Diese Woche war ja Bewerbungswoche/Bewerbungstraining. Habe mich durchaus ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, nur eben keine Bewerbung erstellt, im Gegensatz zu wohl so ziemlich jedem anderen. Dachte mir halt, dass ich lieber erst mal die ganze Thematik erfasse, bevor ich was schreibe.
Heute fragte mich dann ein Dozent, ob er sich meine Bewerbung anschauen könne. Ich meinte dann, dass ich kaum was gemacht habe, sondern nur konzipiert habe, und mir die gesamten Unterlagen in Moodle zu Gemüte geführt habe. Er meinte dann, ob er sich mein Konzept anschauen könne. Meinte dann in etwa: "Nee, habe nur im Geiste konzipiert." Der Dozent schien davon nicht so begeistert. Und ein anderer, gut hörender bzw. aufmerksamer Dozent meinte: "Herr Tsunami, Sie machen jetzt Ihre Bewerbung!"
Hab' dann noch schnell die Mustervorlagen ausgefüllt, welche ja durchaus okay sind. Weiß ja auch, dass man bei Bewerbungen in der Verwaltung nicht zu "kreativ" sein soll, und das eher "seriös" sein soll. Wie auch immer, finde schon auch, dass das einen "persönlichen Touch" haben kann, und das kriege ich inhaltlich und vom Layout nicht einfach so hin. Da muss ich schon ein bisschen "basteln", und das kostet ein bisschen mehr Ruhe und Zeit, als ich dort habe.