Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das der Osterhase Hühnereier versteckt , die er wohl vorher bemalt hat und Osternester bastelt die er vor Türen stellt - das Osterlamm als Zuckerkuchen im ganzen verspreisen um sich ja dran zu erinnern , wen man auf dem Gewissen hat ....Hm das einige was ich da liebevoll finde ist die Unvoreingenommenheit mit der manche damit umgehen können ....
 

_Tsunami_

Urgestein
Das mit der Liebe heutzutage ist schon recht interessant. Das mit der Gottesliebe oder Weltliebe gibt es ja nicht wirklich.

Und wenn es um die Liebe zwischen Frauen und Männern geht, dann brauchen Frauen keine Männer mehr, und Männer keine Frauen mehr, weil ja alle so autonom und emanzipiert sind.

~~~

Das sagt jetzt nicht unbedingt was über Liebe aus, aber darüber, wie wir uns heutzutage verhalten.

Und nein, von meiner Seite sei diesbezüglich keinerlei Wertung ausgesprochen. Es ist einfach nur eine zeitgenössische Feststellung.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Sehe ich ähnlich , irgendwann bestellste Dir den genetisch kompatiblen Partner nach klaren Makern.....nur eine Prognose für die Zukunft , man bedenke den Hundeklon für 150.000 gibts in China ...

die eine Seite ist es wäre vielleicht für die Entwicklung der Menschheit sinnvoll.

Die andere Seite bisher hinkt die Ethik der Wissenshaft hinterher...dürfte man am Menschen forschen wie man könnte, würde man vielleicht etwas unentdecktes entdecken.

Die sinnvollere Variante wäre wohl das intelligent Design des Menschen zu entschlüsseln , dann könnte man es berechnen und läge richtig , würde aber die noch heute mit Liebe gemeinte Definition emotionaler Bewegtheit also das Spiel von Leidenschaft und Gier bei den meisten arg ins schlechte Licht rücken ....
 

Postman

Urgestein
"Brauchen"?

Gerade ihr zwei seid doch immer die, die sagen, das hat nix mit Liebe zu tun, wenn man einen anderen braucht.

Man könnte ja auch mit jemandem zusammen sein, weil mir ihn mag. Nur so als Beispiel.
 

kasiopaja

Urgestein
Wenn wir nun über Ostern sprechen, hat das was mit Liebe zu tun?

Sterben und wieder leben?
Lies die Ostergeschichte ab Karfreitag, dann verstehst Du es.
Und wenn es um die Liebe zwischen Frauen und Männern geht, dann brauchen Frauen keine Männer mehr, und Männer keine Frauen mehr, weil ja alle so autonom und emanzipiert sind.
Brauchen vielleicht nicht unbedingt , aber mögen sicherlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben