Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ablauf anonyme geburt

Fioina7

Aktives Mitglied
ich finde es mega lieb von euch wenn ihr sagt das ich so stark bin. aber das ist nicht so. ich schreibe immer nur hier wenn es mir einigermassen gut geht. manchmal geht es mir so schlecht das ich nur weinen kann und gar nicht mehr weis was ich tun soll. gestern nacht hatte ich wieder so panik das die betreuerin sagte, sie weiss gar nicht mehr wie sie mir helfen kann. immer wenn es dunkel ist habe ich angst das er in der nähe sein könnte und sich rächen will. obwohl er gar nicht wissen kann wo ich bin eigentlich. ich kann dann gar nicht alleine sein. also von wegen ich bin so stark. LG Chiara
Liebe Chiara,

Du hast Angst, weil dir jemand etwas Schreckliches angetan hat und nicht weil du schwach bist. Du bist stark, weil du dich trotz der Umstände um das Kind in deinem Bauch kümmerst.

Alles Gute!
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Weißt Du, Chichi, wenn ich sage, Du bist stark, dann meine ich NICHT
🔹️Es geht Dir gut
🔹️Es macht Dir nichts aus
🔹️Du machst das mit links

Sondern ich meine:
✔Du läufst vor der Situation nicht davon, auch wenn Du sie nie wolltest, sie nie hätte passieren dürfen und sie schwierig ist
✔Du machst Dir Gedanken, wie es Dir und dem Baby möglichst gut geht
✔Du merkst, wenn es Dir nicht gut geht, und sagst das auch
✔Du suchst Dir Hilfe und nimmst sie auch an

DAS IST stark!!

... deine Betreuerin ist wohl auch ein wenig hilflos und möchte Dir gern helfen, weiß aber nicht recht, wie am Besten....vielleicht sagst Du Deiner Betreuerin, dass Du nicht von ihr erwartest, dass sie den Zauberstab der guten Fee schwenkt und alles ist gut. Aber dass es Dir sehr hilft, wenn Du weißt, dass Du zu ihr kommen kannst und einfach nicht allein sein musst...

Wenn Du erlaubst, würde ich Dich gerne einfach mal in den Arm nehmen, bei Dir sitzen und mit Dir schweigen, weil es für manches einfach keine Worte gibt.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Mich hat ein Satz in schweren Zeiten immer begleitet:
Manche Wege kann man nur zuende gehen!

Kling so banal, aber manchmal ist es halt genau das: Man muss den Weg gehen und man kann ihn sich irgendwie nicht verkürzen oder versüßen oder irgendwie auf Pause drücken und aufwachen, wenns vorbei ist. Man muss den Weg gehen, bis zum Schluß. Mitten durch!
Da gibts nix schön zu reden!
An so einem Punkt bist du auch gerade, aber ich denke, Du wirst da erhobenen Hauptes rausgehen und gestärkt.
Leicht ist das alles nicht: Das braucht man sich nicht einreden oder einreden lassen.
Aber trotzdem: Es wird irgendwann vorbei sein! Du wirst das Kind auf die Welt bringen und eine Entscheidung treffen. Du wirst sicher auch mit dieser Entscheidung zu kämpfen haben.
Aber Du tust "einfach" im Moment das, was Du im Moment für richitg hältst. Mehr geht nicht! Mehr solltest Du auch von Dir nicht erwarten.
Man tut immer das, was im Moment richtig erscheint und man macht es so gut es geht: Mehr geht nicht! Und mehr muss auch nicht!

Ich glaube, Du wirst auch viel gutes aus dieser Zeit mitnehmen und viel Lebenserfahrung sammeln die Dir noch viel gutes bringen wird.
Auch wenn Du Dich im Moment mehr als besch....fühlst.
Es wird besser werden!
 

Efeublatt

Mitglied
Genau, das ist dein Baby. Bei meinem Baby haben sich die Bewegungen anfangs so angefühlt, als würde eine Gitarrenseite in meinem Bauch ganz sanft schwingen. Kann ich ganz schwer beschreiben.
Denk dir gar nichts wegen deiner Brüste bitte. Das bildet sich jetzt, und fast alles geht dann wieder zurück.

Ich denke viel an dich, die anderen haben es schon sehr gut beschrieben: ich, wir finden du hast Stärke, weil du diesen Weg gehst. Ich kann mir nicht vorstellen wie du dich fühlst, du Arme.. Du bist sehr tapfer. Diese schlechten Gefühle tun mir so leid für dich, niemand sollte das erleben müssen was dir angetan wurde.
Als ich damals schwanger war, da war ich sehr empfindlich. Ich habe ständig geweint. Wegen Tauben die herumflogen in der Innenstadt, und kein richtiges Zuhause hatten, wegen weinender Kleinkinder im Supermarkt,wegen der kleinen Ameisen die in der Pfütze ertrunken waren.
Das alles obwohl es mir echt gut ging. Was ich meine, in der Schwangerschaft ist eine Frau manchmal durch den Wind. Ich weiß du hast Schlimmstes erlebt, bitte versteh es nicht so, dass ich das klein rede. Was ich meine ist: du machst das alles sehr tapfer und du fühlst dich aber nicht so tapfer, weil deine Emotionen dich auch überrennen und verstärkt werden durch die Hormone.
Alles Liebe!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
manchmal wenn ich auf dem rücken liege fühle ich im bauch als ob eine kleine luftblase platzt, ist das das baby? ich kann es nur schwer beschreiben
Ja, das kann das Baby sein.
Bitte leg Dich lieber nicht zu lange auf den Rücken: Ist nicht so gut für deine Durchblutung- aber auch kein Weltuntergang;): Je größer das Baby wird, desto mehr Gewicht kommt bei Rückenlage auf ein wichtiges Blutgefäß bei Dir, kann sein, dass dir dann schummrig wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Silan Anonyme Mailadresse? Gewalt 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben