Welche Ansprüche? Ich habe die Ansprüche meiner Mutter geschildert.
Ich möchte einfach eine saubere Wohnung in der Herd und Co. funktionieren, falls dort eine Küche mit drinnen ist.... In meiner Gruppe wird sich als Beispiel teilweise in die Hände geniest und sich dann in die Kleidung gewischt. Da unterscheidet sich die Vorstellung von Hygiene zwischen mir und anderen Leuten schon mal.
Da widersprichst du dir aber.
Denn du erzählst hier ja selbst, daß du zum Teil noch pingeliger bist, als deine Mutter, und daß du (völlig unbegründet) Angst vor Schmutz und Bakterien in einer älteren Wohnung hättest...
Aber wenn du dir einfach nur eine kleine normale Wohnung ohne große Ansprüche suchen willst, und es dir völlig egal ist ob Alt-oder Neubau, dann halte deine Mutter da besser raus!
Denn wie gesagt, die wird ganz sicher an jeder Wohnung was zu meckern haben, und sie dir schlechtreden.
Im Übrigen, wenn du dir eine saubere Wohnung wünscht, dann musst du sie halt putzen, wie jeder andere auch.
Als ich das letzte Mal umgezogen bin, da musste ich auch noch einiges an Flecken beseitigen, die die Maler hinterlassen haben, und den Backofen habe ich auch erstmal grundgereinigt.
Das sind alles Sachen, die zu einem Umzug dazugehören und die jeder macht, der sich keine neugebaute Luxuswohnung und kein Reinigungspersonal leisten kann...
Vielleicht solltest du deiner Mutter auch mal ganz klar sagen, daß sie sich aus dieser Sache raushalten sollte.
Und wenn du Fragen hast bzgl Wohnungssuche, und Finanzierung, dann wende dich besser an deine Betreuerin.
Denn die wird dir sicher eine realistischere Einschätzung geben können, als deine Mutter.