Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Geld-keine Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandonf.

Aktives Mitglied
Generell gibt es doch ganz andere Probleme. Viele Menschen sind von diesen ganzen Serien die es gab und gibt absolut beziehungsunfähig gemacht worden.

Die denken, dass es im normalen Leben so ablaufen muss wie bei Sex and the City, Friends, How I Met Your Mother, und wie das ganze Zeug heißt.
Da wird ja vorgelebt, dass man immer Spielchen spielen soll.
Und wenn eine ganze Generation und noch mehr diesen Mist in Verbindung mit regelmäßigem Pornokonsum mischt und die neue Vogue als Weltliteratur angesehen wird, weiß man, wo wir gelandet sind.
Meiner Meinung nach besteht bei beiden Geschlechtern eine gewisse geistige Verwahrlosung und die trifft jeden, unabhängig von Intellekt, Einkommen usw.

Wie man das lösen kann? Weiß ich nicht.

Andererseits findet man aber noch die Menschen wo man offen nach zwei Dates und einer Limo sagen kann „ich mag dich“ und es kommen gute Dinge bei raus.
 

Esox

Aktives Mitglied
Ach weißt du, ich kenne viele Paare , die jung geheiratet haben bzw zusammen gekommen sind, wenig hatten und sich alles nach und nach zusammen aufgebaut haben. Dusselig sind oder waren die bestimmt nicht....
Selbstverständlich nicht! Das war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint.
Nen Spruch halt, den ich mir als junger Mann anhören mußte.
Und nach dem war ich ja selbst dusselig.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Sie hat sich doch soviel drauf eingebildet, vir allem auf das Haus vom Vater geerbt. Nur blöd wenn mann dann wegen der Wampe stehen gel

Ist mir einfach zu stressig mit mitte 40 in die Fahrschule und mich dem Straßenverkehr, der ja auch nicht ohne ist, auszusetzen. Vor allem nicht unter der Prämisse, dann attraktiver für Frauen zu sein.

Als die Frau dass mit dem Neid auf ihr (geerbtes) Haus gesagt hat, war ich baff. Ich hab ganz höflich gesagt, dass dem nicht so ist und das ich ihr alles gute wünsche. Sie war optisch auch nicht mein Fall und ich mich wegen der Unterstellung geärgert und nicht weil ich so traurig war, dass es nichts wurde.
Also ich kann verstehen, dass Dich die Aussagen dieser Frau verwundert haben. Aber du findest sie ja auch nicht toll, weil zu übergewichtig, also ist es doch völlig ok: Sie will Dich nicht, Du willst sie nicht. Vermutlich ist auch keine Sympatie vorhanden.
Also warum geht Dir genau diese Frau so im kopf rum?
Bist Du doch gekränkt, dass sie Dich nicht wollte?
Eigentlich ist es doch ganz gut, wenn man bei neuen Bekanntschaften gleich feststellt, wer so völlig auf anderer Wellenlänge ist: Dann braucht man sich nicht weiter miteinander zu befassen und kann zu neuen Ufern aufbrechen.

also gilt es, sich unter menschen aufzuhalten, die eben ähnliche Lebensvorstellungen haben und nicht solche, die eben SUV und haus an erster stelle haben.

Also zB fände ich es sogar sympatisch, wenn ein Mann kein Auto hat oder nur ein kleines. Ein SUV wäre für mich eher ein Punkt auf der Negativliste (ich finde diese Dinger einfach schrecklich), aber ich fänd es zB schon irgendwie wichtig -egal ob Mann oder Frau- dass man einen Führerschein hat: Allein schon für den Notfall.
So wird jeder seine Ansichten zu diesem Thema haben, aber wenn man als Partner nicht in Frage kommt, wegen SOWAS, dann hat ganz sicher noch vieles andere nicht gepasst.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber ich bin sicher: Egal wie man zB zum Thema Auto steht: Niemand würde doch einen menschen mit dem sonst alles passt ablehnen, weil er kein Auto hat oder nicht fahren kann: WENN, dann hat noch mehr nicht gepasst....

Mein Mann kam übrigens zu unserem ersten Date mit dem Fahrrad (er hatte auch kein Auto): hat mir gefallen!
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Es kommt halt auch drauf an, was man als Paar für Prioritäten setzt. Was verstehst du zb unter "Gas geben" wenn es viele Frauen gibt, die "nur" einen normalen Beruf ausüben und einen Mann zum Familie gründen suchen und dann ihren Beruf aufgeben. Das tun ja viele. Viele Frauen bekommen auch einfach nur Kinder ohne eine Ausbildung zu machen und sind dann finanziell vom Mann abhängig.
Gas geben ist für mich einfach dass die Frau selbstständig bleiben will. Unabhängig. Das ist alles relativ, zu 100% kann ich Dir keine Definition geben. Es muss nun keine Top Ärztin sein, aber eine Frau die beispielsweise eine Ausbildung macht und auch trotz Kindern (weiter bzw. später wieder arbeitet) wäre mir schon wichtig.

So entwickeln sich Ansprüche, die wachsen in meinem Umfeld nicht in den Himmel, sind aber weit über einer Studentenbude und der Aussage "kein Auto, kein Führerschein". Damit ist man oft raus.
 
G

Gelöscht 127254

Gast
Es gibt eine Frau, sie hat über ihre Dates ein Buch geschrieben. Sie hatte ca. 173 Dates bis sie den Richtigen getroffen hat. Alles andere hat aus irgendwelchen Gründen nicht gepasst.Dazu muss man onch sagen,sie hat ein Kind.

Es gibt Frauen, denen ist Geld wichtig, es gibt Frauen, denen ist die Schwanlänge wichtig, es gibt Frauen, denen das alles egal ist und sie schauen auf den Charakter. Es gibt noch 180.00 andere Frauen, die noch ganz andere Sachen im Hirn haben, die für sie wichtig sind. Man kann von einer Frau nicht auf alle andere schließen. genauso wie umgekehrt, bei der Männersuche.
 

Walin

Aktives Mitglied
Mein Mann kam übrigens zu unserem ersten Date mit dem Fahrrad (er hatte auch kein Auto): hat mir gefallen!
Sowas mag ich auch - unkonventionell und individuell ;)

@rainman78
Ich hab nur die erste Seite gelesen, ich denke einfach, dass es nicht die richtigen Frauen sind,
die sowas äußern mit neidisch usw.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer/Menschen, die hilfbereitesten, interessantesten sind, welche wenig besitzen - an materiellen Dingen. Aber sie sind so reich an Dingen, die viel wichtiger sind.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Der Investor Warren Buffet soll mal sinngemäß gesagt haben:
Ich habe keine Probleme damit wenn mich Frauen meines Geldes wegen mögen, schließlich ist mein Geld ein Zeichen meines Erfolges, meiner Intelligenz, meines Fleißes und vieler anderer positiver Dinge.

Ich finde es stets befremdlich wenn jemand versucht Geld/Erfolg/Beruf streng von seinem Charakter zu trennen.
Der Charakter eines Menschen, in den man sich verliebt ist doch ein großes Ganzes. Ein Ganzes, welches mit Geld/Erfolg/Beruf verknüpft ist.

Wenn ein Partner also sehr arm ist, spielt im Kopf doch sofort das Kopfkino, dass der Partner eventuell auch faul, dumm oder sonstwas ist. Was natürlich nicht stimmen muss, aber ein Mensch mit einem guten Job steht bei der Partnersuche halt viel weniger in der "Beweispflicht" fleißig und intelligent zu sein.

Es ist nichts schlimmes daran, nur eine 35m² Wohnung, kein Auto und sonst auch wenig zu haben. Dazu kann es gute Gründe geben, etwa dass man bewusst bescheiden lebt. Weniger ist manchmal mehr. ABER wer so extrem wenig hat (die Wohnung liegt ja sogar unter dem Bürgergeldstandard) wird immer mal wieder darauf angesprochen werden.

Warum? Weil die Gesellschaft so tickt. Die Mehrheit der Menschen konsumiert so viel sie kann.
Und vielleicht ist es ratsam sich sich einen Partner zu suchen, der ähnlich tickt als man selbst. Und dazu zählt auch eine ähnlich Einstellung zu Geld/Erfolg/Beruf.
 

rainman78

Mitglied
Ich finde einige Kommentare hier etwas grosskotzig und herablassend. So als ob ein 50.000 Euro Auto und eine eigene Immobilie Menschenrecht oder Pflicht wären.

In Deutschland sind die Vermögen extrem ungleich verteilt. Hierzulande zählt man bereits mit 100.000 Euro reinvermögen zu den Wohlhabenden, weil die grosse Masse von de Hand in den Mund lebt. Längst nicht jeder der such dort verordnet gehört wirklich zur Mittelschicht. Die meisten Immobilien und Neuwagen gehören der Bank und dafür müssen oft extrem anstrengende Jobs, manchmal sogar 2 angenommen werden und man schläft schlecht bei den Sorgen wenn es soweiter geht mit der Inflation, man seinen Job verliert oder krank wird. Oft hilt einfach mehr Schein als sein.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich finde einige Kommentare hier etwas grosskotzig und herablassend. So als ob ein 50.000 Euro Auto und eine eigene Immobilie Menschenrecht oder Pflicht wären.

In Deutschland sind die Vermögen extrem ungleich verteilt. Hierzulande zählt man bereits mit 100.000 Euro reinvermögen zu den Wohlhabenden, weil die grosse Masse von de Hand in den Mund lebt. Längst nicht jeder der such dort verordnet gehört wirklich zur Mittelschicht. Die meisten Immobilien und Neuwagen gehören der Bank und dafür müssen oft extrem anstrengende Jobs, manchmal sogar 2 angenommen werden und man schläft schlecht bei den Sorgen wenn es soweiter geht mit der Inflation, man seinen Job verliert oder krank wird. Oft hilt einfach mehr Schein als sein.
Wie auch immer. Entweder findest Du dann halt eine Frau, die mit Deinem Lebensstil zurecht kommt oder nicht.
Aber die Frauen müssen es nicht gut finden, wie Du lebst und das kannst Du ihnen dann auch nicht ankreiden.
 

rainman78

Mitglied
Und was mein Date mit der dicken Frau angeht: Was hilft ihr ihr geerbtes Haus und der Suv wenn Männer sie sehen und beim ersten Date sie einfach stehen lassen und weiter gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Gott oder kein Gott? Gesellschaft 45
M Wer mag auch keine Weihnachtsmärkte (mehr)? Gesellschaft 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben