Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ablauf anonyme geburt

chichilo

Aktives Mitglied
ich habe eine komische frage. ich wollte das schon länger fragen aber ich hab mich nicht getraut. ich weiss ja das viele menschen auf bestimmte sachen stehen wenn sie miteinander sex haben. und ich finde das ist ja auch ok wenn beide das wollen. wie ist das aber jetzt in so einem fall wie bei mir wenn ein fast 60 jahre alter mann eine 14 jährige mit gewalt zwingt und er weiss das sie schmerzen dabei hat und sie es ganz schlimm und ekelhaft findet? ist das dann auch eine vorliebe die der mann hat und für die er nichts kann oder ist es einfach kriminell? ich weiss nicht wie ich es sonst sagen soll. ich möchte es einfach verstehen wie jemand so etwas macht wenn er doch weiss das ich es nicht wollte? und warum macht er es immer wieder? ich frage mich immer, warum tut man das jemand an, ich verstehe es einfach nicht. ich überlege auch immer wieder ob ich etwas getan habe, das er das mit mir gemacht hat. aber mir fällt nichts ein.
sorry wenn das blöd ist aber das beschäftigt mich.
 
R

Raindrop675

Gast
Das ist nicht "blöd", ich kann gut nachvollziehen, dass Du es verstehen möchtest.

Selbst WENN er "nichts dafür kann", eine gewisse Neigung zu haben, er kann sehr wohl etwas dafür, Dir mehrfach Gewalt angetan zu haben. Er ist Täter, er trägt die Schuld daran und ist dafür verantwortlich. Er war nicht Opfer irgendeines Triebs.

Es heißt ja, dass Vergewaltigung eher etwas mit Macht zu tun hat als mit Sex. Das kann aber vielleicht jemand anderes besser erklären, da ich diese Hintergründe nicht genau kenne.
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Ich denke, ein 60jähriger, der eine 14jährige zum Sex zwingt, ist sowieso kriminell, egal, welche "Vorliebe" er da aufzwingt.
Auch ein 18jähriger, der einer 18jährigen eine "Vorliebe" aufzwingt, ist kriminell.
Da geht es nicht um "Vorliebe", da geht es um Zwang und Gewalt, das ist strafbar und heißt VERGEWALTIGUNG.

"VORLIEBEN" kann man haben, muss man aber nicht ausleben. Und schon gar nicht anderen aufzwingen. Man kann(!) sie ausleben, wenn beide diese Vorliebe haben und beide sie freiwillig ausleben wollen(!). Sonst nicht. Punkt!!!

Warum so ein Mensch sowas immer wieder macht? Weil ihm der andere Mensch so völlig egal ist. Es interessiert ihn einfach nicht, wie es der/dem anderen geht.
Ich denke, es fällt Dir und mir und vielen anderen so schwer zu verstehen, wie jemand so sein kann, weil wir eben ganz anders sind.
Da gibt es auch nichts zu verstehen, zu entschuldigen oder zu erklären. Das, was geschehen ist, IST KRIMINELL und hätte nie geschehen dürfen.
Aber:
DU hast gar nichts getan, DU bist unschuldig. DU BIST NICHT SCHULD.
 

Soley

Aktives Mitglied
Menschen, die so etwas tun, sind krank, pervers, böse und vor allem egoistisch.

Die Kombi von Böse und Egoismus ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, weshalb in der Welt so unfassbar viel Schlechtes passiert.

Manche tun alles dafür ihre Neigungen zum Wohle anderer zurückzuhalten, andere leben sie dagegen rücksichtslos aus.
Das hat auch viel mit dem eigenen Charakter zu tun.
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Liebe @chichilo,

Ich kann das so gut nachfühlen, dieses Bedürfnis nach, "aber es muss doch irgendeine Erklärung geben, irgendeinen Grund, irgendwas, bitte!"

Aber (für mich) gibt es leider keine andere Antwort als "es gibt Menschen, denen nur sie selbst wichtig sind, und die sich einen Dreck darum scheren, was das mit anderen Menschen macht."
Diese Menschen sind böse. Vielleicht nicht nur, aber zu einem sehr sehr sehr großen Teil.
Eine Erklärung, warum die so sind, habe ich leider auch nicht.

Genau das macht es ja so schwierig: Du willst verstehen, was man nicht verstehen kann.
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Das glaub ich Dir sofort!

Deine Therapeutin hat insofern Recht, dass Du Deine Kraft in ein sinnloses Loch ohne Boden versenkst. Du gibst dem Täter eine Aufmerksamkeit und eine Kraft, die er nicht verdient. Und deren Verlust Dir nichts bringt, Du bekommst keine Antwort.

Diese Kraft fehlt Dir dann für Dich und für Dein Baby.

Ganz vielleicht muss man auch nicht alles verstehen.
Vielleicht kannst Du Dir sagen
"Ich weiß nicht, warum, aber
Ich weiß, so wie dieser Mensch ist, das ist falsch. Davor muss ich mich schützen, dagegen muss ich mich wehren. Darüber kann ich hinauswachsen. Die Macht, mich endgültig kaputt zu machen, bekommt dieser Mensch von mir NICHT. Ich kann wieder aufstehen. Auch wenn es nicht einfach ist und sein wird.
DAS ist jetzt meine Hauptaufgabe, der widme ich alle meine Kraft und Aufmerksamkeit." Edit: "So gut wie ich eben kann. Immer wieder und immer wieder."
 
Zuletzt bearbeitet:

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Er hats sich dir genähert und dich missbraucht, obwohl er wusste das er auffliegt und dann sein Leben vorbei ist. Er ist 60, hat sich einem 14jährigen Mädchen genähert und sich Verhalten wie ein 5jähriger. Er hat seine Triebe über seinen Verstand gestellt. Er ist zwar auch böse, aber noch mehr ist dieser Mann dumm.

Versuche nicht, sein Handeln zu verstehen. Das klappt nicht. Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort, das ist alles.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Silan Anonyme Mailadresse? Gewalt 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben