Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ bä.G.Da magst Du Recht haben , wenn man keine realen Freunde hat , weil man genau so wenig weiß , worüber man sich mit Männern unterhalten könnte - da man es bei Frauen nicht weiß, liegt das nahe , muß man wohl zwangsläufig Ablenkungskopulieren als Ventil nutzen, schließlich fällt einem wohl nichts besseres ein .
Nach den desaströsen und negativen Definationskrüppeleien , was Liebe angeht, anders habe ich das nicht empfunden, nun mal eine Geschichte aus dem echten Leben ...
bä.G
made my Day
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Das kommt aus dir, nicht aus mir.
Ich muss nur bestimmte Sachen schreiben und DU ordnest mich ein, in eine Schublade. Das machen wir alle.... Confirmation Bias nennt man das. Davon sollte man sich lösen.

Da reichen schon kleine Andeutungen wie die das Freundschaften zwischen Frau und Mann wesentlich seltener auf platonischer Ebene existieren als intergeschlechtliche.

Und meist "Schwingt" die sexuelle Komponente mit weil Frauen sich nunmal gerne Simps in ihrem Umfeld halten. Und diese Simps dann spekulieren das sie mal ran dürfen. Das isnd zumeist die Freundschaften zwischen Frauen und Männern.

Jaja, nicht alle Polizei, ich weiß schon
Apropos Schubladen. Deine Art Frauen und ihr Verhalten zu beschreiben wirkt auch nicht sehr differenziert.
Und was bitte ist ein Simps, den ich deiner Meinung nach in meinem Umfeld halte?
 

Postman

Urgestein
Vermutlich weil Sätze wie „Was soll ich mit einer Freundin auf platonischer Ebene“ und „worüber sollte ich mich mit der unterhalten“ ein bisschen so klingen, als wüsstest du nicht, was du mit Frauen anfangen sollst, wenn keine sexuelle Komponente mitschwingt?
KafKa, nichts für ungut, aber du selbst bist doch ein Beispiel dafür, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau eher nicht funktioniert? Wie oft endet es bei dir im Drama...
 
G

Gelöscht 126053

Gast
KafKa, nichts für ungut, aber du selbst bist doch ein Beispiel dafür, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau eher nicht funktioniert? Wie oft endet es bei dir im Drama...
Das lag aber nie an mir, ich hab keinerlei sexuelle Hintergedanken bei Freundschaften. Aber ich schrieb ja auch dazu: wie es beim Gegenüber ausschaut, hat man leider nicht in der Hand.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich will kein Drama Lama sein.

Ich bin sehr vorsichtig...und lerne Männer lieber erstmal genauer als Kumpel kennen, vor weiteren Schritten .
Das Problem bei Dir ist, dass Du weitere Schritte nicht ausschließt und daher nicht weißt , wo Schluß ist und keine konkreten Grenzen setzt.
Eben weil Du die Bewunderung brauchst wie die Luft zum Atmen.
Du kannst nicht aus Dir heraus zufrieden sein.
Und das ist das Problem.
Ich hatte seit der Grundschule keine freundschaftlichen Beziehungen zu Frauen. Das fehlt mir auch garnicht. Wozu brauche ich eine Freundin auf platonischer Ebene? Worüber soll ich mich mit ihr unterhalten? Ganz pragmatisch gefragt...
Über nichts anderes als mit anderen Menschen / Freunden auch.

Junger Mensch ab 18 J....bis zu den Wechseljahren....meine ich.
Aha. Du meinst Dich, nicht alle.
Bei Frauen ist es ja nun so, wenn sie älter werden, sinkt der Östrogenspiegel. Der Testosteron Spiegel bei ihnen sinkt nicht mit. Dementsprechend, bekommen sie einen Schnauzer und erhöhte Libido :D
Nicht immer, aber schon öfter :D
Schön, dass Du Dich so gut auskennst. Bei den Platitüden, wundert mich nicht, dass es nicht so toll funktioniert, wie Du es gerne hättest.
Du glaubst felsenfest daran und hast dennoch wenig Ahnung und lebst es noch nicht mal.
Das kommt aus dir, nicht aus mir.
Ich muss nur bestimmte Sachen schreiben und DU ordnest mich ein, in eine Schublade. Das machen wir alle.... Confirmation
DU steckst Dich selber in eine selbstgewählte Schublade, in die Du dann auch noch unbedingt reinpassen willst, ob es passt oder nicht. Das ist das Problem.
 

_Tsunami_

Urgestein
Es liegt zumindest die Vermutung nahe, dass sie sich nicht mehr geliebt gefühlt haben.
Oder, oder.

Es könnte auch sein, dass sie ihre Partner einfach nicht mehr lieben. Kann ja auch sein. Ausgehend davon, dass da mal Liebe war, macht es ja nicht wirklich einen großen Unterschied, ob man nicht mehr geliebt wird oder nicht mehr liebt. Da ist dann wohl eine wichtige Grundlage für die Beziehung zerbrochen - oder man war lange Zeit blind und sieht nun ganz klar, was man zuvor übersehen hatte.

Man kann es aber auch viel "pragmatischer" sehen. Zumindest bei der einen Frau habe ich es so verstanden, dass sie sich schon seit längerer Zeit von ihrem Freund trennen wollte, weil Grundlegendes in der Beziehung nicht stimmte/passte. Verstärkend kam wohl hinzu, dass ihre "biologische Uhr tickt", und sie sich nicht vorstellen kann, mit ihrem mittlerweile Ex-Freund ein Kind aufzuziehen und den Rest des Lebens mit ihm zu verbringen. Aus ihrer Sicht sei da die Katastrophe schon vorprogrammiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben