Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Brauchen - klar , weil der Mensch Liebe braucht, um zu existieren, egal wie, ohne geht nicht.
Deshalb ja auch die gewagte Aussage
Liebe ist lebensnotwendig.

Manchen reicht ja die Liebe , die ihnen die Nahrung entgegenbringt, wenn sie ihren Bauch zum Gott gemacht haben
und machen reicht die Liebe zu Geld und die Befeuerung des Neides als Antrieb zu mehr Profit Bereitschaft
manchen die Liebe zu Menschen , der Mensch , selbst der alleinlebende Eremit kann sich an der Liebe bedienen, die ihn kostenlos umgibt, übrigens wieder so eine sinnvolle Eigenschaft der Liebe

sie ist kostenfrei - wie die Wahrheit die kann jeder nachlesen.
Darum ist Liebe ja auch wahrhaftig und wirklich.

Vielleicht bringt ja die Liebe das Leben hervor oder ist das andersrum das Leben bringt die Liebe hervor ?
Huhn oder Ei ????

Aber ich finde kostenfrei und wirklich wahrhaftig liebvoller als teuer und unwirklich , gelogen.
 

kasiopaja

Urgestein
Zumindest sollte Liebe wohl keine absolute Lächerlichkeit und Zerstörung bedeuten.
Tut sie auch nicht. Das wäre ja dann keine Liebe.

Ist die Welt wirklich so schlecht und lieblos?
Nein, ist sie nicht.
 

_Tsunami_

Urgestein
Also ich bin da ja eher ein ganz einfach gestrickter Mensch , denke ich , das Konzept Alpha und Omega kann ja im Grunde nur der König der Ewigkeit der Herr der Zeit bedienen, wenn die Zeit nur eine Dimension ist der wir unterliegen, er aber diese Dimension erschaffen hat , so wie die Zeit und alles andere was ist und irgendwann sein wird , dann liegt die Vermutung Nahe , das das ein sehr liebevoller Gott ist , weil wenn ich mir so anschaue wie der Mensch in seinem Garten wütet , dann schreien die Klagen der gerechten Menschen bis zum Himmel und er läßt sie gewähren , so als würde das Kind
das teure Designersofa
mit der Schere bearbeiten und Du sitzt daneben und sagst nix , weil wenn Du mit dem Finger schnippst ist alles wieder ganz.

Da erklärt sich auch was König David im Buch der Prediger über die Nichtigkeit des Daseins sagt .

Na und ich denke , wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, dann handelt man nach dem was ist , weil man ist , so wie dieser Gott von sich sagt " Ich bin der der ich bin "
und das klingt für mich gut und liebevoll.

Da aber diese Glaubensbedingte Definition von Liebe , wenn sie denn zutrifft davon abhängig ist , ob es einen Gott gibt, liegt die Vermutung für mich näher das dem so ist , als das dem nicht so ist.

Neuste Forschungen an der DNA zeigen, das sie ein so genanntes intelligent Design vorraussetzt, denn nur dann, kann sie sich so entwickeln wie sie sich entwickelt hat, der Mensch stammt von einer mitochondrialen Eva ab, was aber nur der Anfang dessen ist , was es zu entdecken gibt, der Anfang ist gemacht, aber vieles ist aufgrund unbekannter Kräfte , die noch nicht näher verifiziert werden können, eigentlich noch völlig unbekannt.

Folgt man aber dem intelligent Design, so findet man das nicht nur in der DNA des Menschen , sondern in jeder , die der Pflanzen und Tiere, Pilze und Algen, alles ein Bauplan sozusagen .

Betrachtet man den Kosmos im Großen sowie den Mikrokosmos im kleinen springt einem eines ins Auge - intelligent Design - von wem auch immer in allen Dingen und Kräften, die uns umgeben.

Und es mag wenig feinfühlig klingen , aber ich könnte fast sagen die Schneeflocke liebt den Winter denn ohne ihn existiert sie nicht und kann sich nicht in ihrer Einzigartigkeit nach intelligent Design entfalten.

Da mir das klar ist , sehe ich sehr viel Liebe , die da im Grunde ursprünglich vorhanden ist und ich sehe eine Natur , die gegen das Prinzip handelt so wie eine Menschheit, die das auch tut, es gibt natürlich auch Menschen, die das erkannt haben und sich versuchen liebevoll zu verhalten .
Wenn ich der Struktur mal folge, der ich zustimmen kann, würde ich sagen, dass uns gewissermaßen "alles" an die Hand gegeben wurde. Was wir daraus machen, ist dann eben die andere Sache.

Wenn man sich die Gesamtwelt mal so anschaut, muss man leider feststellen, dass sich viele Menschen nicht besonders intelligent oder liebevoll verhalten, obwohl sie dazu grundsätzlich fähig wären.
 

_Tsunami_

Urgestein
Wenn es nun um Gott geht, da gibt es wirklich viele Ansichten bzw. Interpretationen, wenn man sich die Welt mal so anschaut und den Leuten zuhört.

Finde diese Aussage mit dem Alpha und Omega gar nicht so schlecht, also Anfang, Ende und logischerweise alles dazwischen/währenddessen. Dem kann man einen spezifischen Namen geben, muss man aber nicht zwingend. Darum geht es meines Erachtens nicht. Wer kennt zum Beispiel das chinesische Wort für Gott oder kann es korrekt aussprechen, versteht die Bedeutung?
Im Übrigen, falls es jemanden interessiert, meiner Kenntnis/Verständnis nach bedeutet das chinesische Wort für Gott (上帝) etymologisch bzw. wortwörtlich über der Welt oder größer als die Welt.

~~~

Sagen manche Menschen nicht auch, dass Liebe größer als alles andere ist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben