Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Doppelleben Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126322

Gast
Ich sehe es so: Du bist online in einer Community unterwegs, in der Du Dir als Auszeit eine andere Identität aufgebaut hast. Es macht Dir Spaß eine andere Identität auszuleben. So lange Du nicht mit irgendwelchen Gefühlen spielst und beispielsweise einer Frau den verliebten Mann vormachst würde ich diese Identität auch geheim halten. Das bedeutet für Dich im Umkehrschluss natürlich auch, dass Du mit dieser Identität nie mehr als nur Chatfreundschaften führen wirst.

Ich denke, dass jeder im Internet grundsätzlich ein Recht auf Anonymität hat. Was das Gegenüber dann reininterpretiert und an Erwartungen hat ist deren Sache. Erstens bist Du nicht verpflichtet die Erwartungen anderer Menschen online zu erfüllen. Zweitens kannst Du Dir sicher sein, dass Deine jeweiligen Gegenüber auch nicht immer ehrlich sind. Immerhin ist es das Internet.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
...
Ich denke, dass jeder im Internet grundsätzlich ein Recht auf Anonymität hat. Was das Gegenüber dann reininterpretiert und an Erwartungen hat ist deren Sache. Erstens bist Du nicht verpflichtet die Erwartungen anderer Menschen online zu erfüllen. Zweitens kannst Du Dir sicher sein, dass Deine jeweiligen Gegenüber auch nicht immer ehrlich sind. Immerhin ist es das Internet.
Ein bisschen Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen haben wir doch immer. Ich finde, das sollte auch online gelten.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Ich weiß auch gar nicht wie mein Gegenüber das sieht. Es ist eine beliebte Person, die auch mit vielen schreibt. Vielleicht interpretiere ich die Situation über, und es ist alles halb so wild. Aber das ändert nichts, dass Fake eben Fake bleibt und ich das nicht weiterführen kann
Ja tatsächlich, vielleicht ist es halb so wild. Sie scheint dich gerne zu mögen, aber wenn du sagst, sie schreibt mit vielen, hast du vielleicht gar keinen so herausragenden Sonderstatus. Ich würde zumindest so ehrlich sein, dass du nicht ganz die Wahrheit gesagt hast und das nicht weitermachen möchtest, weil du dich dabei nicht wohl fühlst und dich dann verabschieden. So kann sie die Sache einordnen und dann auch für sich abhaken.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Ich finde es positiv, dass du nicht vorhast jemanden zu verletzen. Von da her würde ich dir anraten, diesen Kontakt abkühlen zu lassen. Das ist nur fair.

Ich hatte ja selber schon mal Fake-Accounts. Das habe ich auch in einem anderen Faden mal erwähnt. Mein Ziel war ja nur herauszufinden, wie die anderen User auf mich reagieren. Einmal war ich weiblich, einmal männlich. Als weiblicher Fake hatte ich auch kurz mit eInem ganz lieben und sehr netten User Kontakt, der von meinem Fake-Ich sehr angetan war. Das musste ich sofort stoppen, das hatte er nicht verdient. Meine Fake-Ichs haben nur wenige Wochen überlebt, weil ich mich nicht in den Lügen verstricken wollte, die ja mit der Zeit immer mehr werden. Und das Geschichten erfinden ist halt auch anstrengend.

Deshalb: Sei fair und beende den Kontakt auf höfliche Weise.
Du bist in keiner Weise besser und schilderst , wie auch Du verletzt hast , nämlich die Person , die mit Dir als weiblicher Fake Kontakt hatte .
Und dann ?
Hast Du gesagt ,das war’s , ich ziehe nach Australien?
Oder einfach das Profil gelöscht und Herzschmerz verursacht
Einfach übel ist das
 

Hobelbank

Aktives Mitglied
Rede jetzt mal konkret
Hast Du auch eine falsche Identität vom Geschlecht erschaffen und gibst Dich als Frau aus , obwohl Du ein Mann bist?
Gaukelst Du Liebe vor und stellst Forderungen ?
Hast Du gelogen vom Gesprächsinhalt ?
Hast Du ein Modelfoto geschickt und bist in Wirklichkeit Otto Normal

Worum geht es hier
Sie ist eine Frau und gibt sich als Mann aus. Hat sie doch klar geschrieben.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Da du nicht weisst was für eine Person ich dargestellt habe, kannst du das gar nicht beurteilen. Aber wenn du es schon so genau wissen willst, ich habe sowas geschrieben wie: "...Du musst dir das aus dem Kopf schlagen. Glaube mir, ich würde dir nicht gut tun. Wir sollten diese Unterhaltung beenden, können aber gerne im öffentlichen Bereich miteinander plaudern..."

Also ich finde das alles andere als übel. Mein Fake-Ich war sehr einfühlsam 🙂
Ja, nett warst du, aber ich finde, das reicht in dieser Situation nicht. Auch hast du ihn ja an der Angel gelassen mit dem Angebot, im öffentlichen Bereich weiterzusprechen.

Hier wäre meiner Meinung nach mehr Ehrlichkeit angebracht gewesen. Nämlich: „Ich war nicht ehrlich und habe eine Person erschaffen. Die gibt es nicht. Das tut mir leid.“ Ansonsten denkt das Gegenüber doch weiterhin, die Person, in die es sich verliebt hat, existiert und ist auch immer noch so freundlich und sucht dann die Gründe für den „Kontaktabbruch“ bei sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Nö. Ich war freundlich und habe ihm eine höfliche Abfuhr erteilt, so wie ich es auch als Saccharina tun würde, wenn mir jetzt z.B. @Santino seine Liebe gestehen würde. 🤣
Okay. Da bin ich anderer Meinung. Alles was den Abschied erleichtert, sollte in so einer Situation raus. Du hast ihn doch getäuscht. Ein „Ich habe dich belogen“ erleichtert da den Abschied ungemein. 😉
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Genau das habe ich eben nicht. Ich habe ihm keine Avancen gemacht, ich war zurückhaltend. Alles, was er sich ausgemalt hat, ist allein in seiner Phantasie entstanden. Das kann dir hier auch passieren. Da brauchst du noch nicht mal eine Fake-ID dazu.
Er hat sich in eine Kunstfigur verliebt, die du geschaffen hast, das ist meiner Meinung nach ein Unterschied. Als echte Person hast du doch sicher mehr Ecken und Kanten, wie hier etwa, wenn du die Menschen als „schwer von Begriff“ bezeichnest.

Ich mag das übrigens im wahren Leben auch nicht, wenn man beim Kennenlernen mit gezinkten Karten spielt. Dann sollte man wenigstens am Ende den Mumm haben, ehrlich zu sein. Aber das ist dann wohl genug OT.
 
G

Gisi 134

Gast
Ich benutze keine falschen Fotos und erpresse auch niemanden. Das bin alles ich. Auch mag ich meinen Gegenüber aufrichtig, nur bin ich egoistisch. Ich habe auch noch nie jemanden angeschrieben, tatsächlich wurde ich angeschrieben.
Du solltest ihr umgehend gestehen, dass du eine Frau bist.
Sollte sie Gefühle für dich entwickelt haben, dann besser ein Ende mit Schrecken, als sie weiter zu täuschen.
Sie wird sonst nicht verstehen, warum du dich nach intensiven Kontakt auf einmal zurück ziehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 233) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben