Igitt, das fühlt sich bestimmt sehr eklig an für dich. Wundert mich nicht, dass du jetzt nach diesem Prozess wieder besser essen kannst.. mir würde da auch übel werden. Ich bin so froh, dass du es jetzt endlich hinter dir hast 🙂
Dass deine Mutter jetzt diesen "Zusammenbruch" hatte, spricht ja dafür, dass sie wirklich davor immer versucht hat, die Augen zu verschließen und es sich nicht eingestehen konnte. Ich glaube, professionelle Hilfe könnte ihr sehr helfen. Aber ich finde es auch schlimm, dass sie sich so darauf konzentriert, wie schlecht es IHR jetzt geht und wie schwer für SIE der Prozess und alles war.. und dass sie sagt, sie hätte es lieber ohne Polizei/Prozess gelöst, ist ja wohl ein Witz. Wenn sie dir geglaubt und sofort geholfen hätte, hätte das vielleicht noch klappen können.
Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Mama nicht so richtig aufgetaut ist, wie du es dir gewünscht hast und ihr Weihnachten jetzt nicht zusammen verbringen könnt. Aber ich bin froh zu lesen, dass es jetzt eher Wut in dir auslöst! Das ist genau richtig, denke ich, denn es zeigt, dass du hinter dir stehst und Selbstbewusstsein dazu gewinnst 🥰 Weihnachten in der Einrichtung wird bestimmt auch was besonderes, ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dort viel Mühe geben, um euch ein paar schöne Momente zu geben.