Hallo ihr Lieben,
Ich fühle mich derzeit sehr leer und ausgelaugt. Ich bin seit rund einem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe immer mehr den Eindruck dass er narzisstische Züge hat.
Die ersten Monate waren recht schön. Er hat sehr darum gekämpft mich zu erobern und wir hatten tolle dates. Relativ schnell gestand er mir seine Liebe. Er sagte auch Relativ schnell auch dass er sich alles mit mir vorstellen könne, heirat, Kinder etc.
Wir sind Mitte 30.
Nach 6 Monaten Beziehung hatte er eine OP und brach kurze Zeit später den kontakt zu seinen Eltern ab, weil diese ihn nicht aus dem Krankenhaus abholen wollten. Seitdem geht es immer mehr bergab, er ist leicht reizbar bei Kleinigkeiten wird er wütend und zunehmend aggressiv.
Wir sind 3x zusammen verreist und jedes mal aneinander geraten. Er redete an einem Abend über seine ex Freundin (die er leider sehr oft erwähnt) und gab mir im Nachhinein die Schuld dass er über sie geredet hat, denn ich hätte ihn stoppen müssen. Auf der Rückfahrt im Auto wurde er mir gegenüber laut, weil ich seiner Meinung nach nicht schnell genug ein Restaurant zum anhalten auf dem Rückweg im Internet ausfindig machen konnte. Sobald er laut wird und sich ein streit anbahnt merke ich wie ich anfange zu zittern und herzrasen bekomme. Oft droht er im streit damit, sich ein Wochenende nicht zu sehen oder auch mit dem beziehungsende.
Vor kurzem im Sommer Urlaub meckerte er ständig herum, an seinem Sonnenbrand gab er mir die mitschuld, da ich ihn nicht erneut eincremte z.b.
Nach ein paar Tagen machte er mir im urlaub einen Heiratsantrag, um am nächsten tag mir empört mitzuteilen dass der ganze urlaub bisher für ihn scheiße sei. Die Begründung war,dass wir nur Dinge machen würden die ich mag. Konkrete Vorschläge machte er jedoch nicht in Bezug auf Unternehmungen bzw. Erwartete dass ich dies initiiere.
Wir gerieten den abend sehr aneinander, denn er warf mir außerdem vor ich würde meine Freundinnen ihm vorziehen. Das macht er daran fest, dass ich mit ihnen öfter Bilder Posten würde als mit ihm. Ich bin generell ein Mensch der selten postet und finde 3 Bilder in 6 Monaten nicht viel.
Auch hier brachte er wieder seine ex Freundin ins Spiel denn diese hätte es genauso gemacht.
Zudem bezeichnete er meine Freundinnen als Fot*** und war sehr laut/aggressiv.
Ich war so wütend dass ich überlegte den Urlaub abzubrechen und schaute bereits nach Rückflügen.
Am nächsten Tag tat er so als wäre kaum etwas passiert und wunderte sich dass ich sauer war.
Nach dem Urlaub hatte ich trennungsgedanken und vertraute mich 2 Freundinnen an. Diese waren geschockt über sein Verhalten.
Er war Kurz nach unserem Urlaub mit den beiden für eine Veranstaltung verabredet, nicht fest aber so halbwegs, sie hatten mal darüber gesprochen. Da sie aus Loyalität mir gegenüber sich nicht mit ihm treffen wollten bzw nicht genau auf seine Fragen wegen Treffpunkt eingingen ist er nun hochgradig sauer auf die beiden. Er erwartet eine Entschuldigung sonst will er mit beiden nichts mehr zu tun haben. Ich habe ihm zwar die Hintergründe erklärt aber er hat keinerlei Verständnis.
Am Wochenende sagte er mit dass ich die kommenden Wochenenden ausschließlich mit ihm planen solle, meine Freundinnen könne ich ja vielleicht im Herbst wiedersehen, das würde ja reichen.
Ich war wütend über diese Aussage und wir stritten erneut. Er fragte mich ob ich Verständnis dafür hätte dass sie ihm nicht geantwortet haben und ich sagte ja. Daraufhin ließ er mich stehen (es war nachts und wir waren gerade auf einer partymeile) und haute einfach ab mit den Worten das wars jetzt.
Ich nahm mir ein Taxi und konnte von Glück reden dass ich meinen auto Schlüssel dabei hatte so dass ich von seiner wohnung aus nach hause fahren konnte (wir wohnen 60km voneinander entfernt) er versuchte mich mehrmals zu erreichen und als ich ans Telefon ging bezeichnete er die beiden als hur**.
Die ständigen Entgleisungen, beleidigungen gegen meine Freunde, die schuld Zuweisungen an mich etc....ich bin fassungslos und wollte mich trennen. Einen Tag später rief er mich an und neben vielen Vorwürfen fing er irgendwann an zu weinen und sagte mir er wollte sich umbringen nachdem ich gegangen war. Ich denke dies ist nur ein Versuch mich weich zu klopfen.
Er hat ständig Streitigkeiten, ob mit Freunden (er selbst hat kaum welche), Familie etc. Er ist ständig gereizt und verursacht Drama und regt sich über Kleinigkeiten auf. Seine andere Seite ist gefühlvoll, humorvoll und auch anhänglich. Ich bin kurz davor mich zu trennen, habe ihm bereits gesagt dass ich sein laut werden und die beleidigungen gegen meine freunde nicht dulde. Trotzdem passierte es nun erneut. Ich habe das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Er hingegen wirft mir mangelnde Wertschätzung ihm gegenüber vor.