Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern möchten nicht das ich ausziehe

Kommentar

Aktives Mitglied
Wie viel Geld hast Du denn im Monat zur Verfügung? Was verdienst Du?
Wenn Du Dich selbst finanzieren kannst, zieh einfach aus.
Wenn nicht: Wieso nicht? Machst Du eine Ausbildung oder studierst Du? Dann hast Du ggf einen Unterhaltsanspruch Deinen Eltern gegenüber

Wenn Du nichts machst und nichts verdienst, sehe ich es wie Deine Eltern: Erst erwachsen werden, dann ausziehen
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Tja, ich habe mir diese Regeln und ungeschriebenen Gesetze ganz sicher nicht ausgedacht...
die Regeln heißen:
"die Eltern haben recht. Sie sind höher als die Kinder."
So sind deine Eltern aufgewachsen, so war wohl auch ihre Umgebung gestrickt
Das hat sich hier nun geändert - du kennst zwei Kulturen, die deiner Eltern und die der Umgebung.
Du bist weder das eine, noch das andere,
du bist, wie Millionen (!!!) anderer hier in D, Teil einer eigenen Kultur - einer Kultur, die sich aus Eltern- und deutschen Umgebungskultur zusammensetzt.
Und aus dieser heraus kannst du selbst bestimmen,
wie viele du jeweils von der einen oder anderen Kultur in deiner eigenen einbaust.
Du übernimmst doch auch sonst nicht alles von deinen Eltern - warum ausgerechnet das,
was dir nicht gut tun?
findest du es gut, dass du als erwachsene Frau geschlagen wirst?
nein?
Dann mach das klar. Wenn das noch mal passiert, dann reduziert sich der Kontakt, wenn du ausgezogen bist, auf ein Minimum.
Alternativ kannst du ja auch mal von Polizei sprechen.
 
G

Gelöscht 129606

Gast
Wenn die Freundin ihr anbietet sie temporär auszunehmen, sofort machen. Wenn du nen Job hast kannst du Wohngeld beantragen, sobald du einen Mietvertrag hast. Wenn du keinen Job hast kannst du Bürgergeld beantragen, mit oder ohne Wohnung. Du kannst auch zur Kirche bzw zum Pastor gehen, ev oder rk ist egal. Beide helfen meistens. Frauenhaus oder Wohngruppen für junge Erwachsene gibt es auch noch. Egal, auf jeden Fall schnell da raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 129606

Gast
Oder du lässt dich wegen deiner Depris ein paar Wochen stationär aufnehmen und kannst dann in aller Ruhe und in einem geschützten Umfeld und mit fachlicher Hilfe alles weitere Planen.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Alternativ kannst du ja auch mal von Polizei sprechen.
Wenn man nicht grundsätzlich dazu bereit ist, einen solchen Schritt auch zu gehen, sollte man mit solchen Konsequenzen auch nicht drohen. Dazu gehört die grundsätzliche Bereitschaft, sich von der Familie zu trennen. Je nach Kultur bedeutet das dann nicht nur die Trennung von der engen Familie, sondern zieht deutlich weitere Kreise und kann - wenn es als ehrverletzend empfunden wird - noch ganz andere Folgen haben. Man bricht mit der gesamten Familie. Das ist ein Dilemma, in dem auch die TE stecken könnte. Trotzdem würde ich mir gut überlegen, ob ich mit so etwas drohen würde. Wenn die Überwindung zu schlagen per se schon nicht hoch ist oder gar keine Hürde besteht, dann möchte ich mir nicht ausmalen, was auf eine solche Drohung folgt. Ich finde solch einen Rat fahrlässig, auch wenn ich die Position dahinter verstehe. M. E. gibt es klügere Wege, sich der Willkür der Eltern zu entziehen.

Meinen Eltern ist früher auch gerne mal "die Hand ausgerutscht". Als meine Mutter mal ungefragt mein Tagebuch gelesen hat, habe ich dann auch mit Gesetzestexten gewedelt. Sie hat dann das Buch an mir zerkloppt. Damals war Schläge noch nicht verboten. Aber ich hätte wohl auch da den Schritt einer Anzeige niemals gewagt, so wütend, hilflos und klein ich mich in dem Moment auch gefühlt habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben