Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer wieder Streit - trotz toller Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schattenkind

Aktives Mitglied
Hi,

zunächst vielen Dank für alle netten Antworten hier.

Leider ist es inzwischen so, dass wir am Mittwoch spät Abend telefonierten und sie mir sagte, dass es ihr zu viel Streit wurde, sie "erstmal zu sich selbst finden muss" etc.
Sie würde es also nicht mal mehr probieren wollen.

Ich fühle mich nun einfach verlassen, bin traurig, auch wenn ich irgendwie klar komme. Wir hatten einfach so viele schöne Momente und Gemeinsamkeiten und hatten uns noch ein paar schöne Erlebnisse vorgenommen. Ich verstehe dann nicht, wieso sie wegen paar Tagen, wo wir Streit hatten, im Grunde wegen Kleinigkeiten, alles jetzt hinwirft. Sie gab mir vor mich zu lieben, aber irgendwie scheint das doch nicht der Fall zu sein. Ja, ich habe auch zum Streit beigetragen, so wie sie von ihrer Seite aus auch. Als sie z.B. in die Küche kam und mich grob anfuhr, ich solle ja nicht so viel Dreck hier machen und ich dann darauf erbost reagiere....ja....solche Situationen waren es. Aber ICH war immer bereit das zu klären mit ihr, sich auszusprechen, sein Bestes zu geben. Aber sie irgendwie nicht. Macht mich grad echt fertig. Und finde das mehr als schade. Ich dachte ich hätte ihr was bedeutet. Aber am Ende war es vielleicht doch nur ein "Love Bombing" von ihr und ich als emotionaler Mensch habe mich zu sehr darauf eingelassen.
Diese Menschen haben ein großes Problem mit sich selbst. Sie halten diese Spannungen nicht aus und stellen sofort die Beziehung in Frage. Mit solchen Menschen lässt sich keine Beziehung auf Augenhöhe leben. Sie betreiben Love Bombing als Manipulation, um genau das zurück zu bekommen. Bleibt dies mal aus, flüchten sie und sind der Überzeugung, halt einfach nicht genug geliebt worden zu sein. Liebe aber besteht aus In und Yo, aus Ying und Yang. Liebe ist beides. Nur dann ist sie authentisch. Wer Liebe aber mit ewiger Harmonie verwechselt, der wird sich immer als Opfer sehen. Liebe ist neben Harmonie Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

xpunkt

Mitglied
6 Monate - ich hätte auf Jahre getippt.
Du bist gegangen, weil es dir zu viel wurde.
Dann akzeptiere jetzt auch, dass es kein zurück mehr gibt.
Ich wäre auch gegangen, wenn es jetzt schon immer wieder Streit gibt
 

Youshri

Aktives Mitglied
Nur wegen so Kleinigkeiten und hin und wieder Wutausbrüchen.
Also es gibt ja so Männer, wenn man ihnen krass solche Sachen sagt wie
ich solle ja nicht so viel Dreck hier machen und ich dann darauf erbost reagiere....
die sich dann persönlich angegriffen fühlen, anstatt auf den Text, den Wortinhalt zu achten und dann einfach nur prosaisch drauf zu reagieren. Dann wäre nämlich die Angelegenheit erledigt.
 
K

Knölling

Gast
Nur wegen so Kleinigkeiten und hin und wieder Wutausbrüchen.
Für Dich sind es Kleinigkeiten, für sie haben diese alles kaputt gemacht.

Guck nach Deinem Anteil an dieser Situation. "Hin und wieder Wutausbrüche" würde ich mir auch nicht antun wollen.

Ihr wart gerade mal ein halbes Jahr zusammen. In dieser Zeit guckt man noch, ob es passt. Für sie hat es nicht (mehr) gepasst. Jetzt mit "Love Bombing" ihr den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich nicht richtig.
 
K

Knölling

Gast
Ansprechen ist aber was anderes als Streiten.

Und ganz ehrlich: wenn nach nur einem halben Jahr schon ständig die Fetzen fliegen, dann gehe ich doch. Da hat doch niemand Bock drauf. Dann habe ich auch kein Problem mit mir selbst, sondern dann gehe ich, weil ich andere Vorstellungen davon habe, wie ich eine Beziehung führen möchte.
 
Wenn Uneinigkeiten innerhalb einer Beziehung oder Freundschaft nicht angesprochen oder aus diskutiert werden können ohne dass gleich alles in Frage steht und es alles kaputt macht, dann hat derjenige ein gewaltiges Problem mit sich selbst.
Also würdest du auch sagen, dass man eine an für sich gute Beziehung nicht wegen, wie du sagst, "Uneinigkeiten" wegwirft?

Wir haben uns ja in allen grundlegenden Kernfragen prima verstanden. Wegen Alltagsbullshit, wieso ich in der Küche Dreck machen würde und ähnliches kann es ja nicht eine so starke Bindung zueinander so zunichte machen.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Wir haben uns ja in allen grundlegenden Kernfragen prima verstanden. Wegen Alltagsbullshit, wieso ich in der Küche Dreck machen würde und ähnliches kann es ja nicht eine so starke Bindung zueinander so zunichte machen.
Doch, kann es. Ordnung und Sauberkeit ist ja auch eine grundlegende Kernfrage und offensichtlich habt ihr da unterschiedliche Ansprüche.

Das nervt auf Dauer.

Abgesehen davon ist der Drops ja gelutscht. Sie will nicht mehr.
 

cucaracha

Urgestein
Zuviel Streit in einer Beziehung ist für beide Seiten sehr stressig und krankmachend, weil man emotional so eng zusammen ist.

Oft sind es Machtkämpfe, Gefühle von Verletztheit, Eifersucht, Einengung, wunde Punkte, unterschiedliche Werte , Erwartungen und Vorstellungen und alte Streitmuster aus der Herkunftsfamilie,

Wenn am Beziehungsanfang schon oft gestritten wird
ist es später meistens noch schlimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben