Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum herrscht beim Online Dating Männerüberschuss?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Bist du auf Partnersuche
oder
weshalb versuchst du auf rationelle Art ein 100% emotionales Thema zu begründen ?

Du könntest genauso die Fragen stellen:
Was ist Liebe ?
Weshalb ist er oder sie Single ?
Weshalb ist sie oder er in einer Partnerschaft ?
Wieso stellst du hier diese Frage ?
Wie war den Partnersuche vor dem Internet ?
War es davor einfacher ?
 
ACHTUNG!!! ICH BEZIEHE MICH AUF MENSCHEN, DIE JÜNGER ALS 40 SIND!!!

Tausendfach findet man im Internet Begründungen dafür, warum Männer im Online Dating nicht so viele Likes bekommen - weil dort Männerüberschuss herrscht. Aber nirgends kann ich so recht etwas dazu finden warum das so ein sollte. Angeblich gibt es teils doppelt so viele männliche Profile wie weibliche auf solchen Plattformen. Ich verstehe nicht, warum das so sein sollte.

In Deutschland und auch weltweit gibt es in etwa gleich viele Männer und Frauen.
Mal angenommen wir haben in Deutschland 10 Millionen Männer und 10 Millionen Frauen zwischen 18 und 40 Jahren.
Sagen wir mal von diesen 10 Mio. Männern sind 9 Mio. beim OD (Online Dating). Aber nur halb so viele Frauen sind beim OD, also nur 4,5 Mio. Dann bleiben 5,5 Mio. Frauen übrig, die ihren Partner anscheinend außerhalb des OD suchen. Aber außerhalb des OD sind dann ja nur noch 1 Mio. Männer. Wie kann das funktionieren? Wollen Frauen einfach keinen Partner?
Ich vermute es liegt daran, dass Männer an Frauen andere Anforderungen haben, als Frauen an Männer (was man von dem anderen will usw.). Und auch einen anderen emotionalen Bezug.
Das liegt sicher auch an der heute noch immer vorherrschenden Rollenverteilung. Und das frauen nicht so geschlechtergebunden sind, wenn es um soziale Aspekte geht.

Ich denke das ist auch in allen Altersgruppen so. Ich könnte auch subjektiv noch schreiben, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass Frauen schlicht attraktiver sind. Aber das verkneife ich mir mal : )
 

cucaracha

Urgestein
Nein....ich meine die Altersgruppe zwischen 20 und 70 Jahren..

Im Internet findet man Single Börsen mit Frauenüberschuss...z.B. C Date.
Die Mehrheit der Börsen hat einen Männer Überschuss
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Meiner persönlichen Beobachtung nach haben Frauen in ihrer Freizeit auch andere Beschäftigungen als Männer. Eine Freundin von mir und ich sind beide Single. Sie nimmt sich 1-2 Abende die Woche bewusst Zeit für sich und bleibt zu Hause, ich muss mich zwingen an 1-2 Abenden was anderes zu machen als zu Hause zu sein. Ratet mal, wer mehr Menschen kennenlernt.

Das passiert Frauen nicht, weil sie es drauf anlegen. Sie haben Hobbies die sie aus ihrer Wohnung holen und das Kennenlernen von Menschen passiert nebenher. Wenn Männer doch mal ausgehen, dann meist um Frauen aufzureißen. Das klappt dann natürlich nicht, weil der Großteil der Frauen gar nicht deswegen unterwegs ist. Da gehen einfach die Erwartungen komplett auseinander.
Trifft auf mich als Mann gar nicht zu, das kann man nicht verallgemeinern. Wenn ich als Single beispielsweise meinen Hobbys nachgehe oder zu einem Geburtstag gehe oder Freunde in der Bar treffe mache ich das weil es genau darum geht. Und nicht um eine Frau aufzureißen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben