Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Siehs doch mal so , nicht als "Vorschrift" sondern besser gesagt , schaus Dir mal so an

ich halte es für liebevoller , wenn der Asphalt erst gar nicht da ist , weil dann muss der Löwenzahn nicht durchbrechen, grundsätzlich kannst Du gedanklich den " Asphalt " entfernen und sagen " Ich liebe Euch alle " aber besteht die Notwendigkeit ?
Ich meine wir sind ja nur Menschen und keine Wesen, die fehlerfrei handeln oder empfinden.

Deshalb wenn Du das Empfinden wirklich hast, das Du alle lieben kannst und es auch tust, so gibt es keinen Grund das kundzutun.
Wenn aber das " kundtun " dessen, das Du es tust, im Vordergrund steht, " Ich liebe Euch alle " ( je mehr es hören desto besser ) , dann wenn Du das also tun würdest, würde ich Dich fragen warum Du das tust.

Nach meinem Empfinden wäre das eine liebevolle Frage meinerseits.

Du sprachst von Demut und ich denke mir das sowohl die Ehrfurcht in Anbetracht der Größe des Alleinigen Daseins schon angebracht ist, vor 2000 Jahren hat man es auch schon immer nicht hören wollen, wenn man mal über die Größe der Sonne und ihrer Wärme hinausdachte, so nach dem Motto derer gibt es viele.....und chronologisch gesehen zukünftig noch mehrere , also letztendlich rechnerisch rational betrachtet unendlich viele, so wie Sandkörner, Wassertropfen, Staubpartikel, Nanoteilchen ....dann verliert es sich im Blick an der Ehrfurcht aufgrund der begreifbaren Verständlichkeit.
Man darf also davon ausgehen, wenn sich das Universum in alle Richtungen ausbreitet, dass es einen Mittelpunkt gibt, den kann man bestimmen sich die Frage stellen was vorher dazu führte das der dort stattfand , obwohl ja Raum in der üblichen Vorstellung noch nicht existierte.

Beobachtet man nun den Löwenzahn und stellt fest der folgt der Ordnung, da durchzubrechen, wo er das Licht sieht, so sollst Du das als Mensch nicht dürfen, nur weil Dir keiner zuhört , Dich keiner versteht, oder so mit sich im Reinen ist, ohne Hintergedanken, mal grundsätzlich alle lieben zu dürfen ???
Nein das kann Dir keiner verbieten das ist Deine Entscheidung aber die würdest Du nur wirklich ganz wenigen Leuten zugänglich machen, sonst würde es jeder ausnutzen....wenn Du es also kundtust , so auf dem Marktplatz wie die mit der Jobcenterzeitung, obwohl die ja eher still sein müssen....so wäre es doch eher logisch das der Gedanke nicht der Liebe geschuldet ist, sondern dem Nutzen den Du daraus ziehst, denn der Aufwand wäre viel größer, als den Asphalt wegzudenken, was ich deshalb für liebevoller halte .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben