Anzeige(1)

Liebe, was ist das?

Ich möchte hier nichts als absolut implizieren oder als zwingend schlecht oder schuldhaft hinstellen, aber ja, so manche Eltern bzw. Elternteile hätten sich das mit der Liebe oder einer Partnerschaft vielleicht ein bisschen besser überlegen sollen, bevor sie ein neues Leben vollkommen kaputt machen.

Und nein, ich meine das vollkommen ernst. Du solltest kein Kind in diese Welt setzen, wenn du und dein Partner nicht dazu fähig sind, diesem Kind eine halbwegs gute Zukunft zu geben. Und das ist ganz gewiss nicht nur eine Frage des Gefühls, sondern auch der Kompetenz.

Wenn man sowas nicht einschätzen kann oder nicht will, ist das vollkommen verantwortungslos.
 
Partner hin und her, fein, aber du setzt doch nicht einfach so ein Kind in die Welt.
Hm. Das erinnert mich immer an zwei Dinge, zum einen der Spruch, gute Zeiten lassen Menschen schwach werden und harte Zeiten sorgen für starke Menschen.
Dann eine Geschichte über Glück und Pech.
Wo sich oftmals das Glück etwas später als Pech herausstellt und umgekehrt.
Ideale Umstände führen nicht immer zu wichtigen Erkenntnissen oder so ähnlich.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben