Dann wird es aber für uns gefährlich. Putin und Co. lassen sich sicher nicht einfach so vom Westen die Butter vom Brot nehmen.
Putin hat außer Pnön Jang keinen mehr wirklich an seiner Seite, China jedenfalls ist Stinksauer auf Putin.
Und Pnön Jang ist nun sauer auf Seoul. Kimist der zur Zeit einzige Munitions und Waffenlieferant an Putin. Dem Russen svhwinden die einstigen Waffenlieferanten. Russland selber fehlt es trotz Kriegswirtschaft an Material und auch Mann. Kampffähige Russen gibtces nicht in beliebiger Menge.
Mit uns hat das erst mal nichts zu tun. Südkorea hat der Ukraine Waffen und Munitionsluerungen zugesagt. Zudem ist die F16 schon im Einsatz, die Mirage 2000 folgt noch ebenso wie deutsche Waffenlieferungen.
Die russische Armee ist nicht so stark wie wir alle dachten oder zumindest nicht mehr.
Die russischen Warnungen an westliche Länder würde ich daher nichtüberbewerten, vieles, das meiste ist nur Schaa und Rauch. So versucht man die Waffenlieferanten des Westens an die Ukraine zu verunsichern, einzuschüchtern wie auch immer.
Das ist zumindest meine Bewertung der Sachlage, ob und in wie weit sie zutrifft kann ich natürlich nicht wissen,letzlich ist auch dies reine Spekulatius.