Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Und deshalb tritt man solche Themen öffentlich in einem Forum breit - mit Menschen, die absolut nichts über einen wissen und trotzdem sehr dazu bereit sind, Urteile zu fällen??
Muss man ja nicht.
Man kann ja auch über ein Thema allgemein diskutieren .
Trotzdem fließen da halt teilweise Erkenntnisse ein,die man aus Erfahrungen gemacht hat.
Man sollte sich auch Gedanken machen , inwiefern ein diese " Urteile" ,die von Fremden gefällt werden,einen beeinflussen oder nicht.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Soll ja auch sowas geben wie " negative Schwarmintelligenz" , müssen sich wohl nur genug zusammenfinden, ist aber ja kein Problem , die lieblosen sind klar in der Überzahl.
 
G

Gelöscht 129687

Gast
Ja. Die Weisheit der Vielen.

Es gibt dabei aber ein interessantes Phänomen: nachdem Menschen als soziale Wesen Wert auf die Meinungen ihrer Mitmenschen legen, kann das Ganze schnell in Schwarmdummheit umschlagen.

Es gibt so etwas wie Herdentrieb.Sobald Menschen eben feststellen, dass die anderen über eine Sache anders denken als sie selbst, sind sie meistens bereit, sich den anderen anzupassen - zumindest ein bisschen. Dem Konsens zuliebe. Selbst dann, wenn ihr Standpunkt durchaus Hand und Fuß hatte.

Ich denke, abweichende Meinungen sind wichtig und müssen ertragen werden. Sie bringen mich zumindest weiter als der Einheitsbrei. Auch in der Liebe 😉
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich denke immer die liebevollen Menschen in der Welt haben bisher die nicht so liebevollen ertragen.
Ich denke die liebevollen Menschen in der Welt, klagen das Unrecht , dass die lieblosen verursachen an.
Ich denke , das hat Folgen.

Nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt, da ist noch zu viel Lieblosigkeit.

Aber die Story " Menschheit " ist ja noch nicht zu ende , na und wenn das in die Richtung weitergeht, das die sich auf der Straße festkleben, denen mal klar wird ein Tier, wird gezüchtet , um geschlachtet zu werden, die verstehen, bald gibt's keine Fische mehr und viele Wanderungen, weil Millionen ihr jetzt noch bewohnbares Land verlassen müssen, dann
kommen erst mal noch die richtig schlechten Zeiten.....da werden die Menschen wahrscheinlich noch eher etwas liebloser als jetzt, denke ich.

Denn das Ende der möglichen Dekadenz ist noch lange nicht erreicht, da kann man locker noch ne Schippe drauf legen.....wenn da keiner mehr drüber lacht , dann
ist es so weit

Kommt einer zum Psychiater " Herr Doktor , ich habe ein riesiges Problem , ich fühle mich so , als würde mich niemand beachten und das tut mir so weh " , der Arzt
" Der nächste bitte "

der Kippunkt ist erreicht, ab da kann es nur noch bergab gehen und liebloser werden........
 
G

Gelöscht 129687

Gast
Ja. Wir haben uns alle von klein auf daran gewöhnen müssen, Lieblosigkeit zu ertragen.

Aber wir brauchen als zutiefst soziale Wesen andere Menschen und die Bestätigung durch andere. Wir kommen mit der Sehnsucht nach Verbundenheit und menschlicher Wärme auf die Welt.

Wenn wir andere lieblos behandeln, wird dieses Grundbedürfnis verletzt. Nicht nur unsere Gefühle geraten durcheinander, sondern auch unser Gehirn, das für die Gesunderhaltung sorgen soll.

Lieblosigkeit macht Menschen krank. Kann man hier an vielen Threads nachlesen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben