Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Andere haben mehr Freunde

Josilein

Mitglied
Die haben hier im Forum aber einige, siehe Nebenthread.
Das ist doch zeitlich überhaupt nicht möglich. Man arbeitet 40 Stunden die Woche, hat eventuell eine beziehung oder Familie. Freunde sind doch mehr als Menschen mit denen man ab und an über WhatsApp schreibt oder von früher kennt aber man kann doch unmöglich mit 40 Menschen in näheren Kontakt stehen? 40 Bekannte durch Sport oder Vereine ok, aber Freunde? Menschen denen man alles erzählt, die für einen da sind? Mit denen man regelmäßig Zeit verbringt? Ich wüsste nicht wie man so vielen Menschen gerecht werden soll und bin in meinem ganzen Leben niemand mit 40 Freunden gesehen. Es sei denn man bezeichnet XY aus dem Tischtennis Verein, jede Kollegin und Menschen mit dem man in Kontakt steht als Freund!?

Klar kann sein, dass das dann Leute sind die einfach eine komplett andere Definition von Freundschaft haben.
 

Josilein

Mitglied
Um Himmels Willen. Ich bin auch überhaupt kein Gruppenmensch.

Meiner Erfahrung nach können sich viele untereinander nicht ausstehen, vorne rum wird aber ins Gesicht gelacht.
Ok es klang so als wenn du das gut finden würdest 😄 richtig, das kommt noch hinzu. So Gruppen Dynamiken sind nicht zu unterschätzen, da lästert eigentlich immer irgend jemand übereinander
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Mich interessiert, was man unter "viel" versteht.

Wobei die Zahl der Treffen und Freunde mit verändertem Beziehungsstatus häufig deutlich abnimmt. Als Single hat man viel mehr Zeit totzuschlagen.
Es ist anders, wenn man Single ist. Ich bin zufriedener, ruhiger, seit ich mit meinem Kameraden zusammen bin, zwar viel weniger "bespaßt"- aber genau das genieße ich, diese Freude an unserer trauten Zweisamkeit. Ruhiges Gewässer, statt tosendes Brausen. Alles zu seiner Zeit. Singleleben war auch toll. Jetzt habe ich es so und sehe all die Vorteile, die eine fixe Beziehung hat, die habe ich eigentlich gesucht, wenn ich ehrlich bin.
 

Aleanna

Mitglied
Ruhiges Gewässer, statt tosendes Brausen. Alles zu seiner Zeit. Singleleben war auch toll. Jetzt habe ich es so und sehe all die Vorteile, die eine fixe Beziehung hat, die habe ich eigentlich gesucht, wenn ich ehrlich bin.
Mir gefällt es auch, andererseits macht es mich wütend, dass man automatisch für Singles nicht mehr so attraktiv ist als Freundin und sie lieber unter ihresgleichen abhängen.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Aber ich dränge mich niemandem auf, es muss schon gegenseitiges Interesse spürbar sein. Sonst verliere ich das Interesse und zwar sehr fix.
lol- wer mich nicht gebührend liebt, ist raus..

Ich mach auch so. Wenn ich hochgezogene Brauen sehe, bin ich schon weg. Ich plag mich nicht rum mit Menschen, die sich nicht wie von selbst integrieren durch Gemeinsamkeiten, durch gegenseitige Sympathie und Annahme. Blöd wärs, wenn wir uns bei wem anschmiegen wollen, der nicht Fan ist. Selbstverletzung ist das für mich. Wohl bei jedem, denke ich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben