Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ping funktioniert zu Hause, aber nicht im Firmennetzwerk?

G

Gelöscht 113038

Gast
Hallo Zusammen
ich arbeite im Homeoffice. Bin per Citrix Desktop mit dem Firmennetzwerk verbunden.
Meine Internetleitung funktioniert privat super. Ping liegt meist zwischen 11 uns 15 ms. Nur habe ich seit Montag massive Verbindungsprobleme, sobald ich mich mit dem Citrix verbinde. Hier wurde ein Ping von 344ms heute gemessen von Seiten der IT.
Sie sagen aber, von deren Seite ist die Verbindung top, es muss an meiner Verbindung liegen. Da meine Verbindung aber privat tiptop ist, meinte ein Kollege, es muss an einem Verbindungsabschnitt zwischen Mir und dem Firmennetzwerk liegen. Die Firma liegt ca 500 km entfernt von mir. Und das man da nichts tun kann.

Kennt sich da jemand aus und kann mir etwas besser erklären, warum die Verbindung zur Firma gestört ist?
 
G

Gelöscht 113038

Gast
Habt ihr in der Firma keine IT , die das ausreichend erklären kann und/oder ggf. per Remote mal bei dir nachschauen kann?
Sie haben heute nachgeschaut und den extrem hohen Ping Wert getestet, siehe mein Beitrag. Mehr Erklärung habe ich nicht erhalten,- daher frage ich hier ob sich jmd damit evtl auskennt.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Hallo @mjra

das Problem habe ich auch, aber mehr mit der Telefon-Verbindung. Die Einstellungen bei meiner Firma lassen eine Verbindung nicht zu, obwohl bei mir alles sauber übertragen wird. Dies hat mit Umstellungen in 2023 zu tun, wie man mir sagte. Die Firmen-Systeme müssten angepasst werden und dazu gäbe es auch Anleitungen.

Leider habe ich noch nichts Näheres in Erfahrungen bringen können, da unsere IT-Abteilung auch diese interne Umstellung nicht kennt.

Deine Probleme müssten m.E. seit Weihnachten dann auch sein. Richtig?
 
G

Gelöscht 113038

Gast
Hallo @mjra

das Problem habe ich auch, aber mehr mit der Telefon-Verbindung. Die Einstellungen bei meiner Firma lassen eine Verbindung nicht zu, obwohl bei mir alles sauber übertragen wird. Dies hat mit Umstellungen in 2023 zu tun, wie man mir sagte. Die Firmen-Systeme müssten angepasst werden und dazu gäbe es auch Anleitungen.

Leider habe ich noch nichts Näheres in Erfahrungen bringen können, da unsere IT-Abteilung auch diese interne Umstellung nicht kennt.

Deine Probleme müssten m.E. seit Weihnachten dann auch sein. Richtig?
Hallo, danke für deine Erfahrung! Nein, bei mir lief alles okay bis Montag. Es gab zwar schon immer Schwankungen was die Verbindung angeht, aber das es 3 Tage hintereinander so schlecht ist, ist neu.

Kannst du die Telefonverbindung denn gar nicht nutzen oder einfach nur sehr schlecht?
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Kannst du die Telefonverbindung denn gar nicht nutzen oder einfach nur sehr schlecht?
Ich kann alle externen Kontakte von zu Hause aus erreichen.
Aber von meiner Firma kann ich niemanden über das Festnetz anrufen...diese Verbindung ist mit dieser Leitung nicht möglich...oder so ähnlich war die Ansage. echt komisch.


Telefonanbieter hat alles gescheckt...es liegt an der Gegenseite mit ihrer Telefonanlage. Internet geht aber. mit anderen Großfirmen habe ich oftmals ein Knacken in der Leitung. alles seltsam.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben