Liebe
@Vindobona
Ich habe keine anderen Beiträge gelesen ausser deinen ersten und es brennt mir unter den Nägeln dir zu schreiben.
Erstmal...
es ist fürchterlich, was du erleben musstest, ich bin sprachlos, fassungslos und es tut mir sehr leid (ich bin auch Opfer geworden als Kind, aber bei jemand anderem ist es leichter, wütend und empört zu sein über das Geschehene).
Ich habe die Geschichte mit dem Cabrio-Fahrer nervös gelesen, immer in der Hoffnung, die Geschichte nimmt keine schlimme Wende. Zum Glück tat sie das nicht!
Was die Todesstrafe angeht und die Umstände im Gefängnis bin ich ganz bei dir. Das Problem scheint mir, dass die Menschen, die Gesetze für Täter/Inhaftierte machen, emotional nicht nachvollziehen können, dass wir Opfer auch lebenslang haben. Unverschuldet. Man redet auch von Kuscheljustiz.
Es ist ja immer wieder verrückt zu sehen, wieviel Aufwand man für Täter betreibt, während Opfer im stillen Kämmerlein vor sich hin leiden. Warum das so ist? Es gibt ein sehr gutes Video von Dami Charf dazu, warum Opfer oft keine oder nicht die gleiche Empathie kriegen wie Täter.
Ich weiss nicht, ob ich Videos hier posten darf?
@Freibauer wegen des Geschlechts, logischerweise, weil der Täter mit ca. 90% Sicherheit ein Mann war. Weil Frauenmorde in sehr vielen Fällen nicht nur Mord, aber auch Sexualstraftaten beinhalten.
Die Frage zeigt, wie wenig aufgeklärt die Menschen diesbezüglich sind😓.