Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cannabislegalisierung vs. Mehrfamilienhaus

J

Jamjam

Gast
Ich kann mich Tony nur volles Rohr anschlißen - bei uns ist es ganz genauso! Und das wird alles zunehmen - wovon ein Lauterbach in seinem schmucken Eigenheim natürlich nichts mit bekommt...:(
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich kann mich Tony nur volles Rohr anschlißen - bei uns ist es ganz genauso! Und das wird alles zunehmen - wovon ein Lauterbach in seinem schmucken Eigenheim natürlich nichts mit bekommt...:(
Was ist wie bei euch?
Es gibt einen Anbauverein im Haus?
Oder es wird neuerdings auffällig viel gekifft und es riecht verstärkt danach?
Oder was meinst du?
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Es ist ja nicht so, als würde erst jetzt nach Legalisierung gekifft.

Ich habe über 20 Jahre in einer Mehrfamilienhausreihe mit Balkonen gewohnt. Beim Nachbarn gleiche Etage wurde täglich Punkt 19 Uhr in all den Jahren zu zweit auf dem Balkon gekifft. Der süßliche Geruch zog zu mir rüber, hat mich aber nicht wirklich gestört. Balkontür einfach für eine Zeit geschlossen, der Geruch hängt nicht ewig in der Luft.

Jetzt wohne ich in einem freistehenden Haus mit angrenzendem Garten und bin keinerlei Gerüchen ausgesetzt. Wie das mit dem Grillen im Sommer und dem Heizen mit Kaminen im Winter wird, kann ich noch nicht beurteilen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Also hier übertreibst du doch maßlos und deine Fantasie geht mit dir durch.

Kiffer haben in der Regel weder mit Zuhälter, Einbrecher, Räuber, schwerstkriminelle Vereinigungen, Menschenhandel, Glücksspiel oder Prostitution etwas zu tun.

Es zeigt aber deine Einstellung zu diesen Menschen.
Und genau deshalb stört dich der Geruch im Übermaß.
Ich bin jeden Abend am Bahnhof. Schwarze Limos kommen vorgefahren, es steigen jeweils 6 Personen aus, Volksgruppe Araber. Einer übergibt eine braune Ledertasche, er bekommt ein Bündel in die Hand gedrückt. Zwischendurch kommen Frauen raus, hin und wieder bekommt eine eins auf die Zwölf oder wird durchgeschüttelt. Anschließend wird gequalmt, ein Foto vom Puff gemacht, an den Obermacker geschickt und weggefahren. Man wird sehen, daß solche Leute später auch solche Clubs führen und organisieren werden. Unter der Hand wird es dann preiswerten Stoff oder die harten Sachen vom Kartell geben. Die lassen sich doch nicht das Wasser abgraben. Die Legalisierung sorgt dafür, daß Drogen gesellschaftstauglich werden, wenngleich laut Statistik 4,5 Mio. Menschen letztes Jahr Drogen konsumiert haben. So kaputt ist unsere Nation aktuell.

Bei mir früher in der Schule, sei es Berufsschule oder weiterführende Schule war jeder 8 abhängig von Drogen. Einer hat sich ein einziges Mal im Leben eine XTC Tablette eingeworfen und ist davon verrückt geworden. Der sieht seitdem Geister. Man darf es nicht verniedlichen wie ich finde. Cannabis ist für viele ein wahrgewordener Traum. Und genau diese weichgespülten und in Watte gepackten Typen machen aktuell die Politik dieses Landes. Die sitzen bequem in der Villa, bei 24 Grad in Winter wie im Sommer und sinnieren über das Leben. Solche Menschen entscheiden über unser aller Leben.

Auf der einen Seite sollen Kinder geschützt werden, gleichzeitig wird im Wohngebiet mit Kindergarten gekifft seit dem ersten, als ob es kein Morgen mehr gibt.

Über den Anzeigenhauptmeister kann man lachen und sich aufregen, aber ohne Leute, die für Ordnung sorgen, wäre es noch schlimmer. Das zeigt doch, wie sehr sich die Leute an Regeln, die der Staat aufstellt, halten, nämlich nur punktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerfrische

Aktives Mitglied
Ich bin jeden Abend am Bahnhof. Schwarze Limos kommen vorgefahren, es steigen jeweils 6 Personen aus, Volksgruppe Araber. Einer übergibt eine braune Ledertasche, er bekommt ein Bündel in die Hand gedrückt. Zwischendurch kommen Frauen raus, hin und wieder bekommt eine eins auf die Zwölf oder wird durchgeschüttelt. Anschließend wird gequalmt, ein Foto vom Puff gemacht, an den Obermacker geschickt und weggefahren.
Was haben die Frauen mit den Arabern zu tun?
Und was genau haben die Araber mit dem Konsum von Cannabis zu tun?

Man wird sehen, daß solche Leute später auch solche Clubs führen und organisieren werden. Unter der Hand wird es dann preiswerten Stoff oder die harten Sachen vom Kartell geben. Die lassen sich doch nicht das Wasser abgraben. Die Legalisierung sorgt dafür, daß Drogen gesellschaftstauglich werden, wenngleich laut Statistik 4,5 Mio. Menschen letztes Jahr Drogen konsumiert haben. So kaputt ist unsere Nation aktuell.
I
Was heisst denn "solche Leute"?
Du interpretierst da etwas hinein, was gar nicht vorhanden ist.

Das Cannabis wird rd. 10.-- € kosten, da wird doch niemand reich davon?

Würdest du dich hier besser informieren, was gesetzlich vorgegeben ist, müsstest du nicht solche Ängste haben oder entwickeln!
Immer besser, die Artikel in den Zeitungen ganz lesen statt nur die Überschriften.
Du kannst dich natürlich auch auf der Seite des Gesundheitsministeriums erkundigen.

Und bitte mache auch einen Unterschied zwischen Cannabis und anderen Drogen!
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Warum soll ich einen Unterschied bei den Drogen machen. Sie verändern das Bewußtsein. Menschen, die THC konsumieren, erkenne ich auf den ersten Blick. Haben alle Glubschaugen, leeren Blick, man kann durch sie durchgucken.

An die Schmerzpatienten. Schmerzen sind für mich kein Argument. Es gab auch vorher Opium und harte Sachen auf Rezept. Die Legalisierung in Ehren, es hätte gereicht, wenn man in der Apotheke sich THC in Tablettenform oder als Tropfen kaufen könnte. Zum Rauchen finde ich einfach nur abartig. Ich bin schon froh, daß im Restaurant nicht mehr geraucht wird. Aber jetzt kommt die Renaissance dessen. Auch die Mengen, die erlaubt werden. Leute, es hätte doch gereicht, wenn jeder sich 1-3 Tüten am Tag reinballern könnte. Doch die Menge von 50g entspricht 160. Und dann noch der private Anbau. Völlig verrückt. Warum das? Hätte es nicht gelangt, dass man den Kram einfach in der Apotheke kauft, gleichzeitig den Führerschein abgibt, bis man mittels Bluttest die Konzentration nachweist, um wieder fahrtüchtig zu sein.

Ein neuer Geschäftszweig wird die MPU sein. Millionen von Leute können demnächst den Führerschein abgeben und ihn neu machen. Wird bestimmt lustig im Straßenverkehr. Dann kann man bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle pinkeln gehen oder Bluttest machen. Laut Radiosendung sind Penisattrappen aktuell voll der Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerfrische

Aktives Mitglied
Warum soll ich einen Unterschied bei den Drogen machen.
Wenn du den Unterschied zwischen Alkohol, Cannabis und sog. harten Drogen nicht weisst oder nicht akzeptieren kannst....

Ist dann deine Sache, wie du mit deinen auftauchenden Ängsten und Sorgen umgehst.
Aber mach nicht anderen Angst damit.

Ein neuer Geschäftszweig wird die MPU sein. Millionen von Leute können demnächst den Führerschein abgeben und ihn neu machen. Wird bestimmt lustig im Straßenverkehr. Dann kann man bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle pinkeln gehen oder Bluttest machen. Laut Radiosendung sind Penisattrappen aktuell voll der Renner.
Erkundige dich doch bitte bevor du solche Dinge ins Netz stellst.
 

katie83

Mitglied
Ich finde das schade , über die Ampel regt sich der vermeintliche " vernünftige " Part auf, weil die lassen ja die anderen außer Acht.
Aber der " vernünftige " Part behauptet Cannabis würde stinken .

Ich kann das nicht verstehen , Urianle oder vergorenes Essen oder Aas oder Mülltonnen voller Maden oder ja , die stinken , aber Cannabis stinkt in meinen Augen nicht, es ist ein süßlicher fruchtiger Geruch, den bestimmt nicht jeder mag und es ist halt Rauch , dass der schädlich ist , dürfte klar sein.

Die Geruchsbelästigungen in Colorado , da hat man das vor ein paar Jahren mal legalisiert ( beste Entscheidung für Colorado ever , besonders in wirtschaftlicher Hinsicht) wurde erst klar nachdem das Gesetz 4 Monate in Kraft war, warum , jeder der Kohle hatte und wusste Anbau ab heute legal egal in welcher Menge - nur registriert und Genehmigung muss da sein( Lizenz) hat investiert und es schossen Plantagen en masse aus dem Boden .

Nach 4 Monaten jedoch beginnen die Pflanzen extrem zu riechen, es gab keine Filterpflicht ....die haben da jede Garage zugepflanzt......
dann war es da eher krass, jetzt gibt es das alles , Geruchsbeauftragte mit Messgeräten, Werte,Filterpflichten , Du riechst praktisch nix mehr.

Daraus hätte man lernen können. Ich finde Alkohol ist viel schlimmer, wird aber grade abgelöst (meine Meinung ) durch Designerdrugs, die extra benutzt werden , um mehr Alkohol trinken zu können.

Da ist Jugendprävention angebrachter , weil die Schäden im Hirn sind Irreparabel.

Was aber Du machen kannst sind 2 Sachen , Du filterst Deine Raumluft und Atemluft, Du ziehst um,
besser suchst Du Dir vorher ne lukrative Tätigkeit, Wohnluftfilter kosten einiges, dann wäre es natürlich auch noch ne Möglichkeit Du kaufst Dir das Haus am Park oder im ??? Wenn Du da ne Glasglocke drüberstülpst könntest Du vielleicht sogar ein kleines Biotop gestalten, ein cannabisfreies versteht sich.

Ich denke mir warte mal ab , die Welle der Belästigung durch Geruch die kommt noch härter, wenn da jeder in jeder Wohnung 10 Pflanzen stehen hat und nix gefiltert wird und die Dinger nach 4 Monaten in der Vollblüte stehen, da kannste glaube ich zum Arzt gehen und Dich krankschreiben lassen, weil Du nämlich total bekifft bist, das ist ja so als würdest Du in nem Feld schlafen .....also in Colorado gibts Schilder , da steht drauf " Schafen sie nicht im Cannabisfeld", drüber steht Danger hat mehrere Hintergründe.....

Dann kannste sozusagen ohne einen Pfennig auszugeben " high " werden und das 24 h , der Traum eines Gamblers , aber leider nicht Deiner.

Ich an Deiner Stelle würde wahrscheinlich den Job suchen, damit ich mir das Haus kaufen kann.
Vom Geruch der Cannabisblüte wird man nicht berauscht.
In den USA stellen viele Schilder auf aus rechtlicher Sicht falls jemand auf die Idee kommt zu klagen.
Wie mit Hunde dürfen nicht in die Mikrowelle.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Es gab auch vorher Opium und harte Sachen auf Rezept. Die Legalisierung in Ehren, es hätte gereicht, wenn man in der Apotheke sich THC in Tablettenform oder als Tropfen kaufen könnte.
Oh, genau, das ist ja grundsätzlich einfach und ohne irgendwelche Probleme, sich Opioide, Morphin und THC auf Rezept in der Apotheke zu holen. Gerade was Tabletten etc. betrifft, ist die Einnahme und Einstellung nicht sooo easy.
Nein, echt nicht. Bei uns in der Region hat sich der THC-Konsum akut gesteigert, als Hans Beimer aus der "Lindenstraße" anfing, Cannabis zu konsumieren und dann auch anzubauen.
Meine Schiegermama ist bald 82, hat ein kaputtes schmerzendes Knie und arbeitet immer noch mehr als Vollzeit. Was glaubst Du denn, wie die das macht? Wenn ich THC in irgendeiner Form vertragen würde (ich habe offensichtlich eine Unverträglichkeit), würde ich es auch tun. Sie isst Kekse. Mein Schwiegervater variiert. Jeder konsumiert nur nach Bedarf.
Auch bei uns werden wahrscheinlich Pflanzen einziehen...wenn sich hauptsächlich jemand anders darum kümmert.
Menschen, die THC konsumieren, erkenne ich auf den ersten Blick.
Das bezweifle ich ganz entschieden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben