Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe!!!

Aylissia

Mitglied
.....hey.....
....eine sehr gute freundin von mir ritzt sich und hat grad jede menge probleme....ich würde ihr gerne helfen aber weis nicht wie und habe auch angst davor das ich mich damit überlaste weil es mir selber überhaupt nicht gut geht.....
 
Hallo Aylissia,

schau mal hier: hilfe!!!.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

löwenherz

Aktives Mitglied
achte du erst mal auf dich!

und sprich mit deiner freundin, daß sie therapie macht. oder sich beraten läßt.

....du bist nicht für sie verantwortlich. d. h. laß sie nicht hängen oder so.

sprich mit ihr. ......aber du mußt keine verantwortung für sie übernehmen.

wie alt bist du?
 
N

Nachtschatten85

Gast
oft ist ritzen auch nur ne form eines hilfeschrei, rede mit ihr was sie hat warum sie sich selber verletzt und schlag ihr vor das du sie auch zu einen termin beim therapeuten mitkommen würdest das es nix schlimmes ist da hin zu gehen! LG Nachti
 
G

Giesy

Gast
Hallo Aylissia, kannst Du vielleicht mal Dein Problem schildern? Vielleicht solltest Du erst mal auch ein bischen an Dich denken.
 

Aylissia

Mitglied
Nein, liebe Aylissia, das ist die Angst, die Dich das glauben machen will. Aber Du gehst nicht unter. Du hast noch alles einigermaßen im Griff. Ich hoffe, daß Du jetzt nicht allein bist, sondern liebe Menschen um Dich hast. Vielleicht tut es Dir einfach nur gut, bei ihnen zu sein.

Du mußt nicht drüber reden, wenn es noch nicht geht. Schau, wir alle haben solche Momente, und das sag ich Dir, um Dir damit hoffentlich die Angst davor zu nehmen, wo wir denken, wir gehen unter, und irgendwie schaffen wir es doch.

Das Beste ist, wenn Du morgen zum Arzt gehst und versuchst, ihm zu schildern, was los ist. Du brauchst Hilfe. Gib nicht auf und laß Dich nicht hängen, es geht immer irgendwie weiter. Das mag lapidar klingen, aber nicht von jemandem, der weiß, was dahinter steht!!!

Wir sind bei Dir!!

Alles Liebe

Lostsoul
ich hab net wirklich alles im griff.....ich könnte oft einfach losheulen und muss mich dann zusammenreißen das keiner was merkt.....wenn mich andere fragen was los ist sage ich es ist alles ok obwohl es nicht so ist....ich verstehe mich selber nicht.....außerdem trauere ich grad um eine liebe person und weis nicht wie ich damit umgehen soll......
 

Aylissia

Mitglied
Hallo Aylissia,

warst Du heute beim Arzt gewesen? Könnte mir vorstellen, daß Dir das vielleicht geholfen hat.

Scheiße, solche Zeiten, ich kenn das so gut, was Du da beschreibst und es einfach schwer fällt, darüber zu reden. Aber wenn es geht, versuche, einen Menschen zu finden, dem Du Dich anvertrauen kannst, der Dir wirklich auch zuhören kann. Das erleichtert sehr und tut Dir selber auch wieder gut. Du brauchst das jetzt unbedingt.

Trauer ist natürlich heftig, und gerade wenn es jetzt auch noch dazu kommt. Steck den Kopf nicht in den Sand, sondern versuche, etwas in Bewegung zu setzen, vertraue Dich Menschen an, denen Du vertrauen kannst, um Dir das von der Seele reden zu können, was Dich belastet. Und wenn es hier ist. Es ist immer jemand da. Du bist nicht allein!

Liebe Grüße

Lostsoul
hi...
nein ich war nicht beim arzt....bei mir kommt grad alles zusammen....ich war mit meiner freundin mal bei einer beratungsstelle aber ich hab kein wort raus gekriegt und mich total schrecklich gefühlt.....und meine freunde können mir leider auch nicht wirklich helfen....
Lissy
 
K

kleine1961

Gast
Ritzen ist ein Hilfeschrei..... ja, ist es, aber warum.....?
Sicher gibt es vielerlei Gründe,
ich kann nur von mir reden........ Missbrauch von meinem 7. Lebensjahr an, viele Jahre......
ausgebrannt,
ich wollte mich wieder spüren, einfach merken das ich noch lebe......
immer wenn wieder so einAbend war, ich bin stück für stück gestorben,
kann nicht jeder verstehen,
dann wieder das Bedürfniss sich selber zu fühlen,spüren.
nur so ging das für mich.......
nicht immer,
manchmal sah ich nur das Blut, aber spürte den Schmerz nicht....
ist so Komplex dieses Thema....
aber heute mit 46 kann ich damit umgehen, drüber reden......
hab lange gebraucht um Hilfe anzunehemen.
kann nur jedem raten sich helfen zulassen........
LG Birgit
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 81
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben