Meine Perspektive: meine Familie gehörte eigentlich in ihrer Heimat zur oberen Mittelschicht. Bedingt durch verschiedene Umstände waren wir hier aber arm.
Arm, aber meine Schwester gingen zur Uni, sowie auch Cousins und Cousinen, wo sie dann von ihrem finanziellen Background nicht hinpassen.
Ich bin arm aufgewachsen und habe auch jetzt nicht viel Geld, denke aber das ich nicht so wirke, dadurch, dass ich mich nicht wie ein Proll ausdrücke, mich zu kleiden weiß und so weiter.
Es gab aber mal eine Zeit in meinem Leben, wo ich wegen unserer Armut (Kleidung, Verzicht auf bestimmte kostspielige Freizeitvergüngen) gemobbt worden bin.
Ich habe schon Sachen gemacht, die ich mir eigentlich nicht leisten kann, um mithalten zu können. Restaurantbesuche etwa, die Bekannte vorgeschlagen haben. Ich wollte meiner Familie und mir nicht die Blöße geben.
Eine Bekannte einer meiner Schwestern etwa schlug ein Treffen in einem sehr teuren Restaurant vor, bei dem jeder selbst zahlt. Meine Schwester studierte zu dem Zeitpunkt ein Fach, das sehr viele Kinder von wohlhabenden Eltern anzieht. Meine Schwester wirkt gar nicht so, als ob sie nicht dort hin gepasst hätte.
Sie wirkt eher wie jemand aus reichem Hause, hat sehr viel Stil.
Ich habe ihr also nicht die Blöße geben wollen und war in diesem sehr, sehr teuren Restaurant zu Gast… und das Essen war einfach nur schlecht. 😂
Ich habe mich geärgert. Allerdings war es auch amüsant: so schlechtes Essen für so viel Geld.💰