Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet ihr das Verhalten der Angehörigen?

Marika46

Mitglied
Liebe Community,

wie ich schon geschrieben habe, arbeite ich als Pflegehelferin in einem Altenheim. Wie überall muss man damit leben, dass manche Menschen einem nicht immer so respektvoll begegnen. Zum Glück gelingt es mir meistens, mir meinen Ärger darüber nicht anmerken zu lassen. Schon mal gar nicht bei Angehörigen der Bewohner, mit denen ich aber nur wenig zu tun habe.

Gestern gab es einen Vorfall, wo ich das Verhalten einer Angehörigen echt daneben fand.
Ich wollte in die Cafeteria gehen, um dort für zwei Bewohner ein Eis zu holen. Normalerweise ist die Tür immer geöffnet. Gestern aber war sie geschlossen, womit ich nicht gerechnet habe. Da ich ein ziemliches Tempo drauf hatte, wäre ich fast gegen die geschlossene Tür geknallt. Ich konnte gerade noch erschrocken stehen bleiben. Als ich dann in die Cafeteria reinkam, saß dort eine Angehörige mit ihrer Mutter. Sie konnte nicht mehr vor Lachen und meinte, eigentlich sollte man jetzt fragen, ob ich mir wehgetan habe. Doch es habe zu komisch ausgesehen, wie ich fast gegen die Tür geknallt bin. Die Bewohnerin grinste auch.

Da ich mir meinen Ärger in dem Moment nicht anmerken lassen wollte, tat ich ganz cool und sagte, dass nichts passiert sei. Ich habe mich halt nur gewundert, weil die Tür ja sonst immer offen steht.

Findet ihr das Verhalten auch sehr respektlos oder war das einfach Doofheit von mir, so dass man nur darüber lachen konnte?
Wie hättet ihr reagiert?

Es grüßt euch

Marika
 

Ombera

Aktives Mitglied
Gerade weil nichts passiert ist, hätte ich gemeinsam mit ihnen gelacht und es locker genommen. Dann geht man mit mehr Spaß durchs Leben. Ich kann inzwischen über meine Fummheit, Ungeschicklichkeit etc. gut lachen. Früher wäre ich auch sauer geworden. Aber ich bin lockerer geworden und merke, wie mein Leben angenehmer und einfacher geworden ist und weniger Drama hat.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Naja, hat bestimmt wirklich lustig ausgesehen und zum Glück hast dir ja nicht wehgetan.
Ich entsinne mich da ein etwas schrecklicheres Erlebnis.....
Ich habe mal auf dem Friedhof als Grabpflegerin gearbeitet (als ich dazu noch in der Lage war)
Hatte 2 volle Gießkannen je rechts und links, und war in Eile.
Da war so ein Schotterweg mit spitzen Steine, ich biege zu schnell um die Kurve und mich haut es mitsamt den Giesskannen der Länge nach Hin. Werde ich nie vergessen, tat furchtbar weh.
Schotter in den Knien, blutig, Hose zerissen. Bin kaum wieder hochgekommen....
😡😡😡
Da standen in 20m Abstand paar Bauarbeiter an einem Bagger, lachten sich halb tot, denkste mir ist mal einer zu Hilfe gekommen???
Habe denen gedanklich Pest und Cholera an Hals gewünscht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben