Wenn du wirklich etwas tun willst gründe doch eine Selbsthilfegruppe.
Danke schön dass du mir das zutrauen würdest , aber dazu fehlen mir die skills
Ich habe kein psychologisches Studium und ab morgen geht auch wieder die Arbeit los , sodass man durch die Woche zu wenig Zeit hat und ich habe auch Angst vor der Verantwortung .
tatsächlich gab es auf Facebook tatsächlich mal eine Gruppe unzufriedener Personen in einer problem Gruppe , die wegen mangelnder Administration eine neue Gruppe gegründet hat und ich als Admin bei getreten bin nachdem das Angebot kam . Es war ein Team aus 11 Personen und nach ein paar Tagen bin ich wieder gegangen . Der Start war gut , , es sollte ein großes Team sein wo immer jemand da ist und mitliest , es gab Notfall Prävention für den Fall von Suizid Ankündigungen aber anschließend kristallisierte sich heraus dass ja nun mal so ziemlich alle nicht ohne Grund in dieser Gruppe waren , teilweise von der persönlichen Situation so getriggert das sachlich reflektierte Gruppen Diskussionen und - Entscheidungen nicht möglich waren und man sich auf Nichts wirklich einigen konnte .
Ich wurde nach Kommentaren auch oft privat angeschrieben und das waren Schon krasse Gespräche , aber auch sehr Zeit intensiv . Probleme werden also dann zum Dauer Zustand und ohne gutes und erfahrenes Team lommst du nicht weit . Am Ende ist und bleibt das Internet toxisch und Manchmal ist es einfach besser , alle Social Media einfach mal auszumachen und an die frische Luft zu gehen , auch zum Selbstschutz . Dann mache ich das lieber punktuell so wie heute , aber dann auch richtig ( hoffentlich )