Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderfrisur

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Ich verstehe dich .
Es ist so wichtig,dass man sich selber leiden mag.
Könntest du denn deiner Mutter vermitteln,wie sehr dich das belastet?
Könntest du dir einen Friseurbesuch zusammen sparen?
Mein Sohn hat eine Zeit lang,immer eine Mütze getragen ( auch im Haus) ,fand das cool.
Das würde ich vllt mal versuchen,fragen deine Eltern nach dem Grund,sag,dass du dich nicht wohl fühlst mit deinem Haarschnitt.
Vielleicht kannst du sie doch noch überreden!
( Noch ein Tipp: Manchmal suchen Friseurlehrlinge Kunden,an denen sie ihre neue Fähigkeiten testen können,also kostenloser Haarschnitt zum Lernen.
Vielleicht gibt es sowas bei dir in der Nähe! Frag doch mal!)
 
Hallo Leere?Zukunft,

schau mal hier: Kinderfrisur.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

Bingenervt

Aktives Mitglied
Ich weiss nicht, wie knapp das Geld bei euch ist, aber die türkischen oder arabischen Männerfriseure hier sind extrem günstig. Da kommt man mit 10 - 15 Euro für einen Haarschnitt locker hin.

Meine Eltern haben mir als Kind selbst beim Friseur immer so einen "Topfschnitt" verpassen lasse. Gruselig. Pony war immer viel zu kurz....

Und nein, unter Geschwistern mobbt man eigentlich nicht und muss sich auch nicht gegen seine Geschwister behaupten. So zumindest meine Erfahrung.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Du könntest als erstes mal heimlich diese Schermaschine demolieren ,,, da sie geizig sind , kaufen sie keine neue .

Deine Eltern könnten versuchen , über Kleinanzeigen einen Hobby Friseur zu finden , der nach Hause kommt , oder frage die Oma oder Tante ob sie jemanden kennt zum Schneiden, wobei sie ja erstmal wachsen müssen
Unten ein Artikel den Du zeigen kannst , Du darfst Deine Frisur selber bestimm
Übrigens Nach Artikel 12 der UN-Kinderrechtskonventionen soll deine Meinung auch immer dem Alter entsprechend berücksichtigt werden


Niemand sollte dich zum Haarschneiden zwingen, auch nicht deine Eltern. Bei Erwachsenen ist das ungewollte Haarabschneiden sogar eine Form der Körperverletzung, für die es eine Geldstrafe geben kann. Für Kinder gilt das nicht. Es kann jedoch zu seelischen Problemen führen, darum sollte dir niemand dein Haar ungewollt schneiden.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Hier gehts wohl um mehr, als nur um diesen Haarschnitt.
Ein Kind lebt anders, als es gerne leben würde.

Lieber eexrm, es tut mir leid, weil du das alles jetzt durchmachst. In diesem Alter ist man voll abhängig und irgendwann bist du das nicht mehr. Lern fleißig, schau, dass du das bekommst, was du willst, das geht am ehesten, wenn du dich voll auf deine Ziele konzentrierst. Lass dich nicht aufhalten und ablenken von solchen lästigen Kindern, denen vielleicht fade ist.

Probier mal aus, dich NICHT zu ärgern, nicht zu reagieren, wenn sie versuchen, dich zu reizen. Das ist lustig, jemanden dazu zu bringen, dass er "einknickt", das gibt das Gefühl, als ob man stark wäre. Da sei ein Spaßverderber und knicke nicht ein. Bleib cool und schau den gelangweilt an, dann probiert er es bei wem anderen, wenn es bei dir nicht klappt. Dann sucht man jemanden, wo das geht.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht nimmt eure Mutter gar nicht mehr wahr, wie es euch geht, vor lauter Geldsorgen, oder weil es ihr selber nicht gut geht. Fühle mal vor, wenn sie halbwegs ausgeschlafen ist, wie sie das hatte, ob sie auch als Mädchen verspottet wurde und gemobbt wurde, ob sie weiß, wie das ist.
Ich werde nicht mehr zulassen, dass du meine Haare schneidest. Das war das letzte Mal. Ab jetzt übernehme ich die Kosten, mir wird schon was einfallen- dann lass dir was einfallen.
Man kann bereits in diesem Alter so auftreten, dass keine Mutter mehr wagt, dir zu widersprechen...versuchs mit Charme... oder lass dieses Gerät mal verschwinden...oder zieh einfach den Kopf weg und plärr und schrei und dreh durch..ganz grell, ganz schrill, als würdest du abgestochen werden...sei kreativ
:) :) 💪
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Es ist wirklich nicht nett von deinen Eltern, dass sie dich zum "Skinhead" machen, obwohl du stark darunter leidest. Die Idee mit der coolen Mütze oder vielleicht auch einer lässigen Kappe finde ich gar nicht schlecht.

Es gibt allerdings noch eine weitere Lösung, die aber ein wenig Mut erfordert und die du auch nur wählen solltest, wenn dein "Leidensdruck" groß genug ist, du dich dafür z.B. schämst. Ich selber denke zwar, dass man sich für abstehende Ohren nicht schämen muss; aber manchmal ist das Selbstvertrauen eben doch nicht groß genug und da nützt alles gute Zureden oder Beschwichtigen von anderen nichts: Man kann sich einfach nicht damit anfreunden und ist traurig, wütend oder schämt sich eben. Wenn du also tatsächlich unter deinen abstehenden Ohren leidest kannst du sie auch mittels eines chirurgischen Eingriffs anlegen lassen. Das ist ein von der Krankenkasse bezahlter kleiner Eingriff, eine kleine Operation, nichts Wildes. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Als meine Schwester damals noch Kleinkind war haben meine Eltern das bei ihr machen lassen. Sie hatte auch 'Segelohren' und meine Eltern wollten einfach nicht, dass sie deshalb irgendwann mal gehänselt wird. Der Eingriff ging fix und war sehr unkompliziert, es wird einfach hinter dem Ohr ein bisschen Knorpel weggenommen, das Ohr/die Ohren eben angelegt.

Wenn du dich dafür interessierst bitte deine Mutter darum, mit dir einmal zum Kinderarzt zu gehen und diese Option zu besprechen. WICHTIG: Ich habe gerade gelesen, dass die Krankenkasse nur bis zum Alter von 12 Jahren die OP-Kosten übernimmt. Da müsstet ihr tatsächlich schnell aktiv werden. o_O Schau z.B mal hier: https://www.infomedizin.de/behandlungsgrundlagen/ohren-anlegen/

Es kann auch sein, dass deine Mutter bei dieser Bitte dann endlich deinen Leidensdruck ernster nimmt und dir bzgl. der Frisur entgegenkommt.

Den Hinweis auf die 250 Euro Kindergeld, das deine Eltern monatlich für dich bekommen, finde ich auch legitim. Du kannst ihr ja ein bisschen provokant vorschlagen, einen Tag pro Monat aufs Essen zu verzichten, wenn du stattdessen zum Frisör darfst. Machen wird sie das schon nicht, erkennt aber womöglich auch darüber, wie wichtig dir das ist.
 

Soley

Aktives Mitglied
Hey,

mit 12 könntest du schon irgendwo ein paar Stunden aushelfen.
Schau mal nach einem Schülerjob und verdiene dir dein eigenes Geld, damit du nicht so abhängig von ihren Entscheidungen sein musst und selber zum Friseur gehen kannst.
Dein Taschengeld sollen sie dir aber bitte weiterhin geben, sonst ist es unfair.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Hey,

mit 12 könntest du schon irgendwo ein paar Stunden aushelfen.
Schau mal nach einem Schülerjob und verdiene dir dein eigenes Geld, damit du nicht so abhängig von ihren Entscheidungen sein musst und selber zum Friseur gehen kannst.
Dein Taschengeld sollen sie dir aber bitte weiterhin geben, sonst ist es unfair.
Oh, Vorsicht! Das ist mit 12 noch gesetzlich verboten. Selbst der Nachbar, der dich Rasen mähen ließe gegen einen kleinen Obulus, würde sich da strafbar machen. Guckst du hier: https://www.arbeitsrechte.de/schuelerjobs/
 

Soley

Aktives Mitglied
Pet Sitting, Gartenarbeit, kleinere Einkäufe erledigen und Nachhilfe geben kann er trotzdem schon mit 12. Ich denke dabei an kleine Aushilfstätigkeiten bei den Großeltern oder den Nachbarn, die das Taschengeld etwas aufbessern.


Und dann wäre auch die Frage, wann du 13 wirst. Da hättest du dann auch schon mehr Auswahl.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben