Eigentlich hast du auch keinen Anspruch, wenn das Haus allein deiner Mutter gehört. Außerdem hat die Nicht-Schwägerin sicher ausreichend Einfluss auf deinen Bruder, um durchzusetzen, was sie sich wünscht.
Du weißt selbst nicht, was du willst.
Würdest du umgekehrt doch sicher auch nicht. Ist auch logisch, warum sollten sie mit Kindern wieder in die kleinere DG-Wohnung (?) ziehen, nur weil du dann auch ein Kind bekommst?
Ich glaube, am liebsten würdest du einfach den 1. Stock haben. Würdest du denn dann tauschen, wenn die beiden ein Kind bekommen?
Wieso zerbrichst du dir derartig den Kopf über Eventualitäten? Vielleicht kommt sowieso alles ganz anders.
Es geht nicht darum,dann auszuziehen und wieder in die DG Wohnung zu ziehen,sondern dann komplett rauszugehen und sich woanders was zu suchen und das würden sie dann nicht mehr, auch wenn sie wüssten dass wir mit Kindern hier bleiben wollen.
Naja stopp mal noch hat niemand von uns Kinder und es sind bei beiden Eventualitäten.
Mein Bruder wohnt seit Jahren günstig in der DGW,während ich jahrelang keine Wohnung im Elternhaus bekommen habe. Jetzt ergäbe sich die Möglichkeit und ich kann wählen zwischen 1. Stock und DGW und soll dann ins DGW, nur um dann mit Kinderm komplett raus zu müssen und dann eine Wohnung fern von der Arbeit und evtl ohne Bahnanschluss und sündhaft teuer zu haben? Obwohl die im ersten Stock perfekt für mich gewesen wäre, um da später mit kleiner Familie drin zu wohnen?
Ja die Wohnung im 1. Stock ist für mich aktuell zu groß bzw ich bräuchte sie nicht, aber später in der Zukunft halt vielleicht schon. Am liebsten wäre es mir, wir könnten alle zusammen im Haus wohnen bleiben, aber die DGW ist zu klein für eine Familie und meine Mutter möchte unten wohnen bleiben zwecks Garten/Terasse und falls sie nicht mehr Treppen steigen kann im Alter.