Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konkrete Vorbereitungen – Krieg auf deutschem Boden?!

Doratio

Aktives Mitglied
Zu eins gebe ich Dir recht, allerdings bedeutet es nicht, dass er immer falschliegt.
Er bezieht sich auf tatsächliche Interviews und Berichte, auch wenn die teilweise aus dem Zusammenhang gerissen wurden, empfinde ich die als bedenklich.

Die Aussage seines Posts kann ich in keiner Weise teilen, es würde bedeuten, die Hände in den Schoß zu legen und ergeben hinnehmen, was auf uns zukommt.
Logischerweise liegt Dirk Müller teilweise auch mal richtig.
Wer immer wieder vor einem Börsencrash warnt, wird irgendwann auch mal einen Treffer landen.
Das lässt sich auch an seinen Fonds perfekt ablesen.
Die liegen immer dann im Plus, wenn es an der Börse mal wieder kracht. Leider nehmen die Fonds aber in der anschließenden Rallye kaum Gewinne mit, wodurch sie sich langfristig sehr schlecht entwickeln.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Das mag deine Meinung sein, die darfst du sicher auch haben.
Meine Meinung ist es nicht.

Und glaube mir, dass ich mich nicht nur in den deutschen Medien schlau mache.
Da wird ganz anders geschrieben als in den deutschen.
Würde ich dir auch empfehlen
Ich weiß was und wie man über Deutschland in den ausländischen Medien berichtet.
 

Daoga

Urgestein
Die Ukraine sollte moralisch nicht überhöht dargestellt werden. Es ist eines der korruptesten Länder der Welt, mit einer Mehrheit an Homosexuellen Hassern sowie Rechtsradikalen.
Ein Land nach dem Vorbild des "großen Bruders" Russland, was will man erwarten.
Korruption, Homophobie und Rechtsradikalismus sind allen Ländern der ehemaligen Sowjetunion die heute noch im russischen Dunstkreis existieren immanent, mit Russland als Zentrum des Bösen.
Korruptionsindex Stand 2023: Russland Rang 141, Ukraine (in Verbesserung begriffen) Rang 104. CPI | Transparency International Deutschland e.V.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Logischerweise liegt Dirk Müller teilweise auch mal richtig.
Wer immer wieder vor einem Börsencrash warnt, wird irgendwann auch mal einen Treffer landen.
Das lässt sich auch an seinen Fonds perfekt ablesen.
Die liegen immer dann im Plus, wenn es an der Börse mal wieder kracht. Leider nehmen die Fonds aber in der anschließenden Rallye kaum Gewinne mit, wodurch sie sich langfristig sehr schlecht entwickeln.
Das ist nämlich das Problem seiner Fonds zum Verdruss seiner Anleger.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Gerade in Krisensituationen will der Bürger wissen, auf was er sich einstellen muss.
Stimmt nur kann das niemand so genau voraussagen, auch keine BR.
Aber meht Transparenz, Offen und vor alle Ehrlichkeit stünde unserer Regierung gur zu Gesicht.

Leider ist das mit dieser Regierung nicht zu machen zu un und eingebildet, zu sozial, kein Durchsetzungsvermögen und keinen Willen zur Problemlösung.
 

Daoga

Urgestein
Und warum bringt er dann deutsche Soldaten als Protagonisten ins Spiel?
Ungeschickter geht es bald nicht mehr.
Politiker und gesunder Menschenverstand paßt nicht immer zusammen. Vielleicht hat er gemeint, er muß die halbgaren russischen Drohungen mit ähnlicher Münze beantworten.

Logischerweise liegt Dirk Müller teilweise auch mal richtig.
Rubrik "blindes Huhn findet auch mal ein Korn", und sogar eine stillstehende Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an. Treffer nach dem Zufallsprinzip hat man auch beim Lotto mal. Wäre daher eher bemerkenswert, wenn er jedem Treffer konsequent ausweicht.

Richtig, allerdings gehen ihn dann strategische Entscheidung unter Umständen nichts an.
Ich empfinde es als unverantwortlich, Sachlagen öffentlich zu machen, die dritten einen Vorteil verschaffen können.
Das wäre nur dann gefährlich wenn sie ernst gemeint wären, aber solange sich keine zwei Politiker auf eine Aussage einigen können besteht kein Risiko. Echte strategische Planungen der Bundeswehr landen vernünftigerweise gar nicht erst in der Politik, denn nur dann kann auch keiner was ausplaudern, ist bekanntlich sogar schon einem amerikanischen Präsidenten mal passiert daß er was ausgeplaudert hat was hätte geheim bleiben sollen.
Übrigens machen Armeen in aller Welt ständig Planspiele mit allen möglichen Eventualitäten, aber nur Idioten oder Populisten die sich wichtig machen wollen, halten die für echte Angriffspläne, nach denen später tatsächlich gehandelt wird. In diesen Planspielen sind nicht nur bekannte Gegner mit bekannten Waffen und Angriffstaktiken eingeplant, egal ob Russen oder Chinesen oder Australier wahlweise als Verbündete oder Gegner, sondern genauso Zombies oder Aliens, die stehen für Kräfte die sich nicht an die bekannten Arten oder Regeln der Kriegsführung halten oder deren Taktiken und Waffen erst mal unbekannt sind, also sowas wie der IS.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Ich persönlich denke es kann gut sein, dass es in den nächsten 50 Jahren Krieg auf deutschem Boden geben kann. Für viele scheinbar unvorstellbar, nur weil sie das Glück haben in einer Zeit aufzuwachsen, wo mal zufällig kein Krieg ist und sie es daher nicht kennen, aber es hat einen 1. Weltkrieg und einen 2. vor noch gar nicht allzu langer Zeit gegeben, warum sollte kein 3. kommen?
Viele Ukrainer haben bestimmt auch nicht damit gerechnet, dass der Russe plötzlich tatsächlich vor der Tür steht, obwohl Putin klar gesagt hat, dass er die Ukraine einsacken will. Ich nehme es auch ernst, wenn er zu verstehen gibt, dass er gerne noch bis Ostdeutschland weitermarschieren will. Soweit muss er ja nichtmal kommen. Es muss nur ein anderes NATO-Land sein.
Und wenn es nicht Russland ist, wird sich etwas anderes auftun. Klüger und besonnener ist die Menschheit nicht geworden, sie werden immer mehr, Krisen werden immer mehr, größenwahnsinnige "Führer"-persönlichkeiten finden erschreckend viel Zuspruch, der Zusammenhalt und die Stärke Europas bröckelt, Ressourcen werden gleichzeitig immer weniger. Für mich klar, dass es irgendwann zum Knall kommt.
Ich bereite mich auf jeden Fall persönlich darauf vor. Wenn ich mich irre und mich zu Unrecht vorbereite, habe ich keinen Schaden dadurch. Irre ich mich nicht, habe ich den Leuten, die das unvorbereitet trifft, jedenfalls etwas voraus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben