Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Sehe ich anders. Aber, da das hier nicht Thema ist, werde ich hier nicht drauf eingehen.Die üblichen Spielchen aus der Politik. Hätte, wenn und aber. Ich mache keine theoretischen Rechenbeispiele, ich sehe Fakten. Das ist aber typisch Grün und der Unterschied zu dem konservativen Lager. Die Konservativen sagen, wir haben hier ein Problem, wir müssen das lösen, wir können nicht so viele Menschen (die straffällig werden) aufnehmen. Grün macht nix und erklärt mir die Hintergründe. Ich brauche keine Erklärungen, ich brauche Lösungen.
Gerade bei den Forderungen der Bauern ging es doch um einen Minimaleffekt. Hingegen bei der letzten Generation geht es um sehr viel. Die Bauern hingegen haben mit ihren fetten Traktoren die Straße blockiert, während die letzte Generation ihre eigenen Körper in die Waagschale geworfen haben. Gegen erstere hat sich niemand getraut etwas zu machen, zweitere wurden u.a. auch durch Passanten verletzt. Dass ein Verfahren wegen Nötigung gegen die Bauern deswegen stattgefunden hätte, davon habe ich noch nicht gehört, hingegen gibt es Gerichtsverfahren gegen Mitglieder der letzten Generation, die da Strafen zu erwarten haben. Natürlich halten sie damit ihren Kopf hin.Mich persönlich haben die Traktoren auch genervt. Man kann sich auch vor das Kanzleramt stellen. Der Unterschied war halt, dass die Forderungen teils völliger Schwachsinn sind, das waren Sie bei den Bauern nicht. Wie stehst Du da auch zum Thema Glaubwürdigkeit? Klimakleber fliegen zum Ausruhen nach Bali, zu einer Aktion wo Sie eine Automesse blockieren wollten in München sind Sie mit einem Uralt-Diesel gefahren. Für mich hat da keiner einen Kopf hingehalten.
Ja, es ist vielen wichtiger ihre Priviligien zu behalten. Erst wenn sie am eigenen Leib spüren, dass diese Priviligien irgendwann nichts mehr wert sind - wie bei den Leuten, die durch die Flutkatastrophen ihr Eigenheim verlieren - denken sie langsam um. Aber dann ist es zu spät. Leider.Nein, weil andere Themen wichtiger sind. Wie gesagt, absolute Zahlen zu verdrehen kommt bei dem Großteil der Bevölkerung nicht an.
Die gelben wollen zum Beispiel spätere Generationen retten, indem sie ihnen weniger Schulden hinterlassen. Nochmal die Frage: Was bringen weniger Schulden, wenn es gar keine späteren Generationen mehr gibt?Die Gelben haben verstanden dass wir die Welt nicht retten.
Es geht um exisitentielle Themen. Das ging es auch beim Heizungsgesetz, ja. Deswegen konnte ich es auch nicht gut heißen.Man kann bei dieser Art der Bevormundung sagen: Brauche ich nicht, ich gehe lieber arbeiten. Problem gelöst.
Dass die populistischen Parteien bessere Arbeit leisten, sehe ich nicht. Im Gegenteil. Ist am Ende doch auch nur heiße Luft bzw. macht alles nur noch schlimmer und ist rückwärtsgewand.Klar. Ich wäre heilfroh wenn es nicht so wäre. Nur leisten die "pro Europa" Dateien gerade völlig indiskutable Arbeit. Ist ja nicht nur in Deutschland so.
Dass das Weltklima zusammenhängt weißt Du schon?Werden wir kaum, solange nicht der Nordatlantik austrocknet, der stark unser Klima mitbestimmt.
Bereits jetzt nähert sich das Klima bei uns immer mehr solchen Klimazonen an. Organismen, die einst hier einheimisch waren, sterben aus, aus südlicheren Gefilden kommen Organismen nach. Vorboten der Klimaveränderung. Und dass die Temperaturen auf der Erde so hoch werden, dass die meisten Organismen nicht mehr überleben können, ist nicht utopisch.Indien hat von Natur aus tropisches bis subtropisches Klima, die Menschen sind dort an starke Hitze und extreme Luftfeuchtigkeit (Monsun, wo die Fische in der Luft schwimmen können) eher angepaßt als an kalte Winter, wenn die Klimakapriolen es mal über Delhi schneien lassen erfrieren die Leute schon bei dezenten Minustemperaturen, weil es nirgendwo Heizungen gibt, nur Kochfeuer.
Wer reicher ist, der wird sich eher gegen Klimakatastrophen schützen können, das stimmt. Aber ist das ein Grund dieses Katastrophe herunterzuspielen?Auch der landestypische Baustil ist an hohe Temperaturen angepaßt, mit dicken Mauern aus Stein oder wenigstens Lehm, es sind die Armen auf den Straßen oder in den Slums die billig aus Wellblech und jede Art von Abfall zusammengebaut wurden, die den Hitzewellen zum Opfer fallen, das Nichtvorhandensein von Wasserversorgungen in diesen Slums und daraus resultierende Notwendigkeit, für jeden einzelnen Schluck teuer Geld an mobile Wasserverkäufer zahlen zu müssen, ist ein weiterer Faktor für die Hitzetoten im Land, und die Notwendigkeit für diese Ärmsten, auch am Tag zu schuften um das nötige Geld zu verdienen, die können sich nicht auf die Nachtstunden verlegen wenn es kühler wäre.
Das heißt es ist auch dort letztlich die Armut die die Leute umbringt, denn die Reicheren können sich ins kühle Innere der dickgemauerten Gebäude zurückziehen und selber aussuchen, zu welchen Tages- oder Nachtzeiten sie ihren Tätigkeiten nachgehen. Und Indien hat immer noch immense Mengen an Armen, trotz aller Regierungsprogramme.
Es gibt überall konservativere Schätzungen und welche, die darüber hinausgehen. Auch die erste Schätzung kann politisch motiviert sein. Schon mal darüber nachgedacht? Aber klar, es ist leichter, eine Studie, die einem nicht passt, als Fake-Studie zu sehen.Das Bundesumweltamt ist 2020 in einer Studie noch zum Ergebnis gekommen ein Tempolimit von 120 km/h bringt Einsparungen über 2,6 Mio t CO2.
Mit dem Ergebnis war man anscheinend nicht zufrieden, also macht man nur 3 Jahre später (! es ist unklar was sich innerhalb von 3 Jahren geändert haben könnte dass man schon wieder Steuergeld verbraten muss), also in 2023, einfach eine neue Studie.
Ergebnis: 6,7 Mio t CO2.
Die Tagesschau nennt das "CO2-Einsparung offenbar höher als gedacht".
So kann man das Ergebnis dieser Fake-Studie aus dem Märchenwald natürlich auch nennen. Ich habe mir die Studie aus 2023 angesehen, es ist schon ziemlich lächerlich wie man die Einsparungen herbeirechnet.
Na, dann versuch mal Dein Glück. Ich glauben nicht, dass das Umweltbundesamt darauf eingehen wird.Weißt du was?
Das Bundesumweltamt soll einfach mich bezahlen, ich liefere jedes Ergebnis das gewünscht ist. Ganz wissenschaftlich natürlich. Ich berechne auch 30 Mio t CO2, 50 Mio t CO2 oder auch 100 Mio t CO2 Einsparungen durch Tempolimit. Im Jahr. Wenn gewünscht, kann ich das auch nur für einen Monat errechnen. Ich verspreche, ich mache das so wie der Auftraggeber das will. Ich kann alles liefern. Dann wäre ich sogar für ein Tempolimit. Dann hätte man also schwarz auf weiß, dass das Klima nun durch ein Tempolimit endlich gerettet ist und muss die Bürger nicht länger durch unsinnige Maßnahmen belästigen. Alle sind zufrieden.
Für die, die sich tatsächlich für Klimaschutz interessieren und etwas zu entscheiden haben (damit meine ich also nicht dich), haben ich einen Tipp:
einfach mal weniger lügen. Es schadet der Sache ständig beim Lügen erwischt zu werden.
Es ging ihnen nicht weniger als um ihre Existenz. Ich begreife nicht wie du hierbei von einem Minimaleffekt sprechen kannst. Wohlmöglich einen Minimaleffekt für dich, weil du kein Landwirt bist und dir deshalb egal ist ob Traditionsbetriebe schließen müssen?Gerade bei den Forderungen der Bauern ging es doch um einen Minimaleffekt.
Hat aber niemand von ihnen verlangt.Hingegen bei der letzten Generation geht es um sehr viel. Die Bauern hingegen haben mit ihren fetten Traktoren die Straße blockiert, während die letzte Generation ihre eigenen Körper in die Waagschale geworfen haben.
(......................). Wo Nötigung stattgefunden hatte, wurden auch Maßnahmen ergriffen. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat. Es gab auch Bauern die sich total daneben benommen haben. Auch diese bekamen Verfahren. Kannst ja mal googeln.Gegen erstere hat sich niemand getraut etwas zu machen, zweitere wurden u.a. auch durch Passanten verletzt. Dass ein Verfahren wegen Nötigung gegen die Bauern deswegen stattgefunden hätte, davon habe ich noch nicht gehört, hingegen gibt es Gerichtsverfahren gegen Mitglieder der letzten Generation, die da Strafen zu erwarten haben. Natürlich halten sie damit ihren Kopf hin.
Wenn wir mal dauerhaft extrem hohe Temperaturen haben, wenn sich die Gaszusammensetzung der Luft ändert, dass kein atmen mehr möglich ist, werden die meisten Organismen aussterben. Dazu gehört auch der Mensch. Und dass die Erderwärmung irgendwann dort halt macht, wo es noch Leben geben kann, weil die Erde so lieb ist, dass sie gerne noch Organismen auf ihr hätte, ist doch rational kaum begründbar. Dafür brauche ich die letzte Generation nicht, dafür reicht mein biologisches Wissen.Sind dir denn Erkenntnisse bekannt nach denen es keine späteren Generationen geben wird?
Ja, ich weiß, die LetzteGeneration behauptet das. Allerdings sehe ich nicht, dass das irgendwie mit Fakten untermauert ist. Ich denke das Führungspersonal der LetztenGeneration schürt wider besseren Wissens vorsätzlich Angst und Panik, um Menschen für ihre Zwecke mobilisieren. Ich halte ein solches Vorgehen für zutiefst verwerflich und deshalb lehne ich das ab.
Immerhin gibts Du damit zu, dass die konservativere Studie ebenso politisch motiviert sein kann...Schau dir die Studien einfach selbst an.
Wenn du das intensiv machst und dich vielleicht ein bisschen mit solchen Untersuchungen auskennst (.................), dann wirst du ganz alleine herausfinden welche der beiden Studien stärker politisch motiviert beeinflusst ist.
Nö, die Steuervergünstigungen, die gestrichen wurden, machen einen Minimaleffekt aus. Gerade für kleine Bauern. Aber das ist nicht Thema dieses Threads.Es ging ihnen nicht weniger als um ihre Existenz. Ich begreife nicht wie du hierbei von einem Minimaleffekt sprechen kannst. Wohlmöglich einen Minimaleffekt für dich, weil du kein Landwirt bist und dir deshalb egal ist ob Traditionsbetriebe schließen müssen?
Es gibt sehr wohl außerhalb der letzten Generation Bürger, die ihre Proteste positv sehen. Andersherum argumentieren auch manche Bürger, dass für sie ein Polizist oder Soldat seinen Kopf nicht hinhalten muss. Er tut es trotzdem für das Gemeinwohl. So auch die letzte Generation.Hat aber niemand von ihnen verlangt.
Es liegt natürlich in der Natur der Sache das die Bauern ihr Arbeitsgerät mitgebracht haben. Was hätten die Klimakleber mitbringen sollen? Bürgergeldbescheide?
Wo wurde gegen Bauern, die mit ihren Traktoren die Straßen blockiert haben, und damit die angesprochene Krankenschwester genötigt haben zu spät zur Arbeit zu kommen, Maßnahmen ergriffen?(......................). Wo Nötigung stattgefunden hatte, wurden auch Maßnahmen ergriffen. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat. Es gab auch Bauern die sich total daneben benommen haben. Auch diese bekamen Verfahren. Kannst ja mal googeln.
Die Mehrzahl der Blockaden waren beantragt und genehmigt - ganz im Gegensatz zu Blockaden der 'Klimakleber'.Wo wurde gegen Bauern, die mit ihren Traktoren die Straßen blockiert haben, und damit die angesprochene Krankenschwester genötigt haben zu spät zur Arbeit zu kommen, Maßnahmen ergriffen?
Menschen die sich auf der Strasse festkleben und tausende Autofahrer nötigen tun dies also für das Gemeinwohl? LOLEs gibt sehr wohl außerhalb der letzten Generation Bürger, die ihre Proteste positv sehen. Andersherum argumentieren auch manche Bürger, dass für sie ein Polizist oder Soldat seinen Kopf nicht hinhalten muss. Er tut es trotzdem für das Gemeinwohl. So auch die letzte Generation.
Das hattest du bereits geschrieben. Aber wofür weiß ich immer noch nicht.Die "Klimakleber" haben - wie gesagt - ihre Körper mitgebracht.
Nötigende Klimakleber die sich von der Polizei haben entfernen lassen, bekamen ebenfalls kein Verfahren. Es wurde lediglich ihre nicht angemeldete Demo beendet.Wo wurde gegen Bauern, die mit ihren Traktoren die Straßen blockiert haben, und damit die angesprochene Krankenschwester genötigt haben zu spät zur Arbeit zu kommen, Maßnahmen ergriffen?
Speziell die Forschung, Entwicklung und die Bereitstellung von anspruchsvollen, gut ausgebildeten Arbeitskräften in diesem Bereich finde ich äußerst wichtig. Leider wurde das eigene Wissen mit voller Absicht ins Ausland verlagert. Ich verstehe überhaupt nicht, welchen Vorteil diese Entwicklung für Deutschland haben soll. Früher konnte Deutschland vielleicht stolz auf seine Dichter und Denker sein. Das ist Geschichte.Die LetzteGeneration könnte sich für den Weiterbetrieb und Ausbau von Atomkraft einsetzen, die hätte tatsächlich einen deutlich messbaren Effekt.
Sie werden immer aggressiver und krimineller.Von daher kann ich dir erneut nur den Tipp geben, sich mit den verschiedenen Fällen die dort auftraten und diverse Straftatbestände auslösten, sowohl bei den Klimaklebern als auch bei den Bauernprotesten, ausgiebig zu befassen bevor sich bei dir weiterhin falsche Ansichten manifestieren.
Ja und wenn überall auf der Welt Vulkane ausbrechen, ein riesiger Komet auf uns zurast, der Blitz in mein Haus einschlägt....belastet mich alles nicht, so wenig greifbar, ein Risiko hat man immer.Wenn wir mal dauerhaft extrem hohe Temperaturen haben, wenn sich die Gaszusammensetzung der Luft ändert, dass kein atmen mehr möglich ist, werden die meisten Organismen aussterben. Dazu gehört auch der Mensch. Und dass die Erderwärmung irgendwann dort halt macht, wo es noch Leben geben kann, weil die Erde so lieb ist, dass sie gerne noch Organismen auf ihr hätte, ist doch rational kaum begründbar. Dafür brauche ich die letzte Generation nicht, dafür reicht mein biologisches Wissen.
Klar, Leute die Sie sponsern. Auch mit verfehlter Umweltpolitik kann man Geld verdienen. Lobbyarbeit halt.Es gibt sehr wohl außerhalb der letzten Generation Bürger, die ihre Proteste positv sehen.
Wenn Sie nicht gerade auf Bali Urlaub gemacht haben sind Sie u.a. mit Uralt Dieseln zu Ihren "Plätzen" gefahren. Gab ja auch Geld dafür. Meine Oma hätte gesagt dass man was "richtiges" lernen soll, dann braucht man solche Gelegenheiten nicht um Geld zu verdienen.Die "Klimakleber" haben - wie gesagt - ihre Körper mitgebracht.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)