Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online-Dating Erfahrungen

Ragemaster

Aktives Mitglied
Der Onlinedating Markt ist komplett aussichtslos, hier wurden ja schon Zahlen genannt. Sorry. 3 Prozent Erfolgschancen. Man muss auch mal den Aufwand betrachten, den man als Mann betreiben muss, immer wieder von Neuem beginnen, immer wieder kreativ, hett und höflich und es versuchen, um Ablehnung zu erfahren, nein danke.
Ich frage mich immer ... genau so wie beim letzten Einkauf bei Rewe vor dem WE abends... so viele Pärchen... wie machen die das alle? Und es waren auch nicht alles Supermänner und Frauen... das muss alles das warme Umfeld vom erweiterten Freundeskreis sein. Ansonsten hast Du als Durchschnittsmann 0 Chancen heutzutage wenn du aufs Online Dating oder Kaltansprache angewiesen bist.

Wenn man(n) das bleiben lässt, steigt auch wieder das Selbstbewusstsein. Denn am laufenden Band Körbe zu kassieren, selbst von Single Frauen, die oft auch nur aus reiner Unsicherheit oder Arroganz Körbe verteilen, ohne jemandem überhaupt die Chance zu geben, bewirkt irgendwann automatisch, dass der Selbstwert in den Keller geht.
Ich habe Online Dating schon längst aufgegeben und nutze nur noch Paysex alle paar Monate. Besser als das absolut nichts. Es ist keine Begegnung mehr auf Augenhöhe möglich das ist echt absolut tragisch für die Männer... die unbedingt eine Frau wollen... wozu ich auch nicht mehr gehöre.

Da sagst du allerdings etwas Richtiges. Mit zig Kerlen online zu kommunizieren, meinetwegen ab und zu mal einen Kaffee zu trinken oder auch mehr, hat halt weder etwas mit Qualität noch mit Tiefgang zu tun.
Immer noch besser wie in vielen Fällen inklusive mir wo ich 0 Matches und keine Antworten erhalte. Der absolute Nullraum als Mann ist rein situativ viel schlimmer als die Situation der Frauen mit der Riesenauswahl... auch wenn diese Auswahl nicht immer top ist... egal aber es gibt wenigstens ein paar Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 129715

Gast
Ich finde es am besten, sich ueber den Freundeskreis kennenzulernen... Allerdings wird das heutzutage auch immer schwieriger, weil potenzielle Singles leider doch primaer die (bequeme) online Variante bevorzugen... Da findet der oder diejenige dann in kuerzester Zeit einen attraktiveren Kandidaten, mit dem man selber im Freundeskreis kaum mithalten kann... Frueher gab es das so in dieser Form noch nicht, bzw nicht so ausgepraegt... Ich hoffe, dass mittelfristig eine Trendumkehr (also vom Onlinedating weg) einsetzt und die Leute begreifen, dass besagte Algorithmen auf Gewinnmaximierung optimiert sind, nicht auf individuelles Lebensglueck... Der Markt dahinter ist ein riesiges Geschaeft, genaehrt aus Verzweiflung und Hoffnung... Umsomehr diese Industrie Geld verbrennt, umso schlimmer werden die Ausmasse... Ich finde OnlineDating sollte eine Ausnahme sein und keine Monopolstellung fuer das Kennenlernen einnehmen...
Ziemlich schwierig...diese kalten Ansprachen irgendwo, das funktioniert nicht mehr. Ich weiß nicht, woran es liegt, kann nur spekulieren.

Entweder es laufen da draußen jede Menge komischer Vögel herum, woraufhin viele Frauen pauschal keine Lust mehr haben darauf oder die Onlinewelt, insbesondere auch Social Media haben dazu beigetragen, dass eine gewisse Arroganz so zu genommen hat, die den Anschein erweckt, "das Beste ist nicht gut genug, du hast etwas noch Besseres verdient", eine vermeintlich schier "unendliche Auswahl an Möglichkeiten", und auch das ständig abgelenkt sein und abwesend sein.

Die typische Bar-Kultur gibt es nicht mehr, auch schon vor Corona war es schwierig, finde ich.

Aber was ich seit Corona feststelle ist, dass viele scheinbar nur auf diesen Moment gewartet zu haben scheinen, um sich noch weiter zurück zu ziehen. Mein Freundeskreis ist ziemlich eingebrochen seither und Feiern finden nicht mehr statt, man lebt insgesamt zurück gezogener und ich glaube auch, dass viele bequemer geworden sind.

Je älter man wird, bei mir begann das so mit Mitte 30, desto bequemer werden auch Pärchen, die einstigen Single Freunde sind in Beziehungen und klar haben die keine Lust mehr mit einem Single ständig was zu unternehmen und sind lieber für sich, gehen weniger weg und auch als Single hat man keine Lust mit einem Pärchen in den Urlaub zu fahren oder sonstiges. Man hängt immer als fünftes Rad am Wagen da mit herum.

Somit gehen viele online und wie hier ja nun deutlich wurde, fühlt Frau sich dann als Königin, wenn sie von den einsamen Seelen dort umworben wird. Das macht das Verhalten der Frau im echten Leben auch nicht gerade offener und aufgeschlossener. Im Gegenteil, übertragen viele Frauen diese Erfahrungen des Onlinedatings dann aufs echte Leben und denken "ich kann online jeden haben, also funktioniert das auch im echten Leben". Stimmt natürlich so nicht, aber viele sind in diesem Glauben.

Ich glaube wie hier auch beschrieben wird, trifft das nicht auf alle Frauen zu. Sicher eher auf Frauen die sich so optisch leicht über dem Durchschnitt bewegen, etwas besser aussehen als andere Frauen in ihrem Alter. Die "normal durchschnittliche" Frau wird sicher ähnliche oder sogar die selben Probleme haben, wie der Durchschnittsmann, keine Frage. Die einzige Plattform, wo Frauen generell bessere Chancen haben, bleiben wohl online, aber auch da wurde hier schon beschrieben, sind Männer scheinbar auch sehr wählerisch geworden. Jedenfalls wenns dann ins Detail geht. Massenhaft Angebote sind das eine, aber die Wahrheit ist, es kristallisiert sich am Ende des Tages dann doch heraus, was echtes Interesse ist und auch Männer scheinen dann ja doch höhere Ansprüche zu haben, was die Frau angeht.

Was mich wundert sind solche abwertenden Aussagen, die ja nur beim Match und darauf folgender Kommunikation zu stande kommen können. Wenn mir jemand optisch nicht gefällt, gebe ich demjenigen doch kein "like" und entsprechend kann ich auch nicht kommunizieren.
 

Marcko

Mitglied
Das mit den massenhaften Möglichkeiten mag auf dem Papier erst mal so aussehen. Mir ist allerdings keine Frau bekannt, die dauerhaft zufrieden ist mit Onlinedating, wenn sie darüber in den ersten Wochen, Monaten nicht fündig wird.

Wenn das nicht gerade dein Hobby darstellt oder du so verzweifelt bist, dass das deine einzigen sozialen Anhaltspunkte im Leben sind, muss man sich auch mal überlegen, wie anstrengend das ist.

Im Endeffekt springen die Typen auch nach gewisser Zeit wieder ab, wenn nichts läuft, also dass sich hier jetzt 40 Kerle über Monate warm halten lassen, ist sicher nicht die Regel. Die Zusammenkünfte, die mir bekannt sind, haben sich nach spätestens zwei, drei Wochen (intensiven Kontakts) aufgelöst, wenn da nichts läuft oder es nicht in eine Richtung geht. Und nicht jede Frau hat Bock mit jedem Typen was anzufangen, nur um den bei Laune zu halten.

Also insgesamt glaube ich sind nicht umsonst so wenige Frauen in diesen Portalen angemeldet, jedenfalls nicht über längere Monate oder gar Jahre. Weil viele Frauen durchaus das System dort kennen. Klar kannst du ständig mit neuen Leuten schreiben, aber hättest du da wirklich Lust drauf? Das ist in meinen Augen eine Scheinwelt, oberflächlich und da kannst du alternativ auch andere Apps nutzen, die nicht auf Dating ausgelegt sind, wenns rein um Kontakte geht. Mit dem Vorteil: Da besteht keine Erwartungshaltung der Gegenseite.
 

Favori

Aktives Mitglied
OnlineDating ist mega oberflächlich, was sich aber aus der Sache heraus ergibt.

Für Frauen ist es allerdings das beste überhaupt und ich kenne viele, dir darüber den Partner fürs Leben gefunden haben.
 

Ragemaster

Aktives Mitglied
Ich glaube wie hier auch beschrieben wird, trifft das nicht auf alle Frauen zu. Sicher eher auf Frauen die sich so optisch leicht über dem Durchschnitt bewegen, etwas besser aussehen als andere Frauen in ihrem Alter. Die "normal durchschnittliche" Frau wird sicher ähnliche oder sogar die selben Probleme haben, wie der Durchschnittsmann, keine Frage.
Da muss ich Dir ganz klar widersprechen. Selbst Frauenprofile ohne Foto bekommen schon einige Nachrichten und Interesse... eine normal aussehende Frau die im Normalschnitt liegt bekommt bei Finya oder Parship 100x mehr Anfragen als ein Mann der gar keine bekommt meistens. Kommen dann noch leichte Kommunikationsprobleme beim Mann hinzu (da er der unterhaltende und überzeugende Erstinitiator zu sein hat)... ist die langjährige Dauersingle samt absoluter Frauenlosigkeit Karriere garantiert.

Die normal durchschnittlich aussehende Frau hat also bei der bloßen Interessenbekundung seitens des anderen Geschlechts enorme bis gravierend extreme Vorteile. Was daraus wird steht auf einem anderen Blatt. Aber was ist wohl besser... 0 Matches und kaum Antworten... oder wenigstens mal ein paar Interessenten... egal wie schlecht oder gut auch deren "Qualität" ist.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Du widers
Da muss ich Dir ganz klar widersprechen. Selbst Frauenprofile ohne Foto bekommen schon einige Nachrichten und Interesse... eine normal aussehende Frau die im Normalschnitt liegt bekommt bei Finya oder Parship 100x mehr Anfragen als ein Mann der gar keine bekommt meistens. Kommen dann noch leichte Kommunikationsprobleme beim Mann hinzu (da er der unterhaltende und überzeugende Erstinitiator zu sein hat)... ist die langjährige Dauersingle samt absoluter Frauenlosigkeit Karriere garantiert.

Die normal durchschnittlich aussehende Frau hat also bei der bloßen Interessenbekundung seitens des anderen Geschlechts enorme bis gravierend extreme Vorteile. Was daraus wird steht auf einem anderen Blatt. Aber was ist wohl besser... 0 Matches und kaum Antworten... oder wenigstens mal ein paar Interessenten... egal wie schlecht oder gut auch deren "Qualität" ist.
Du selbst erwähnst im Alltag "normale Paare" zu sehen. Also können die Frauen laut deiner eigenen Aussage ja nicht nur die oberen paar Prozente daten wollen und Beziehung auf Augenhöhe scheint es also auch zu geben.

Wenn du eine dermassen schlechte Meinung vom Onlinedaten hast und selbst weißt, Menschen finden auch anders zueinander, warum dann online und nicht offline suchen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Online dating und höflich jemand absagen Liebe 19
1 Abneigung gegen Online-Dating,… ist das normal? Liebe 16
N Frustration durch Online-Dating Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben