Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man sich selber verzeihen?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin seitdem ich mit meiner Ex Freundin Schluss gemacht habe einfach nur noch traurig und leer. Ich habe aus blöden Gründen mit Ihr Schluss gemacht. Ich wusste es nicht besser. Ein paar von euch kennen meine alten Threads. Ich war vor zwei Jahren noch ein Absoluter Beginner mit über 30 und hatte nie eine Freundin. Ich bin mittlerweile in Therapie weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe einen riesigen Fehler gemacht und mit Ihr Schluss gemacht weil mir in meiner Blöden Einbildung der Sex zu wenig war. Ich habe sie so geliebt und tue es auch jetzt noch. Es ist mittlerweile 4 Monate her. Sie hat bereits einen neuen Freund. Ich habe seitdem einmal ein One Night Stand gehabt, und dann noch eine Frau kennengelernt, mit der aber auch seit gestern Schluss ist, da wir in der Kennenlernphase beide gemerkt haben, das es einfach nicht passt zwischen uns und wir zu verschieden sind. Ich hätte nach meiner Ex einfach mal aufhören sollen und mich auf mich konzentrieren sollen. Ich konnte es aber nicht lassen, weil ich mir anscheinend was beweisen wollte.

Ich kann meine Ex einfach nicht vergessen und trauere ihr so unendlich hinter her. Es tut mir alles so leid. Aber der Zug mit ihr ist abgefahren. Habt ihr einen Tipp wie ich das hinter mir lassen kann? Ich kann nicht mehr und die Therapie hilft mir auch nicht wirklich. Wie kann man sich selber einen Riesen Fehler verzeihen?
 
P

Puma

Gast
Hier musst Du Geduld haben und warten bis sie wieder frei ist , könnten auch Jahre vergehen und dann versuchst Du es nochmal
 
G

Gelöscht 127254

Gast
Google nach "sich selber verzeihen". Da bekommst du viele Antworten und bestimmt ist etwas Hilfreiches dabei.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Überdrüssig
na ja, bei der ersten Beziehung kann man ein bisschen idealistisch sein. Du hast dir gewünscht, das alles passt. Leider ist die Realität: Das wird nie so sein. Kompromisse muss man immer machen.

Eventuell warst du sogar ein Absolute Beginner, weil deine Ansprüche so hoch sind. Ich würde an deiner Stelle versuchen hinzuspüren, wo deine Prioritäten sind in einer Beziehung und dann beim nächsten Kennenlernen darauf achten, passt das. Und wenn das passt, dann kannst du bei anderen Dingen Abstriche machen. Aber du wirst schon noch eine andere Richtige kennenlernen. Ich drücke dir die Daumen. 🍀
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@Überdrüssig Ich finde, du solltest dich erstmal ganz vom Thema Liebe distanzieren, bis die Geschichte mit deiner Exfreundin vollständig abgehandelt ist. Die Kombination Therapie + Zeit wird ihr Übriges tun. Irgendwann wird es nicht mehr weh tun und du wirst eine neue Person in dein Herz lassen können.
 
G

Gelöscht 128902

Gast
Richte deine Aufmerksamkeit auf das was dich im Moment weiterbringt. Arbeite an dir, löse auf was da aufgelöst werden möchte. Blicke nach vorne und nicht zurück.
Es gibt Dinge, die kann man nicht mehr rückgängig machen. Die Vergangenheit und die darin enthaltene Fehler lassen sich nicht verändern, aber sie lehren uns für unsere Zukunft ... und die hast du in der Hand.

Dir alles Liebe. 🍀
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Ich erinnere mich an deinen alten Faden.
Meiner Einschätzung nach beklagst du deine missliche Lage , weil du gar keinen Sex mehr hast und vorher wenigstens ein bisschen.
Mit Liebe hat das nicht so viel zu tun.
Quälender Umstand: Die Ex, an der vorher viel genörgelt wurde, hat doch jetzt tatsächlich einen Neuen! Da keimt die realistische Angst auf, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Ich hätte nach meiner Ex einfach mal aufhören sollen und mich auf mich konzentrieren sollen.
Das kannst du ja jetzt nachholen.
 
Ich habe sie wirklich so sehr geliebt, das war die erste Frau die ich richtig geliebt habe. Leider ist mir das erst richtig klar geworden als alles kaputt war durch meine Dummheit und übereilte Entscheidung. Ich habe nicht an die Konsequenzen gedacht, dabei habe ich zu dem Zeitpunkt gedacht das ich an die Konsequenzen denke und damit leben kann.

Ich habe auch nicht den zu wenigen Sex gegen einen One Night Stand getauscht, das war nach meiner Ex. Die Trennung ist jetzt 4 Monate her und ich vermisse sie so unendlich.

Und nein, es hat nichts damit zu tun das ich mich beklage das ich jetzt keinen Sex mehr habe, im Gegenteil, ich hatte die letzten 2 Monate mehr Sex als mir lieb war. Ich hab mir eine Nymphomanin gesucht und ich muss gestehen daß es mir zuviel wurde. Genau das tut mir auch wieder sehr weh, da ich jetzt erst weiß wie meine Ex sich gefühlt haben muss als ich ständig von ihr Sex wollte und sie einfach keine Lust hatte. Gut, ehrlicherweise muss ich da trotzdem einmal auch zu mir und meinen Wünschen Stehen und immer noch sagen, das einmal die Woche Sex mir einfach zu wenig war mit ihr.

Ich vermisse sie einfach für ihre Liebe Art, ich hab jetzt erst verstanden dass eine Beziehung nicht nur aus Sex besteht. Ich habe die Frau meiner Träume verloren weil ich zu doof war. Ich kann mir diesen Fehler nicht verzeihen. Trotzdem wünsche ich meiner Ex das sie mit ihrem neuen Freund Glücklich wird und er ihr geben kann was sie braucht und was ich ihr nicht geben konnte. Es macht mich so traurig.

Ich hasse mich dafür daß ich durch meine Unerfahrenheit einfach nicht gemerkt habe was ich mit ihr hatte. Ein mitte 30 jähriger Mann bekommt in Sachen liebe und Beziehung einfach nichts hin und verletzt Menschen. Ich möchte doch einfach nur endlich ein normaler Mann werden der eine Beziehung führen kann. Ich weiß echt nicht mehr ob ich noch lange damit leben kann. Es tut einfach so weh und ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr mit dieser Trauer leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 126540

Gast
Hast du mal darüber nachgedacht, ihr vielleicht genau das in einem Brief zu schreiben? Damit sie auch dich verstehen kann und eventuell bereit ist dir zu verzeihen. Das könnte dir helfen dir selbst zu verzeihen.
Ich meine das nicht mit der Intention sie zurückzubekommen, sondern einfach als aufrichtige Erklärung und Entschuldigung. Vielleicht kannst du so auch ein Stück weit deinen Frieden mit der ganzen Sache machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben