Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online-Dating Erfahrungen

Kurono

Mitglied
Ich bin männlich und meine Erfahrungen mit Online Dating waren katastrophal. Habe Jahre damit verschwendet und raus kam 0,0.
Also 99% der Zeit verbrachte ich damit Frauen anzuschreiben aber mit tatsächlichen Gesprächen nur 1%. Ich musste fast 100 Frauen anschreiben, bis mal eine geantwortet hat. Das war absolut unabhängig von der Platform, habe 5 verschiedene ausprobiert, auch Parship als kostenpflichtiges Jahres Abo.

Wenn mir mal eine Frau geantwortet hat, dann waren sie meist sehr desinteressiert und haben kaum etwas zum Gespräch beigetragen, keine Fragen gestellt und immer recht kurz und emotionslos geantwortet.

Die meisten haben dann auch nach kurzer Zeit das Gespräch abgebrochen und einfach nicht mehr geantwortet.
 
G

Gelöscht 78719

Gast
Da Frauen eine sehr grosse Männerauswahl beim online Dating haben wird es für Frauen leichter und weniger frustrierend sein als für Männer.
Naja, ich kann die Frustration von manch Frau schon verstehen, die ständig Bilder vom besten Stück irgendeines Id..ten bekommt. Als Mann wird man auf diese Weise eher weniger angeschrieben. Das ist halt eine andere Form von Frustration, aber weniger frustrierend mag das auch nicht sein
 

Kurono

Mitglied
Da Frauen eine sehr grosse Männerauswahl beim online Dating haben wird es für Frauen leichter und weniger frustrierend sein als für Männer.
Frauen werden mehr angeschrieben.
Aber sie haben nicht mehr Auswahl, denke ich.
40% der Männer, die Frauen anschreiben wollen nur schnellen Sex, 30% der Männer sind zu alt, 20% zu weit weg, und 5% einfach komische Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Frauen haben wesentlich mehr Auswahl...aber es ist auch viel Schrott dabei.
Ja..Oft geht es nur um den schnellen Sex aber nicht immer.

Es ist besser eine Weile hin und her zu schreiben und zu telefonieren bevor man sich zum 1.Mal trifft.
So kann man schon einige Männer aussortieren.
 
G

Gelöscht 128632

Gast
Habe meinen Mann tatsächlich online kennen gelernt habe. Das ist einige Jahre her, ich glaube die Plattform gibt es als solche gar nicht mehr. Aber was mir damals auffiel als Frau, die beide Geschlechter gedated hat... Auf alle Fälle wird man als Frau häufiger von Männern angeschrieben. Ja, es gibt viele Kerle, die nur etwas Lockeres suchen und direkt mit einem "sexy" Spruch anfangen oder tatsächlich ein Dick Pic schicken, da weiß man schon, was die wollen, die selektiert man sofort raus, wenn man daran kein Interesse hat. Bei Frauen, die ich online kennen lernte, machte ich die Erfahrung, dass viele entweder gar nicht erst antworten oder wenn, dann oft so derartig knapp und desinteressiert, dass sich einfach kein Gespräch aufbaute. Die Quote der Frauen, mit denen es überhaupt zum Date kam, war verschwindend gering. Zumal es eh weniger lesbische oder bi Frauen gab, gaben viele die ich anschrieb dann auch ehrlich zu, eigentlich hetero zu sein und nur "bi" angegeben zu haben, um interessanter auf Männer zu wirken. :oops:
 

monomorph

Mitglied
Geht doch beim onlinedating fast nur ums Aussehen...
Mich hats irgendwie nur noch genervt und frustriert... Auch wenn ich innerhalb eines halben Jahres auf knapp 30 Dates gekommen bin... ab und zu 5 Chats gleichzeitig am laufen hatte und die Kontaktliste im Telefon immer voller wurde... Und nach einigen dritten Dates bekam ich auch oft Heimweh...
Frustrierend fand ich eher die Erfahrungen, dass ich den Frauen die mir gefallen haben, nicht gefiel...
Partnerin habe ich damit nicht gefunden, obwohl ich ausreichend Chancen hatte... Mir war Beziehung doch zu bloed und einschraenkend... Was Lockeres waere fuer mich eher ideal gewesen, auch mehrgleisig... Hab aber mittlerweile die Schnauze voll davon... Viel zu viel Arbeit und Zeitverschwendung...
 
Z

Zollstock

Gast
Bei den allermeisten Menschen ist das alltägliche Umfeld ab einem gewissen Alter stabil. Mit den Arbeitskollegen sind die Fronten geklärt, die Freunde sind alle vergeben und im Sportverein ist man auch seit 10 Jahren mit den gleichen Leuten zusammen. Dass da plötzlich ein attraktiver Single aus dem Nichts auftaucht, ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Für mich war Online-Dating daher einfach eine Möglichkeit, neue Frauen kennenzulernen. Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass das alles Fremde sind und dass es auch häufig einfach nicht passt.
Was immer klar sein muss, online wie offline, man muss in seiner Liga spielen. Männer wie Frauen neigen dazu, sich zu überschätzen. Du bist als Mann Mitte 40, hast einen mäßig gut bezahlten Job und einen Bierbauch? Dann ist die 25jährige Sportstudentin einfach nicht in deiner Liga. Du bist als Frau Ü40, mollig und hast Kinder? Dann wird es höchstwahrscheinlich nichts mit dem gutverdienenden Piloten mit breiten Schultern.
Realistisch bleiben
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Online dating und höflich jemand absagen Liebe 19
1 Abneigung gegen Online-Dating,… ist das normal? Liebe 16
N Frustration durch Online-Dating Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben