Hier wird es einem teilweise wieder bewusst, dass mitunter das größte misogyne Gedankengut über Farauen von Frauen selbst stammt. Graue Haare bei Frauen: ih nee man kann was gegen machen, hingegen graue Haare bei Männern: oh sexy. Wenn Frauen sich gehen lassen und nicht zu sehr auf sich achten, sind sie ein abstoßendes Beispiel. Wenn sie sich jung halten wollen, viel Sport treiben und jugendlich kleiden, dann verleugnen sie ihr Alter und sind damit peinlich. Oder wenn sie gar zu Schönheits OPs greifen, ist das unnatürlich, solche Damen seien ja sowieso schwierig und sowas würde man ja selbst nie tun. Während sich also die Frauenwelt teilweise fröhlich selbst zerfleischt, macht es das für das frauenverachtende, sexistische Weltbild einiger Männer sehr einfach, sich zu etablieren. Genau daher kommen anscheinend solche Gedanken wie in diesem Eigangsthread, Frauen ab XY Jahren seien unattraktiv etc.
Nö, wenn ich mich dazu entscheide bevor ich 60 bin nicht grau zu werden, oder bestimmte Kleidungsstücke nicht mehr zu tragen, ist das m.E. etwas ganz anderes, als sich zu zerfleischen.
Es ist einfach meine Entscheidung, oder auch meine Konzession an mein Alter, sonst nix.
Ich habe ganz sicher nicht den Wunsch, mit 25jährigen mitzuhalten, warum auch?
Ich habe ja auch einen völlig anderen Geschmack als damals, und das ist doch in Ordnung.
Außerdem ja auch ein anderes Beuteschema bzgl Männer, also ist es mir auch ziemlich egal, ob mich irgendwelche 30jährigen Typen hübsch finden, oder nicht.
Und nicht jede Frau um die 50, die manchmal vielleicht auch ein bisschen wehmütig in den Spiegel schaut, ist deshalb total unzufrieden mit sich und ihrem Aussehen!
Außerdem wirken so Möchtegern-jugendliche Männer über 50 in hautengen Rennrad-Hosen, komischem Bartschmuck und mit jede Menge Bräunungscreme im Gesicht auf mich (und bestimmt auch auf viele andere Frauen!) auch eher lächerlich, das hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Auch Männer können geschmackvoll oder nachlässig gekleidet sein, oder eben auch übertrieben overstyled und wie auf der falschen Party gelandet rüberkommen...
Es gibt ja nicht umsonst heutzutage jede Menge Pflegeprodukte speziell für Männer. Ob die wirklich nötig sind....
naja, das muss Mann schon selbst wissen.