Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin krank

S

Spes

Gast
Hallo Leuts!
Mir gehts zur Zeit echt beschissen denn ich schlitter von einer Zwickmühle in die nächste.Eins geht mir aber vor allen Dingen nicht aus dem Kopf. Um es auf den Punkt zu bringen meine noch vor einiger Zeit beste Freundin Krisi ist Paranoid Schizophren geworden. Alle meine Freunde mich eingeschlossen haben es nichtmal bemerkt wie die Schizophrenie sich entwickelt hat. Es war der Horror als
sie von einem Tag auf den andern nicht mehr zu mir kam oder anrief. Sie wollte auch nicht rangehen wenn ich anrief. Ich hatte keinen guten Draht zu ihrer mutter oder zu ihrem Vater daher wunderts mich jetz nich das sie für sie Logen.
Stellet euch vor eure beste Freundin will von einem Tag auf den anderen keinen Kontakt mehr zu euch und man hat keinen Schimmer warum. Nach 2 Wochen die mir übrigens mehr als lang vorkamen hörte von einem Kumpel was los war ich was loswar. Er hatte mit ihren Eltern gesprochen und sie sagten ihm das sich bei Krisi eine paranoide Schizophrenie gebildet hatte. Sie bildete sich Stimmen ein, sie sagten ihr das ihre Freunde sie in jeder Hinsicht und mit allm was sie tun nur verletzen wollen und sie bildete sich ein das sie ausgelacht wurde von allen.(Was man bei ihrer Schönheit wirklich nich glauben kann)Das schlimmste kam aber noch. Sie bildete sich ein das alles eien große Verschwörung gegen sie ist und ich sei der der dafür Verantwortlich wär, oder wie sie später noch zu mir sagte "der Kopf der Bande".(Bei mir trafen wir uns meistens alle)Am liebsten hätte ich geheult aber ich wollte mich nich zum Pleps machen. Ich konnte das nich so hinnehmen und schrieb ihr einen Brief in dem ich sie an unsere schönsten Erlebnisse erinnerte und es schien als häte ich Erfolg. Sie rief mich am nächsten Tag an. Meine Stimme zitterte ich wußte nich was ich zuerst sagen sollte. Sie sagte das sie sich mit mir treffen will und so war es dann auch ich sah sie ca.3Wochen nach ihrem verschwinden das erste mal endlich wieder. Ich hatte erwartet das sie meine Umarmung nicht zulassen würde also hielt ich mich zurück. ich erkannte sie nicht wieder sie sprach völlig zusammenhangloses zeug. Von einem Abend an dem wir über sie gelacht hatten und all son Zeug. Ich hätte mich vorher genauer über die Krankheit informieren sollen. Ich wollte sie "zur Vernunft bringen" ich TROTTEL ich hab alles versaut und sie ging. Sie meldete sich die nächsten Tage wieder nicht und ich beschloss herauszufinden wie es zu alldem gekommen war und redete mit ihrem Ex-Freund Mike und der sagte mir nachdem ich ihn förmlich anflehte es mir zu sagen etwas über eine Vergewaltigung. Alles wurde jetz nur noch schlimmer. Ich kannte ihre vorgeschichte aber von dem Abschnitt von dem ich nun zu hören bekam wußte ich nix. Offenbar war sie während sie mit Mike zusammen war auch noch mit jemand anderem im Bett gewesen und wurde Schwanger. Da sie nicht wusste was sie tun sollte fing sie an Drogen zu nehmen. Soweit ich weiß Crystal aber egal jedenfalls sagte er mir das sie im Krankenhaus war einer ihrer Ticker hatte sie Vergewaltigt und sie hatte das Kind verloren.
Das war alles wie in nem beschissenen Drama. Warum wusste ich davon nix hab ich mich gefragt. Wir kannten uns zwar erst so 2 Jahre aber warum hatte sie mir nie was davon erzählt wenn es sie so kapputmachte das sie weiterhin Drogen nahm denn das war der Auslöser für die Paranoide Schizophrenie gewesen. Ich hatte davon nie etwas mitbekommen das sie Drogen nahm. Mich nahm das ganze jetz noch mehr mit. An einem Tag war ich besoffen und ich erzählte das ganze nem Kumpel der auch sehr gut befreundet mit ihr war. Er sagte das sie Wahrscheinlich nix gesagt hatte weil ich der war den sie am meisten mochte und sie nicht wollte das ich dieses Bild von der Vergewaltigten kleinen hätte. Jetz fällt mir auf das ich schon viel zu lang schreib und das ich ein bisschen vom Thema abweiche. Also die Situation ist jetz so Ich hab noch von ihrer besten Freundin mit der sie übrigens noch redet gesprochen. Ich kannte sie kaum, nur vom sehen. Sie meinte ich soll sie nich nochma anrufen aber sie sagte auch und jetz kommts das Krisi offenbar mehr für mich empfand als nur Freundschaft und ehrlich gesagt ich erkannte dasselbe in mir auch. Mir war jetzt klar warum ich der oberste "Verschwörer" war. Jetz zu Weihnachten hock ich da und überleg was ich tun soll. Soll ich tun was sie sagt und Krisi nie wieder anrufen oder soll ich versuchen sie von der Wahnvorstellung die sie hat zu befreien. Ich weiß nur das ich keine Lust hab sie aufzugeben vor allem jetzt nicht aber was ist besser für sie darauf kommts mir an. Ich hab noch nie sowas erntes und sentimentales geschrieben und hoffe ihr nehmts mir nich übel das es so lang ist.

ICH HÄTTE WIRKLICH GERN EUREN RAT ICH WÄR EUCH UNENDLICH DANKBAR!!!
BITTE ANTWORTET!!!
 
S

Spes

Gast
Freundin Krank

Hi Leuts!
Da ich diesen Text schon einmal ausführlich geschrieben habe aber er nicht in der Thementabelle eingetragen wurde schreibe ich das ganze jetzt nochmal in kurzform.
Meine beste Freundin Krisi leidet unter Paranoider Schizophrenie. Auslöser waren Drogen. Diese nahm sie weil sie vor ein paar Jahren Schwanger war. Der Vater war jedoch nicht ihr fester Freund. Sie wusste nicht was sie tun sollte deswegen begann sie Drogen zu nehmen. Von einem ihrer Ticker wurde sie Vergewaltigt und sie verlor das Kind. Danach wurde es mit den Drogen nur noch schlimmer aber davon und von der Vergewaltigung, so traurig das auch für mich ist, hatte ich nie etwas gewusst oder mitbekommen. Ich kenne sie erst seit knapp 2 Jahren aber sie is mir sehr ans Herz gewachsen.
Worum es mir jetzt geht ist folgendes: Sie hört Stimmen soweit ich das von einigen Erfahren habe die einen besseren Draht zu ihren Eltern haben. Ich hab sie versucht anzurufen aber sie hielt mir vor ich sei der Kopf einer Verschwörung gegen sie. Dass sie alle nur auslachen (nicht zu glauben denn sie ist Wunderschön) und das sie niemandem Vertrauen kann vor allen Dingen nicht mir. Das tut weh kann ich euch sagen, habs bis heut noch nich verkraftet. Hab noch versucht ihr nen Brief mit unseren schönsten Erlebnissen zu schreiben aber im Endeffekt siehts jetz so aus. Ich hab von ihrer Freundin erfahren mit der sie als einziges noch spricht das Krisi als sie noch klar gedacht hat mehr für mich empfand als Freundschaft. Ironisch bitter für mich denn ich musste festsellen das das bei mir genauso war. Ich wusste jetz warum ich der Kopf der Verschwörung war und als ich mich über die Krankheit informierte war mir alles noch viel klarer. Sie hört die Stimmen in ihrem Kopf sie reden ihr ein das sie niemandem Vertrauen kann. Warum die Stimmen die sich in ihrem Kopf projezieren gerade sowas sagen weiß ich nicht aber ich weiß das sie selbst keine Kontrolle darüber hat. Sie kann nicht mehr unterscheiden welche Gedanken richtig und falsch sind. Ich weiß nich ob ich das allein durchstehe. Die Kumpels von mir die sie auch kennen lachen sie jetzt wirklich aus, weil sie es nicht verstehen. Es ist zum ausrasten aber ich will deswegen auch nicht meinen ganzen Freundeskreis kapputtmachen und daher versuch ich ihr allein zu helfen denn ihre Eltern kennen nur Doktoren und Medikamente. Ich will ihr helfen. Ich liebe sie und ich weiß auch das sie mich liebt. Da bin ich mir jetzt sicher.

Ich wäre froh wenn ihr mir euern Rat geben könntet,
ich wär euch unendlich dankbar.
 

Jens79

Aktives Mitglied
AW: Freundin Krank

Da ich diesen Text schon einmal ausführlich geschrieben habe aber er nicht in der Thementabelle eingetragen wurde schreibe ich das ganze jetzt nochmal in kurzform.
Hallo Spez,

ich habe die beiden Themen zu diesem hier zusammengeführt.
Beiträge von nicht-angemeldeten Teilnehmern müssen wir erst noch freischalten (was bis zu 24 Stunden dauern kann) bevor sie im Forum erscheinen.

Jens
 

DeepSilver

Mitglied
Ja sry Jens warnen bissl ungeduldig. :)

Und an alle andern wär schön wenn ihr mal antworten könntet denn ich weiß immernoch nicht was ich tun soll.
Greetz DeepSilver

---------------------------------------------------------------------------
Man wird geboren ohne das man es will,
Man wird sterben ohne das man es will.

Dann lasst uns verdammt nochmal Leben wie wir wollen!!
 
A

afix

Gast
Hallo Spes,
Ich glaube als Laie ist es sehr schwierig einem an paranoider Schizophrenie erkrankten Menschen wirklich zu helfen bzw, wie du es schreibst "die Wahnvorstellungen zu vertreiben". Aber aufgeben solltest du sie sicher nicht!
Sie wird doch sicherlich, wenn nicht sogar stationär zumindest zuhause von einem Arzt behandelt werden. Frag doch mal bei den Eltern an ob dieser Arzt gesagt hat wie man ihr als Freund oder Verwandter am besten helfen könne oder versuch direkt mit dem Arzt zu sprechen. Frag ihn ob es überhaupt Sinn ergibt bei ihr gegen die Wahnvorstellungen anzukämpfen. Vll reicht auch deine blose Anwesendheit oder Gespräche mit dir und mögen sie auch noch so sinnlos sein aus, um ihr zu helfen.
Mehr wüsste ich im Moment auch nicht...
Liebe Grüße
 

DeepSilver

Mitglied
Hallo Afix
Erstmal thx für deine Antwort. Aber genau da iegt ja das Problem ich komm nicht mehr an sie ran. Ihre Eltern mögen mich nicht weil sie denken sie hat die Drogen bei mir genommen. Ich hab leider ka zu welchem Arzt sie geht, das einzige was ich tun kann ist ihre Freundin zu fragen. Aber die kenn ich wie gesagt nur vom sehen. Weiß nicht wo sie wohn etc. und ich denke meine bloße Anwesenheit könnte alles noch viel schlimmer machen, da ich wie gesagt das größte A******* in ihren Augen bin -.- und damit kann ich nich leben

Greetz Silver

---------------------------------------------------------------------
Wir werden geboren ohne das wir es wollen,
wir werden sterben ohne das wir es wollen.

Dann lasst uns verdammt nochmal Leben wie wir wollen!!
 
A

afix

Gast
Hm naja, dann versuch doch erstmal wieder an die eltern heranzukommen und stell die missverständnisse die es da gibt klar.

Ansonsten versuchs mal bei der Freundin.

In meinen Augen solltest du dich aber auf jeden Fall, zur not bei nem unabhängigen Arzt erkundigen was jetzt das beste ist, da einfach die Gefahr und das Risiko etwas falsch zu machen und die Situation dadurch zu verschlimmern zu groß ist.
 

DeepSilver

Mitglied
Ok also folgendes ich hab im internet nochmal nachgeguckt und dachte dann Scheiß drauf und hab mal wieder mist gebaut-.- .
Ich hätte dann wohl doch auf dich hören sollen Afix. Kurz gesagt ich habs jetz noch schlimmer gemacht indem ich Suse (Krisis Freundin) gefragt hab ob sie sich demnächst mit ihr trifft und ob sie mich mitnehmen kann.
OK sie fands nich gut und ich hab sie überredet. Jedenfalls war das treffen mit Krisi nen totales Desaster und jetz traut sie auch Suse nich mehr , weil sie mich unterstützt hat.

Ich hab mit der Suse eigentlich nix zu tun bis vorgestern wusst ich nichmal wie sie heisst und dann zieh ich sie mit rein. Wie komm ich dazu sonen unüberlegten naiven mist zu fabrizieren. Hab mich zwar bei ihr entschuldigt und sie hat gemeint is net meine Schuld das es so gelaufen is. Aber sie hat unrecht. Ich hass mich selbst. :(

Also was hab ich gemacht hab mich mit meinen besten Kumpels besoffen um den ganzen Scheiß "runterzuspülen" und mit ihnen über meine "Probleme" zu quatschen. Die verstehen nen Scheiß jeder denkt nur noch an Party ich frag mich ob die überhaupt noch an was anderes Denken. Wolln mich zwar aufmuntern aber ja nich zu viel Depri stimmung sonst wird der Abend ja noch versaut. Die hauen ja eigentlich voll hin aber ich frag mich langsam ob die überhaupt mal Scheiße erlebt ham. Ich hingegen weiß gar net in welchem Teil von meinem Scheiß Leben überhaupt mal was in Ordnung war. Jede von meinen "beziehungen" geht zu Bruch nur weil ich immer irgendwas falsch mach.

Um auf ihre Eltern zurückzukommen die kann man vergessen. Die wolln ihre so sehr geliebte Tochter nach Stadtroda (Kurhaus mit Klapse wie ichs bezeichenen würde) schicken. Ihr kann dort ja geholfen werden. Klar schicken wir sie weg, ham wir halt nen paar Wochen weniger Sorgen.
Ich will ihre Eltern nich sehen. Sie sind das letzte. Geben mir die Schuld für ihre Drogensucht und ihre Paras das lassen die sich auch nich ausreden.

Jetz hock ich da kann nich schlafen und hab den Abend nur Scheiße gelabert und gebaut und Krisi werd ich wahrscheinlich nen paar Wochen nich sehen. Ich frag mich ob ich sie in Stadtroda besuchen sollte aber ich denk ich hab schon genug dazu beigetragen das es hier kein "happy End" gibt. Sie fehlt mir

Silvesterabend in Weimar abgesagt. Ich kann einfach nich Feiern -.- nich jetz.

Thx trotzdem nochmal an Afix
Sry an alle die ich enttäuscht hab
Greetz DS
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Also ich kenne auch zwei Leute, die an Schizophrenie erkrankt sind. Heißt, wenn sie sich an ihre Tabletten halten, wird man sich irgendwann ganz normal mit ihnen unterhalten können, dann sind sie auch wieder "normal" und dann kommen wieder Tage, wo man lieber einen Bogen um sie schlägt.
Deine Freundin muss erstmal in ein Krankenhaus, lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen und schau, wie es ihr dann geht. Entweder normalisiert sich das Ganze, aber Deine alte Freundin wirst Du wohl nie wieder haben.
 

DeepSilver

Mitglied
:( Ich weiß.
Morgen ist sie wie ich gehört hab weg. Sie wird erst in nem Monat oder so wiederkommen. Jetz kann ich nur noch hoffen
das ich sie irgendwann wiederseh. Würd mich gern von ihr verabschieden, aber geht ja leider net:( . Wie kann sie nur einfach so weg sein? Offenbar is Glück etwas das ich bräuchte aber net hab. Kann ich wirklich nur warten bis sie irgendwann wiederkommt? Greetz Ds
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben