ich hab voll Bock auf die Vape, wenn wir uns das nächste mal sehen, dann..." Ist also selbstverständlich, dass ich sie jedes Mal mitbringe und sie auch jedes Mal dran ziehen kann.
Liebe Raphaela, du bist jetzt gefragt, das ist wie eine Rechenaufgabe, die du zu lösen hast...man versuchts, klappts? Wie weit gehst du? Wo ist deine Grenze? Wie reagiert man richtig, kennst du die richtige Reaktion, um das diplomatisch abzustellen? Lass dir was einfallen, experimentiere, lerne dich zu behaupten und diese Linie durchzusetzen, die richtig wäre. Das ist wie wenn jeder von uns mit komplizierten Vorgängen umgehen lernen muss, das klappt nur, indem man komplizierte Aufgaben meistert.
Mach wie ich mache- spiegle, das funktioniert oft verblüffend einfach. Schnorre du sie an, benutze etwa die selben Worte und das Ähnliche Gehabe. Sie gibt dir das vor, ( Lehrer) du bist der Schnorr-Abwehr-Schüler.
Das funktioniert fast überall. Spieß umdrehen, Rolle wechseln, damit man kapiert, wie das ist, wenn man selbst der ist, in den man den anderen versetzt.
Probiers, das ist lustig, niemals echt ärgerlich, geh spielerisch vor, bissi in deutliche Übertreibung, das nimmt die Schärfe und ihr seid nach wie vor beste Freunde, wenn das locker abläuft.
Das Leben ist ein Spiel. Sie spielt mit dir den Freund der schnorrt, gelingts ihr?