Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fahrschule

Drölfchen

Aktives Mitglied
Das Problem ist nur, dass ich ganz am Anfang der Fahrschule zugestimmt habe. Also das er mich kneifen darf. Er meinte, er mache das bei allen Fahrschülern, damit man sich den Schulterblick besser merkt. Außerdem hat er gesagt, wenn es nicht in Ordnung ist, soll ich es sagen. Aber ich wollte nicht so verklemmt wirken und dachte mir, wenn er es bei allen macht, dann ist das ja wohl ok. Jetzt habe ich das aber alles rekapituliert und stelle fest, dass es das nicht war. Nur zugestimmt hatte ich und gewehrt habe ich mich auch nicht :/
Hallo imaugust2,
magst du vllcht. die Situationen nochmal besser beschreiben (für mein Verständnis)?
Hier schreibst du, der Fahrlehrer hätte dich gekniffen, um den Schulterblick zu trainieren.
Im ersten Beitrag schreibst du von Berührungen an Schulter oder Arm, die grundlos (angeblich zur Beruhigung) erfolgten.
Gab es da noch mehr in der Richtung? Hand aufs Bein, oft zu nah kommen, unangenehme, musternde Blicke oder so?

Ich finde, anhand deiner bisherigen Schilderungen, kann man nicht von Begrapschen sprechen.
Das mit dem Foto finde ich daher schwierig einzuordnen.
 

gobi

Aktives Mitglied
@Buntehäsin Das Problem ist nur, dass ich ganz am Anfang der Fahrschule zugestimmt habe. Also das er mich kneifen darf. Er meinte, er mache das bei allen Fahrschülern, damit man sich den Schulterblick besser merkt. Außerdem hat er gesagt, wenn es nicht in Ordnung ist, soll ich es sagen. Aber ich wollte nicht so verklemmt wirken und dachte mir, wenn er es bei allen macht, dann ist das ja wohl ok. Jetzt habe ich das aber alles rekapituliert und stelle fest, dass es das nicht war. Nur zugestimmt hatte ich und gewehrt habe ich mich auch nicht :/
Sehr spitzfindig der nicht gute Mann
 
H

Hollbollo

Gast
Wenn man sich unwohl fühlt, sollte es angesprochen werden Es war ja anscheinend öfter und da hätte man vorher Mut sammeln können. Das kann dir als Lektion dienen deine Grenzen zu äußern.
Gratuliere zum Führerschein!
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich kenne eine Fahrschule, da bekommt jeder zur bestandenen Prüfung ein T-Shirt, mit dem man sich dann vor das Auto stellt und fotografieren lässt. Das Foto bekommt der Fahrschüler dann.
Wer sich nicht fotografieren lassen möchte, lehnt eben ab.
Nein-Sagen kann man üben und lernen.
Scheint eine Lernaufgabe für dich zu sein, @imaugust2

Deine eigenen Grenzen solltest du versuchen früher zu bemerken und dafür eintreten, dass diese respektiert werden.
Und: sie nicht selbst übertreten und damit andere einladen, das ebenfalls zu tun.
Genau das ist dir mit deiner Zustimmung zum Kneifen passiert.
Gut, dass du das Thema nicht zur Seite schiebst, sondern dich damit auseinandersetzt!
 

gobi

Aktives Mitglied
Du hättest ihn fragen können, ob er Männer auch anfasst, damit sie den Schulterblick nicht vergessen.

Du musst unbedingt lernen, dass dich kein Mann anzufassen hat. Wenn das geschieht, geht sofort weg, wenn möglich.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Wir hatten das Thema hier schon öfter: https://www.hilferuf.de/thema/schlechte-erfahrung-mit-fahrlehrer.265582/
Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass sehr viele junge Frauen dieses Problem haben. Kneifen hätte mich nicht gestört, wenn es der Arm oder eine bedeckte Körperstelle gewesen wäre aber wenn es Dich gestört hat, warum hast Du Deine Einwilligung nicht zurück gezogen und gesagt, dass Du das nicht magst? Mein Fahrlehrer hat mir immer mit der flachen Hand auf die Oberschenkel gehauen, selbst wenn ich einen Rock anhatte und das Bein an der Stelle nackt war. Oft musste ich das Kleid danach wieder runterziehen, was mich zusätzlich vom Fahren abgelenkt hat. Ich habe es versucht lustig zu nehmen und habe zurück gehauen aber ich fand es schon mit 18 zu krass.

Das Problem ist, dass Du es in Deutschland nirgendwo melden kannst, weil der Verband wenig macht. Der FL wird verwarnt und macht so weiter. So schildern es zumindest Mädchen, die es gemeldet haben. UK ist da deutlich weiter, die haben nach diversen Vergewaltigungen von Fahrschülerinnen nun Kameras in den Autos, die den FL überwachen.

Es gibt auch eine gute Folge von Jan Böhmermann dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Vp-IX1nvZsU

Wir brauchen in Deutschland unbedingt so eine Seite, wie die von der "Driver and Vehicle Standards Agency" https://www.gov.uk/complain-about-a-driving-instructor

Wir verlangen, dass Webseiten von Behörden barrierefrei gebaut werden aber wir schaffen es nicht, für belästigte - oftmals minderjährige - Frauen so eine Seite zu bauen, um Fahrlehrer-Missbrauch zu melden. Einfach nur peinlich für Deutschland.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben