein oder sie macht dir Vorwürfe bzw. reagiert gar nicht.
Hallo Sphinx,
Danke für Deine Worte...
Nun, es verhielt sich so, dass Ihre Arbeitsleistung in keinster weise Ihrem Gehalt nachstand... Sie machte gute Arbeit und letztlich bin ich ein Mensch (und auch mein Chef), dem es völlig wurscht ist, was für Zeugnisse vorhanden sind.... Solang man mit offenen Karten spielt... Nunja, wie gesagt, es war halt so ein Knaller, weil sich das Alles Jahre später rausstellte...
Ob ich Ihr Das vorhalten möchte??? Vorhalten ist das Falsche Wort... Ich würde zumindest fragen wollen, warum diese Lügerei, weil sie das nun wirklich nicht nötig hat...
Für´s erste wäre das aber sicherlich ein Thema, was "geklärt" werden müsste...
Das sie keinen Kontaktversuch unternimmt, heisst für mich: entweder ist sie tatsächlich sauer, weil ich nichts von der Kündigung sagte, oder sie schämt sich...
Nun, ich finde es nur heraus, wenn ich aggiere...
Danke jeden falls noch mal und LG, Lilia
 

Lilia

Aktives Mitglied
Hallo,


also, wenn sie die Arbeit entsprechend ihres Gehaltes geleistet hat, dann sehe ich das grundsätzliche Problem nicht.
Das ist wieder typisches Spießbürgerdenken - die Bescheinigung zählt, nicht die Leistung.


Und jemandem deswegen die Freundschaft zu kündigen, das finde ich hoch - unloyal. Wieso fühlst DU dich dadurch verscheißert? Neidisch?


Darkside
Neidisch??? Auf ne tolle Lüge, damit ich selber richtig dicke zum "Schuss" komme??? Auf Kosten Anderer???
HM, lass mal überlegen...
Nee, Darkside, ich muss und will Dir jetzt auch nicht ausführlicher erklären, warum ich darüber so denke...
Zumal ich auch eben geschrieben habe, dass ein papierisches Leben mich nicht tangiert, wenn mit offenen Karten gespielt wird...
Whatever, ich hab mich selber schon damit auseinander gesetzt, natürlich danke ich Dir trotzdem für eine, erm, ich nenn sie mal total andere Sichtweise :)
Von Kündigung der Freundschaft war keine Rede, sondern von einer Arbeitsplatzkündigung (die NICHT durch mich kam)....
Die Kündigung (die Du meinst) wurde von keiner Seite ausgesprochen...
NA WENN DAS MAL NICHT LOYAL IST, dann weiss ich es auch nicht :)
 

Lilia

Aktives Mitglied
However,

ist mir auch vollkommen wurscht.

Ich kann nur nichts Verwerfliches daran finden, wenn man sich irgendwo durchschmuggelt - solange die Leistung stimmt. Und das tat sie ja wohl, wie du meintest.
Mag sein, dass ich ein Übermaß an krimineller Energie innehabe und kein Problem mit Lügen habe und deswegen das Problem nicht erkenne - aber wieso hat sie irgendwem geschadet, wenn sie es doch draufhat? Nur wegen eines Titels/Scheines/Wasauchimmer?

Sorry, das verstehe ich schlichtweg nicht.

Geht es darum, dass die Lüge so lange Bestand hatte und deine Freundin sich nicht in komischen Gewissensbissen verhängelt hat?



Darkside
ja, ich glaube, ich habe einen derartigen Thread schon mal von Dir gelesen... Soll aber auch nicht das Thema hier sein...
Mir ist auch bewusst, dass manche, oder gar viele Menschen es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen oder diese, erm, anders interpretieren... Ist auch nicht das Thema...
Ok, dann geb ich Dir mal ein paar Background-Info´s... Ob Du´dann verstehst oder auch nicht - ist mir eigentlich auch wurscht :)
Stell Dir einfach mal vor, Dein bester (!) Freund (hast Du einen?) Ich meine wirklich eine Person, mit der Du Deine Vergangenheit und die Gegenwart teilst - einfach ein Mensch, dem Du vertraust und den Du liebst... Mit all den Schwächen... Man redetet über "Geheimnisse", weiss alles voneinander, vertraut... Dann diese Nummer, wo im Nachhinein gedacht wird: Mensch, wieso hast du nie was gesagt? Und dieses doofe Papier ist ja nun wirklich nicht die Megapeinlichkeit! Es gibt vieeeel dunklere Dinge... Dann sich noch als die Mega-super-tolle Arbeitskraft präsentieren, wenn es um fachliche Dinge ging, obwohl man auch da (!) nicht hundertprozentig ist. Mit anderen Worten: immer schön weit aus dem Fenster lehnen, damit ICH be-und geachtet werde! UPS, jetzt haste mich grad auf nen neuen Gedanken gebracht...Entschuldigt aber trotzdem nichts. Nicht bei "meiner" besten Freundin, die sich mit mir ständig über Moral und Aufrichtigkeit und im emotionalen Umgang miteinander auseinander gesetzt hat! Mich ärgert einfach diese Doppelmoral! Wenn ich Dreck am Secken hab, dann halt ich entweder die Klapppe oder ich steh dazu...So wie Du offentsichtlich...
Man kann wirklich alles haben, wenn man will, aber um jeden Preis???
 

Lilia

Aktives Mitglied
Hallo,
Ja, ich habe zwei sehr gute Freunde und ein/e feste/n Partner/in.
Aber ich sehe schon den Denkfehler - man weiß NIE alles voneinander, wieso auch?
Dieser Irrglaube schafft nur Kummer, man sollte sich ihm nicht hingeben. Absolute Offenheit ist ein unerreichbares Ideal für jene, die sie anstreben.
Was denn, hat sie ihren Hintern auf dem Kopierer abgelichtet?
Sprich doch mal Klartext.
Sie war eben weitestgehend ungeschickt, wenn sie aufgeflogen ist. Ihre Schuld.
Andererseits hats jahrelang keiner gemerkt, sie war anscheinend überzeugend. Eure Schuld.
Verstehe ich, wundert mich aber nicht.
Doppelmoral gehört zur Strategie von Lügnern, ist ja wohl logisch.
Nö, ich stehe nur HIER dazu.
Im Realleben bin ich ziemlich sauber, weitestgehend. Ich gelte als "spleenig", aber mehr nicht. Meine Geheimnisse erfährt keiner.
DAS ist eine gute Frage, die jeder anders bewertet.
Sprich doch einfach mit ihr.
Aber du scheinst immer noch ziemlich angefressen zu sein, weswegen das Kontaktieren irgendwie unsinnig ist.
Darkside
Darkside
Hi, Du hast sicherlich in einigen Dingen recht, viele davon seh ich einfach aus einer anderen Perspektive.... Diese einfachen ja/nein, scharz/weiss, ist so/ist nicht so, rational/noch rationaler Antworten bringen mich persönlich nicht weiter...
Dazu kommt, dass ICH nicht zwei Gesichter habe - Du offenbar wohl mehrere...
Es ist auch ganz interessant, die Dinge mal "anders" angeleuchtet zu bekommen - deswegen hab ich ja auch nachgefragt...
Es ist aber wie mit vielem hier: Letztlich vertritt jeder sein eigenes Credo soweit vorhanden, das andere sind viel mehr Mutmaßungen... Möglichkeiten - ohne Ende und die Antworten holt man sich sich am besten von der Person, die es betrifft...
Nix für ungut - ich hab das Gefühl, je mehr ich mich mit Dir darüber "unterhalte", desto angefressener werd ich wieder :)
In diesem Sinne, Danke für den regen Wortwechsel, aber der "Bedarf" in diese Richtung ist gedeckt... :)
Gruezle, Lilia
 

Lilia

Aktives Mitglied
Sooo, ich habe es "versucht"...
Habe Ihr eine nette, recht "unverbindliche" Weihnachtskarte geschickt...
Ich erwarte nichts, bin aber erleichtert und froh, dass ich diese Karte abgeschickt habe... Auch wenn ich keine Reaktion bekomme: es war mir dennoch wichtig, diese kleine Hallo-Zeichen Ihr geschickt zu haben...
Immerhin: auf das Gleiche, kleine Hallo an meinen Vater, erhielt ich nach über zehn Jahren absoluter Funkstille einen persönlichen Anruf von Ihm!!! :) Nicht vergleichbar, ich weiss, aber einfach schöööön...
Wollte das Alle wissen lassen, die sich an meinem Thread hier beteiligt haben...
JAAAA, auch Dich Darkside :)))
LG Lilia
 
B

buddha38

Gast
Sooo, ich habe es "versucht"...
Habe Ihr eine nette, recht "unverbindliche" Weihnachtskarte geschickt...
Ich erwarte nichts, bin aber erleichtert und froh, dass ich diese Karte abgeschickt habe... Auch wenn ich keine Reaktion bekomme: es war mir dennoch wichtig, diese kleine Hallo-Zeichen Ihr geschickt zu haben...
Na siehste ... es geht doch, und Du ahst dann alles getan, Du musst Dir nix vorwerfen.

Immerhin: auf das Gleiche, kleine Hallo an meinen Vater, erhielt ich nach über zehn Jahren absoluter Funkstille einen persönlichen Anruf von Ihm!!! :) Nicht vergleichbar, ich weiss, aber einfach schöööön...
Warum nicht, muss man immer, auch wenn man im Recht ist, den anderen kommen lassen? Zeugt es nicht von persönlicher Größe, wenn man auf den anderen zugehen kann, trotzdem man enttäuscht wurde?

Ein gutes neues Jahr

buddha38
 

Lilia

Aktives Mitglied
Na siehste ... es geht doch, und Du ahst dann alles getan, Du musst Dir nix vorwerfen.



Warum nicht, muss man immer, auch wenn man im Recht ist, den anderen kommen lassen? Zeugt es nicht von persönlicher Größe, wenn man auf den anderen zugehen kann, trotzdem man enttäuscht wurde?

Ein gutes neues Jahr

buddha38
Danke :)
es ist definitiv "größer", wenn man selber die Initiative ergreift!!!! Egal, wie aussichtslos es erscheint! Man hat "versucht!"
Lilia
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Eure Kriterien bei neuen Kontakten Freunde 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben