Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zur agentur für arbeit

G

Gelöscht 127855

Gast
Meiner Meinugn nach, ist Zahnreinigung Geldabzockerei genauso wie die IGEL-Leistungen. Alles was selber bezahlt werden muss, bringt den Ärzten volle Kassen.
Du hast wenig Ahnung bis gar keine.
Jeder Mensch hat Zahnfleischentzündungen, absolut jeder, egal wie gut Du putzt, Du kommst mit der Bürste an die Stellen nicht ran, wo die Bakterien tief am Zahnfleisch sitzen. Jetzt ist es aber so, dass nicht jeder deswegen Paradontitis bekommt, allerdings ist der Nährboden schon mal da, wenn das Zahnfleisch permanent entzündet ist und eine Entzündung muss sich nicht in Blut oder Schmerzen äußern, meistens ist es ab dem Zeitpunkt sogar schon zu spät, Zahnfleischentzündugen sind zu Beginn immer schmerzlos.
Wo ist also das Problem, wenn man eine Prophylaxe macht und diese Entzündungen beseitigt und das Zahnfleisch sich wieder erholen kann ? Schaden tut es definitiv nicht. Sinnlos ist es nur dann, wenn man schon Paradontitis hat, weil es ab dem Zeitpunkt nichts bringt, aber als Vorbeuge machen Prophylaxe sehr wohl Sinn und daran ist gar nichs "Geldabzockerei", wenn Dir die Zähne aus dem Mund fallen und Du eine Prothese brauchst, sagst Du bestimmt bei deinem Halbwissen auch, dass die Prothese Geldabzockerei und der Arzt ein Geizhals ist. Zahnfürsorge kostet immer Geld, selbst die Zahnpasta im Supermarkt ist nicht gratis, daran ist nichts verwerfliches. Du brauchst ja dafür kein Geld auszugeben, solltest aber andere mit deinen Falschtipps nicht beirren.
 
G

Gute Frage

Gast
Sofern kein Grund besteht, spare dir das Geld.
Ich bin alle 4-5 Jahre mal beim Zahnarzt. Ich bin 33, habe keine Löcher, keine Kronen und keine Füllungen.
Ich putze mir 2x täglich a 10min die Zähne mit der elektronischen Zahnbürste und nutze hin- und wieder Zahnseide.
Ich war diesen Februar wegen Umzugs beim neuen Zahnarzt. Alles tip top.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Mit solchen Kommentaren sollte man sich zurückhalten.
Nicht jeder schafft es seine Zähne perfekt zu pflegen. Wenn man dann aber erst nach einigen Jahren zum Zahnarzt geht, kann der Schaden schon größer sein als nötig, und man bekommt von der Krankenkasse zusätzlich weniger Geld für die eventuelle Behandlung.
Würde ich so also nicht weiterempfehlen.
 
P

Petersilie073

Gast
Nicht "kommt darauf an", er oder sie hat völlig recht, gerade bei Zahnvorsorge Geld zu sparen, ist einfach dumm, besonders der Ratschlag bei ausreichendem Zähneputzen nicht zum Zahnarzt zu gehen, denn in den Jahren der Abwesenheit verpasst man seinen Bonusstempel und eventuelle Schäden an den Zähnen werden nur noch größer und der zu stemmende Eigenanteil an Kosten nicht weniger, da man die letzten Jahre nie beim Doc war. Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum man sich als Maßstab für andere nimmt, in der Tat gibt es 33 Jährige mit perfekten Zähnen, aber auch 33 Jährige, die schon Prothesen tragen. Und nu ? Was soll man daraus jetzt schlussfolgern ? Deswegen sind solche persönliche Aussagen einfach komplett sinnlos und im Zweifel für Betroffene sogar fahrlässig. Geht mindestens also einmal im Jahr immer zum Zahnarzt !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben