Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lest ihr gerade?

G

Gelöscht 127254

Gast
von Samuel Meffire, "Ich, ein Sachse"

Er wuchs als Afrodeutscher in der DDR auf und wurde allen Widrigkeiten zum Trotz der erste schwarze Polizist Ostdeutschlands. Interessant wie die Ostdeutschen so drauf sind. Gibt die gleiche Misspoke wie im Westen.
 

Blaumeise

Sehr aktives Mitglied
Eine Außergewöhnliche Reise (dritter Zyklus) von Denis-Pierre Filippi: Es ist ein Comic, toll gezeichnet und koloriert. Allerdings hat die Story im dritten Zyklus arg nachgelassen.

Das Lied des Blutes - Rabenschatten von Anthony Ryan: Sehr spannendes Buch, welches ich kaum aus den Händen legen kann. Die Geschichte hat Potential, eine meiner Lieblingsgeschichten zu werden, neben Das Lied von Eis und Feuer und Der Name des Windes.


Zu Rebecca Gablé: Vor 20 Jahren habe ich Das Lächeln der Fortuna von ihr gelesen und war sehr begeistert. Ich habe auch noch 4 Fortsetzungen gelesen und war dann spätestens nach dem dritten Buch nicht mehr so angetan. Irgendwie schade, dass sie die Geschichte um die Waringhams so ausgeschlachtet hat. Die anderen Teile habe ich dann auch nicht mehr gelesen. Die Geschichte folgte immer dem gleichen Muster nur mit anderen Protagonisten. Wäre gut, wenn die Autorin sich mal was neues trauen würde, oder einfach mal wieder ein Buch rausbringen würde, was abgeschlossen ist, und wo es nicht zig Fortsetzungen gibt, wie z.B. Die Siedler von Catan oder Der König der Purpurnen Stadt.
 

Frau Rossi

Sehr aktives Mitglied
Grausiges Thema.
Wir haben vor einiger Zeit eine Dokumentation über die von T4 betroffenen Personen aus unserer Stadt gemacht. Manche dieser Lebensgeschichten bringen einen wirklich zum Weinen.
Die "Seite" sucht immer nach Biographiemateriallieferanten.
Ihr könnt vielleicht was beisteuern.?

Wenn man z.B. auf von der Schwester zur Verfügung gestellten Fotos ein fröhliches Kind sieht und dann der Bericht der Kinderfachabteilung von einem bösartigen Kind berichtet.... das empfinde ich als so unfassbar grausam.

Diese Biographien geben ihnen ein Gesicht und bestehen nicht nur aus Geburtsdatum und Todesdatum.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 433) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben