Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

57-55

Sehr aktives Mitglied
Ja, wer wirklich liebt, der erfährt auch Schmerzen!
Ist die Liebe einseitig, können diese übermächtig sein.
Wird die Liebe erwidert, sind sie letztlich nebensächlich, sie schmerzen kurz, danach ist es umso schöner.

Aus meiner Sicht wird Liebe häufig mit Begehren, Schwärmerei und ähnlichem verwechselt.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Nein Liebe erzeugt keinen Schmerz.

Liebeskummer ist die Trauer über den Verlust oder die Gewissheit , das Liebe nicht da ist.

Also Liebeskummer ( auch so ein definitorisch medial belegter Begriff ) ist nicht Liebe - sondern das Beklagen darüber das da keine Liebe ist.
Na und diese Erkenntnis die tut weh - aber Liebe , die man erfährt oder gibt , schmerzt nicht,

Deshalb kannst Du mir ja auch kein Beispiel nennen.

Diese Diskussion ist vielleicht Eurerseits beendet , aber nicht meinerseits, schließlich lesen hier auch Menschen mit , die sich im Leben zurechtfinden möchten , die nicht von der einen Liebeskummerquelle zur anderen wandern möchten um nachher festzustellen, das Leben ist negativ.

So wenig wie Leben Tod erzeugt , denn Tod wird erzeugt, durch das beenden des Lebens, so wenig erzeugt Liebe Schmerzen. Der Verlust von Liebe oder das Nicht Vorhandensein von Liebe erzeugt allerdings oft sehr viele Schmerzen.

Das ist Euch bisher fremd gewesen im Leben ???

Dann solltet ihr vielleicht mal Erfahrungen sammeln, denn so wie ihr hier Leibe in den Dreck zieht, indem ihr der Liebe Eigenschaften andichtet die unwahr sind - wie "Schmerzerzeugung" scheint ihr nur im begrenzten Umfang darüber nachgedacht zu haben.

Beziehungen hattet ihr aber schonmal ??? Die waren wohl eher lieblos, da kann man auch nicht zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit gelangen, wohl eine Folge der Ablenkungsstrategien und dem Kopulationswirrwar, da wäre es doch mal an der zeit liebevolle Beziehungen zu führen .

Na und wenn ihr da Erfahrung gesammelt habt, dann definiert ihr Liebe nicht mehr absichtlich falsch, sondern ihr achtet auf die Worte , weil die Liebe freut sich wie gesagt mit der Wahrheit nicht mit der Lüge .

So einfach ist das .
 
G

Gelöscht 127684

Gast
Ich lach mich weg. Liebe ist das emotional größte Risiko was ein Mensch eingehen kann.
Je nach dem wie offen man ist, legt man seine Seele dar, macht sich auf der tiefsten Ebene der Gefühle angreifbar und verletzlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben