Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Deutschlands KlimaPOLITIK - Genie oder Wahnsinn?

Blaumeise

Sehr aktives Mitglied
Naja was wir derzeit in Sachen Klima aber auch sonst erleben ist:
Sobald irgendjemand was gegen das Klima sagt oder eine ernsthafte Konkurrenz bei einer bevorstehenden Wahl erstellt, ist er *zack* rechtsradikal.
Quellen?

Es gab Fälle in denen eine Woche vor einer Wahl ein Ortsverband als rechtsradikal eingestuft wurde. Ehrlich? Warum so kurz vor der Wahl? Wollte die öffentlich rechtlichen Medien da Wähler beeinflussen?
Wenn ein Verband als rechtsradikal eingestuft wird, dann ist er rechtsradikal. Punkt. Ist doch völlig egal, ob die Einstufung kurz vor der Wahl erfolgte.

Durch die Medien geistern auch immer wieder Schlagzeilen wie "Rechtsextreme und Rassisten sind gegen den Klimaschutz".
Das ist auch so. Schau dir einfach mal die Wahlprogramme rechter Parteien an. Gerne auch mal die anderer europäischer Staaten.

Daraus wird dann im Umkehrschluss gemacht: "Jeder, der irgendeine Klimamaßnahme kritisiert, ist ein Rassist und Rechtsextremer".
Blödsinn. Um als rechtsextrem zu gelten gehört schon deutlich mehr dazu, als nur gegen Klimamaßnahmen zu sein.

Dabei sollte klar sein, dass gerade die völkischen Rechtsextremen immer das Bild von Heimat und Natur betonen. Eine intakte, unberührte Umwelt ist für diese Bewegung Symbol für die Kraft, Schönheit und Reinheit der Nation und des Volkes an sich.
Du vermischt gerade Klimaschutz und Umweltschutz. Klima ist was globales. Den Rechten geht es aber mehr um den Umwelt- und Heimatschutz. Ihnen geht es um den Schutz der deutschen Heimat und mehr nicht.

Schon mal was von völkischen Siedlern gehört?


Es muss auch der letzte Deutsche verstanden haben, dass die Energiepreise in Deutschland so hoch sind, dass wir "der rote Fleck" auf der Welt sind, den jedes Unternehmen meidet. Es muss auch der letzte Deutsche auf seiner Stromrechnung einen 4 stelligen Betrag sehen. Und es muss jeder, der eine Wärmepumpe eingebaut hat, erkennen, dass er vera*scht wurde, weil er nur von teurem Gas zu teurem Strom gewechselt ist.
.
Ach, Energie ist schon seit Jahrzehnten in D am teuersten. Das ist doch nix neues und das wird sich vorerst auch nicht ändern.

Und dann plötzlich wird das nicht mehr "rechtsradikal" sein. Wir müssen uns nur noch ein paar Jahre so sehr selber schaden bis diese angeblich "rechtsradikale" Meinung nicht mehr 30% sondern 90% der Wähler erreicht hat. Bundeskanzler Scholz hat sich hingestellt und gesagt "wir müssen endlich im großen Maße abschieben", 2033 wird ein SPD Politiker dort stehen und sagen "wir müssen endlich im großen Maße aus den Klimamaßnahmen aussteigen".
Ich denke, keiner von uns hat eine Glaskugel zu Hause 😉
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
- Die CO2 Produktion wird dadurch nur ins Ausland verlagert. Wir sparen garkein CO2 wenn unsere Lebensmittel nur woanders auf der Welt produziert werden
Wir machen die deutsche Landwirtschaft kaputt und feiern das als Erfolg für das Klima.
Zudem feiert man den Erfolg dass man mit Tieren schlechter umgeht. Die Gesetze für Tierschutz sind weltweit mit am Strengsten. Was auch gut so ist. Nun verlagern wir das aber in Ländern mit geringerem Tierschutz. Ein weiterer "Erfolg" der Grünen.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Wie wärs mit was ganz aktuellem:
04.12.2023 Wahlumfragen ergeben, dass die AfD gleichauf mit der CDU liegt, es droht ein AfD Wahlsieg
08.12.2023 Der Verfassungsschutz Sachsen erklärt spontan die AfD für rechtsextremistisch, zufällig wenige Tage vor der Wahl
17.12.2023 Wahltag, AfD siegt trotzdem

Das ist doch Kasperle Theater!
Wann auch immer eine Partei zur Machtbedrohung wird oder etwas gegen Klimaschutz sagt, ist sofort die "rechte Keule" da.

Und nein es ist nicht egal, wann diese Einstufung erfolgt....
Wenn ein Verband als rechtsradikal eingestuft wird, dann ist er rechtsradikal. Punkt. Ist doch völlig egal, ob die Einstufung kurz vor der Wahl erfolgte.
... denn durch die bewusste Einstufung kurz vor einer Wahl ist der Einfluss auf die Wahl natürlich größer.
Es gibt sogar eine Neutralitätspflicht von Behörden und Beamten im Zeitraum vor der Wahl - und der Verfassungsschutz ist eine Behörde! Der Wähler soll nicht durch plötzliche Wahlwerbung einer eigentlich neutralen Stellen kurz vor der Wahl beeinflusst werden. Insofern ist es sogar ein Rechtsbruch wenn ein Verfassungsschutz kurz vor einer Wahl so politische Einfluss nimmt.

Warum wurde denn die Aiwanger Flutblätter in Bayern kurz vor der Wahl ausgegraben? Zufall dass man nach 20 Jahren wenige Wochen vor der Wahl das herausfand? Bestimmt.... :rolleyes:

Ach, Energie ist schon seit Jahrzehnten in D am teuersten. Das ist doch nix neues und das wird sich vorerst auch nicht ändern.
Der Strompreis ist seit Jahrzehnten sehr teuer, ja, aber er wird zudem auch immer teurer:
Das gilt für praktisch alle Energieträger. Mit dem aktuellen Wegfall der Subvention für Agrardiesel, steigen jetzt auch nochmal die Preise für deutsche Landwirte.
Ergebnis der hohen Energiepreise: Es wird immer weniger in Deutschland und immer mehr im Ausland produziert. Hilft nur dem globalen Klimaschutz garnichts, im Gegenteil: Wenn wir mehr importieren anstatt lokal zu produzieren, erzeugt das mehr CO2.
Atomkraft? Fracking in Deutschland? Bitte nicht, lieber das Fracking Gas aus den USA importieren und nochmal mehr CO2 erzeugen, weil das Gas per Schiff herüber gebracht wird....

Interessiert die Ampel Regierung aber nicht. Ungebremst in den Wirtschaftlichen Niedergang und gleichzeitig in die Erhöhung vom globalen CO2 Ausstoß!

Die Grünen sind ein bisschen wie die Banker. Sie haben herausgefunden, dass man neben den klassischen Produkten, den Anlegern jetzt auch "Grüne Fonds" verkaufen kann. Diese sind für die Anleger teuer, der Nutzen nicht nachweisbar aber die Banker verdienen daran prächtig.
Und die grünen Politiker verdienen nach ihrer Wahl prächtig.
Wobei viele der führenden grünen Politiker nicht mal direkt ihre Wahlkreise gewinnen konnten. Die Vorsitzende der Grünen Ricarda Lang wurde in ihrem Wahlkreis gerade mal vierte! Weit abgeschlagen! Sie hat kein abgeschlossenes Studium, hat nie gearbeitet und verdient gerade rund 10.000 € im Monat.

Ja, die selbstlose Klimapolitik der ganzen "lieben und herzlichen" Grünen, die alle nur unser bestes wollen.....unser Steuergeld.
Klimapolitik ist ein riesen Geschäft. Für die Politiker und ihre Freunde und Verwandten. Nicht umsonst hat ein Habeck gefühlt alle bisherigen Wirtschaftsexperten gefeuert und dafür seinen halben Freundes- und Bekanntenkreis in die Positionen gebracht.

Klimapolitik muss einen nachweisbaren globalen Nutzen haben und das hat unsere derzeitige Klimapolitik nicht.
 

Blaumeise

Sehr aktives Mitglied
Ich bin leicht irritiert, worum sollte es denn sonst gehen? Deutsche Politiker kümmern sich um deutsche Belange und Du kritisierst das?
Ich kritisiere nicht, dass deutsche Politiker sich um deutsche Belange kümmern. Aber es ist wichtig, dass man sich nicht NUR um die eigenen Belange kümmert. Und ich habe ja geschrieben: Klima ist eine globale Angelegenheit. Den Rechten interessiert es aber nicht die Bohne, was der Klimawandel in der Welt anrichtet und zum Großteil leugnen sie sogar den menschengemachten Klimawandel.
Klimaschutzprojekte in weniger entwickelten Ländern, die Deutschland mit finanziert, werden dann durch Rechte Parteien höchstwahrscheinlich nicht mehr mit getragen werden. Dabei sind solche Projekte wichtig, damit z.B. Länder wie Indien ihren CO2 Ausstoß senken können.
 

Blaumeise

Sehr aktives Mitglied
Wie wärs mit was ganz aktuellem:
04.12.2023 Wahlumfragen ergeben, dass die AfD gleichauf mit der CDU liegt, es droht ein AfD Wahlsieg
Aha, und der eine Fall soll jetzt ein Beweis sein für deine steile These? Es ist übrigens nicht das erste Mal, das der AfD ein Wahlsieg prognostiziert wurde. Meiner Stadt drohte auch mal ein AfD Bürgermeister und er ist es auch nur knapp nicht geworden. Und davor wurde die AfD auch nicht als rechtsextrem eingestuft.

Der Verfassungsschutz Sachsen erklärt spontan die AfD für rechtsextremistisch, zufällig wenige Tage vor der Wahl
Ja klar, alles total spontan… Die AfD in Sachsen wurde gar nicht erst 4 Jahre lang durch den Verfassungsschutz beobachtet und auch nicht 2021 als Verdachtsfall eingestuft 😉

... denn durch die bewusste Einstufung kurz vor einer Wahl ist der Einfluss auf die Wahl natürlich größer.
Welcher Einfluss? Wer rechts wählt, wählt rechts. Was sollte denn die Einstufung der AfD daran ändern? Zumal jedem Bürger in Sachsen seit Jahren bewusst ist, dass die AfD in Sachsen womöglich rechtsextrem ist. Und da empfinde ich als Sachse die AfD noch nicht mal sooo schlimm (OMG, dass ich das mal sage…). Es gibt hier rechte Organisationen, die noch ein Zacken schärfer unterwegs sind und die ich für deutlich problematischer halte.

Der Strompreis ist seit Jahrzehnten sehr teuer, ja, aber er wird zudem auch immer teurer:
Das gilt für praktisch alle Energieträger.
Mir ist kein Land bekannt, wo die Energie in den letzten Jahren nicht teuer geworden ist.

Mit dem aktuellen Wegfall der Subvention für Agrardiesel, steigen jetzt auch nochmal die Preise für deutsche Landwirte.
Das ist bisher nur geplant und noch nicht beschlossen. Ich hoffe übrigens, dass die Subventionen nicht wegfallen und man die Sache nochmal überdenkt.

Ergebnis der hohen Energiepreise: Es wird immer weniger in Deutschland und immer mehr im Ausland produziert.
Das liegt aber nicht nur an den hohen Energiepreisen.

Atomkraft? Fracking in Deutschland? Bitte nicht, lieber das Fracking Gas aus den USA importieren und nochmal mehr CO2 erzeugen, weil das Gas per Schiff herüber gebracht wird....
Fracking lohnt sich in Deutschland nicht. Selbst, wenn man es jetzt erlauben würde, würde es JAHRE dauern, bis das erste Gas gefördert und genutzt werden kann.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Aha, und der eine Fall soll jetzt ein Beweis sein für deine steile These? Es ist übrigens nicht das erste Mal, das der AfD ein Wahlsieg prognostiziert wurde. Meiner Stadt drohte auch mal ein AfD Bürgermeister und er ist es auch nur knapp nicht geworden. Und davor wurde die AfD auch nicht als rechtsextrem eingestuft.
Ja, das ist ein Beleg für meine These, dass bewusst Einfluss gegen Parteien genommen wird, die gegen bestimmte Ziele wie den Klimamaßnahmen sind.
Du wolltest eine Quelle und ich habe sie dir genannt. Gern geschehen.

Mir ist kein Land bekannt, wo die Energie in den letzten Jahren nicht teuer geworden ist.

Fracking lohnt sich in Deutschland nicht. Selbst, wenn man es jetzt erlauben würde, würde es JAHRE dauern, bis das erste Gas gefördert und genutzt werden kann.
Und warum ist Energie dann so teuer in Deutschland und warum wird sie immer teurer?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben