Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Funkstille mit neuem Kontakt

G

Gelöscht 129299

Gast
Das entspricht auch meiner Meinung.

Einen Mann, der einen beim Daten fünf Tage nicht antworten, würde man auch aussortieren.

Wenn man schon "grün" miteinander ist und sich der Kontakt gefestigt hat, kann man sich auch gerne mal ein, zwei Wochen nicht melden und der Kontakt bleibt dennoch bestehen.

Aber anfangs ist man in der Aufbauphase und eine Mail pro Tag tut da weiß Gott nicht weh und kostet keine Zeit. Wer das nicht leisten kann und will, den sortiere ich als Kontakt ebenfalls aus. Das passt nicht zu mir. Wenn ich hier schon lese, dass die Kandidatin kein Whatsapp hat- schwierig.

Whatsapp ist nun einmal heutzutage DIE Kontaktmöglichkeit überhaupt. Selbst beruflich wird sie bei uns genutzt (obwohl das WA nicht möchte).
Wer sich dem verweigert, möchte offenbar wenig(er) Kontakt. Das wird dann schwierig mit dem Aufbau von Freundschaften.

Oft schickt man sich mal ein Bild hin und her oder eine Anekdote.
Eben.

Ich bin wahrlich kein Typ, der täglichen Kontakt ständig erwartet oder meint man müsse immer aufeinander hocken, aber in der Kennenlernphase erwarte ich schon ein gewisses Engagement. Und mit der Zeit pendelt sich der Kontakt dann ein.

Das Lustige bei diesen Damen finde ich ist immer, dass sie sagen, das Mail schreiben und EInloggen auf diesen Seite zB beste Freundin gesucht, sei zu kompliziert, deshalb könnten sie nicht so regelmäßig schreiben und schlagen dann selbst WA vor, weil es dort besser sei.
Und dann sind sie dort genauso oder noch unzuverlässiger.

Da kommt man sich dann schon veräppelt vor.
 
G

Gelöscht 129299

Gast
Richtig. Im vorliegenden Fall hat die neue Bekannte der Te ja sogar ihre Handynummer gegeben, sprich es ist Interesse vorhanden. Andernfalls hätte sich der Kontakt nach dem Treffen ja erledigt.
Aber ich persönlich sitze nicht abends nach der Arbeit stundenlang mit einem unpassenden Kontakt zusammen.
Eben, genau.
 
G

Gelöscht 129299

Gast
Zumal im vorliegenden Fall die Kandidatin ja durchaus online war.

Zumindest kurz schrieben, wie der Tag war, sollte da schon drin sein. Dauert fünf Sekunden.

Wer diesen Effort nicht bereit ist zu leisten, hat auch keine neuen Freunde verdient.
Ja, eben.
Wer daueronline sein kann, der kann auch eine Nachricht schicken.
Finde ich dann auch unplausibel dann mit der Begründung zu kommen, man sei zu beschäftigt gewesen oder dergleichen.
 

Tchibo

Mitglied
Finde ich dann auch unplausibel dann mit der Begründung zu kommen, man sei zu beschäftigt gewesen oder dergleichen.

Hier kam ja nicht mal eine Antwort, was ich noch spookier finde.

Ich jedenfalls kenne nicht viele Fremde, mit denen ich mich direkt stundenlang gut unterhalten kann. Das war bei mir sehr selten der Fall. Die meisten Damen waren ganz nett, aber mehr auch nicht.
 
G

Gelöscht 129299

Gast
Hier kam ja nicht mal eine Antwort, was ich noch spookier finde.

Ich jedenfalls kenne nicht viele Fremde, mit denen ich mich direkt stundenlang gut unterhalten kann. Das war bei mir sehr selten der Fall. Die meisten Damen waren ganz nett, aber mehr auch nicht.
Ja, das ist wirklich selten, dass man sich mit jemandem direkt so gut versteht.
Da fände ich es auch sehr komisch, wenn die Dame dann daueronline wäre und nicht mal antworten würde.
 

Libellenpups

Aktives Mitglied
Den gleichen Thread hast du in mehreren Foren gepostet... auf mich wirkst du extrem verbissen. Mich würde es nicht wundern, wenn ihr dein Kontaktgesuche zu viel geworden ist. Aus welchen Gründen auch immer sie sich nicht mehr meldet, akzeptiere es und hake die Sache ab.
Das ist bei dir der springende Punkt:
Du kannst nicht loslassen!!Immer wieder unter verschiedenen Nicknamen Themen eroeffnen ist pathologisch. Sich selbst unter verschiedenen Nicknamen zu antworten auch. Es wirkt furchtbar anstrengend und quaelend. Du bekommst von echten Menschen immer die gleichen Antworten.
Und nun?
Waere therapeutische Hilfe ein Weg loslassen zu lernen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wangerland76

Gast
Das ist ja das Problem: Natürlich ist es in gewissem Maße verständlich, dass man sich ärgert, wenn jemand nicht sofort antwortet. Natürluich ist es in gewissem Maße verständlich, dass man sich fragt, warum diese Person nicht antwortet, obwohl sie doch auf der entsprechendern Plattform gerade unterwegs ist.

Die Antwort wird sein: Entweder ist diese Person einfach ein anderer kommunikativer Typ, oder sie schreibt wahllos mit sehr vielen anderen, oder aber sie spielt dieselben Spielchen, die die Themenerstellerin ja auch gerne mal spielt, oder sie merkt, wie verbissen die Themenerstellerin ist und bremst es absichtlich aus. Wir wissen es nicht.

Wir wissen nur, dass hier jemand nicht nur die immergleichen Themen unter verschiedenen Namen, aber immer mit unverkennbarem sprachlichen Duktus, eröffnet. Das ist nicht gesund. Und wir wissen, dass diese Person auf entsprechende Nachfragen nicht reagiert und anscheidend irgendwie glaubt, man würde nicht merken, wer sie ist.

Sehr schade, dahinter verbirgt sich vermutlich etwas, das man recht leicht in den Griff bekommen könnte, wenn man es sich denn eingestehen würde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben