Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Hilfe

Fabi

Mitglied
Du merkst hoffentlich selbst, wie seltsam das klingt.
Ja ich weiß aber letztlich ist es doch ohne die Freundschaft, wäre sie ein wildfremden Frau für mich. Das wollte ich damit sagen. Davon abgesehen ich mit ziemlich blöd vor hier ständig von der Mutter oder ihrerTochter zu schreiben, aber ich will halt keine Namen nennen, villeicht hätte ich Pseudonymen verwalten sollen.


Ich meinte auch eher den gleichaltrigen Kreis.
[/QUOTE]
Achso ich dachte du beziehst die Frage auf die Affäre mit ihrer Frage. In unseren Freundeskreis sind werden wir uns seit Jahren als verliebte oder zukünftiges Paar geframt, das sind wir schon gewohnt
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Ich würde es nicht als Blitzverliebheit bezeichnen. Wir haben in den letzten Monaten wieder sehr viel Zeit miteinander verbracht, viele schöne Momente erlebt. Sind uns näher gekommen, es hat sich in laufe der Zeit so entwickelt. Ich habe mich selbst ein wenig belogen und versucht mir die Gefühle kleinzureden. Der Kuss war ja letztlich nur das Resultat aus all dem.
Und während dieser ganzen Zeit hattest du die Affäre mit ihrer Mutter?
 

Fabi

Mitglied
Und während dieser ganzen Zeit hattest du die Affäre mit ihrer Mutter?
Ja klingt blöd aber ich hab mir wirklich lange eingeredet das uns nur die enge Freundschaft verbindet und die Affäre lief halt paralell einfach so weiter. Was soll ich sagen blöd gelaufen, war wahrscheinlich etwas naiv oder besser gesagt egoistisch. Aber ich habe zu lange nicht wirklich darüber nachgedacht,was das irgendwann mal für Konsequenzen haben kann.
 

Tiburon

Mitglied
Heikles Thema hier wurde ja schon viel gesagt ich geb trotzdem einmal meinen Senf dazu ab. Ich finde es richtig das du dass Gespräch mit der Mutter suchst. Wen du ihr vermittelst das deine Gefühle ihrer Tochter gegenüber ehrlich sind, dann ist je nach ihren Charakter möglich das sie es akzeptiert. So wie du es schildest hat sie in dir sicher nicht die große Liebe gesehen und als Mutter wirst du das beste für die eigene Tochter.

Ich denke allerdings auch das sie dir davon abraten wird die Affäre offenzulegen solltest du eine Beziehung mit ihrer Tocher beginnen wollen. Ich verstehe den Punkt das du nicht mit einer " Lüge" oder besser gesagt den verschweigen von etwas in eine Beziehung starten möchtest. Aber sei dir bitte bewusst, daß diese Entscheidung nicht nur dich sondern auch deine Affäre betrifft. Im schlimmsten Fall kann es ein Keil, in die Beziehung zwischen Mutter und Tochter treiben. Das sollte gut überlegt sein, manchmal kann es klüger ein Geheimnis zu bewahren.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und bin gespannt auf deinen Bericht.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Aber ich denke das kann ich nur herausfinden indem ich offen und ehrlich das Gespräch suche. Wir treffen uns morgen hab ein bisschen Schiss drückt mir mal die Daumen.
Redest du bei Gelegenheit dann auch mal mit der Tochter oder bleibt es ein süßes Geheimnis zwischen dir und der Mutter?
Zu was soll man die Daumen drücken? Welche Reaktion wünschst du dir?
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Sorry, aber das finde ich ziemlich weltfremd.
Warum?

Man kann z. B. einen geliebten Mann an der Seite einer anderen Frau sehen und sich für die beiden freuen. Eben WEIL man liebt. Ganz ohne zu leiden, ohne Eifersucht.

Für manche Menschen ist es möglich loszulassen, einen Schritt zurückzutreten.
Ein Kinderspiel, wenn es um Sex und nicht um große Gefühle ging.

Vielleicht kann diese Mutter sich für ihre Tochter freuen? Auf der Stelle das Buch zuklappen und für immer weglegen, mit einem liebevoll-entspannten Lächeln?

Manche können mit jemandem über ein Thema streiten, gegensätzlicher Meinung sein, ohne das in die zwischenmenschliche Beziehung mitzunehmen, darauf zu übertragen.

Manche können Sex haben, ohne daraus ein Anspruchsverhalten abzuleiten.

Manche können Sachverhalte mit Leichtigkeit voneinander trennen, Vergangenes vergangen sein lassen und sich für andere freuen.

Es ist schwierig das zu vermitteln bei derart unterschiedlicher Position.

Aber es bringt sie in eine furchtbare Lage. Wenn aus dir und deiner Freundin wirklich ein Paar wird, steht das immer zwischen ihr und ihrer Tochter.
Das muss es nicht,s.o.

Sowas dachte ich mir schon. Ihr seid sicher schon längst Gesprächsthema, falls ihr einen gemeinsamen Bekanntenkreis habt.
Nix gegen deine Schwester, aber sie hat es sicher ihrem Freund oder ihrer besten Freundin erzählt.
Dieses Bild einer Familie mag öfter mal zutreffen, gilt aber nicht für alle Familien.
Man kann Vertrauliches auch für sich behalten, ohne dass das besprochen, betont, überhaupt erwähnt werden muss.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht kann diese Mutter sich für ihre Tochter freuen?
Würdest du dich freuen, käme deine Tochter mit einem MILF-Lover heim?
Ich nicht.
Ich will für meine Tochter keinen abgebrühten 19jährigen, der schon sehr früh zwischen "nur fürs Bett" und "auch sonst ok" unterscheidet.
Meine Tochter würde umgehend davon erfahren, wenn ihr crush schon mit mir in der Kiste gewesen wäre. Und zwar von mir.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Würdest du dich freuen, käme deine Tochter mit einem MILF-Lover heim?
Ich nicht.
Ich will für meine Tochter keinen abgebrühten 19jährigen, der schon sehr früh zwischen "nur fürs Bett" und "auch sonst ok" unterscheidet.
Meine Tochter würde umgehend davon erfahren, wenn ihr crush schon mit mir in der Kiste gewesen wäre. Und zwar von mir.
Es ist ganz alleine die Entscheidung meiner Tochter, mit wem sie zusammen sein möchte!
Ob ich mich freuen würde oder nicht ist absolut unrelevant.
Mir wäre dieser Punkt, dass ein junger Mann Erfahrungen mit einer (oder mehreren) reifen Frau sammelte, egal; er ginge mich auch nichts an.

Ich halte es grundsätzlich nicht für falsch, wenn ein junger Mann von einer erfahrenen Frau lernt, im Gegenteil. Der jungen Partnerin kann das nur zugute kommen.

Ich unterstelle auch niemandem abgebrüht zu sein, weil er differenziert.

Und last but not least bin ich bis vor kurzer Zeit auch das gewesen, was gerne als MILF bezeichnet wird.
Junge und auch sehr junge Männer sind da interessiert, ja. Theoretisch hätte es hier zu ähnlichen Situationen kommen können, als Mutter wusste ich das zu verhindern.

Hier jedoch weiß die Mutter gar nichts von der neuen Situation, sie musste bisher vielmehr davon ausgehen, dass keinerlei Anziehung zwischen den beiden Jungen existiert.
Es sprach also nichts dagegen.
Wieso sollte sie nun nicht einfach einen Schritt zurücktreten und fertig?
Warum der Tochter sinnlos Verwirrung und Schmerz zumuten?
Wozu sollte das gut sein?
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Er war sechzehn...sie ungefähr gleich alt. Wenn sich jemand schämen sollte, dann Frauen, die so erniedringend urteilen.
Du findest es also normal , dass Deine 16 jährige Tochter in Strapsen und String einen 16 jährigen Freund zuhause ,, schön zurechtgemacht „ empfängt 😳
Und das auch noch den Eltern präsentiert und Du das gutheißt .
Aa ja.
Ich war auch mal 16 , Du auch
Da benötigte man keine Antörner , da war man einfach verliebt

Ich findende einfach nur arm .
Was soll sie dann mit 30 machen ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben