Hi!
Ich muss vor meiner Antwort sagen, dass ich hier nicht alle Antworten gelöesen habe und ab ca Seite 4 damit aufgehört habe.
Du fragst da zumindest am Anfang sehr häufig, wer wohl mehr Fehler gemacht hat. Das ist ganz eindeutig. Er natürlich.
Du magst ihn provoziert haben, du magst ihn in einem blöden Moment erwischt haben. Aber er hat niemals das Recht,d cih so zu beschimpfen, dein Handy kaputt zu machen und sich wie ein Kleinkind aufzuführen. Dann wirft er dich quasi aus der Wohnung und der Hund, absolut kein Beteilgter, büßt dann auch noch und muss mit.
Ganz ehrlich, was willst du mit so einem Typen? Hier mögen zwar "beide Fehler gemacht haben", aber nur einer ist ausgeflippt und kennt keine Grenzen.
Man beschimpft keinen Menschen auf diese Weise, den man liebt. Man wirft keine Handys durch den Raum. Man respektiert die Partnerin oder den Partner.
Auch im Streit und auch nach Provokation - wobei ich eine ganz extreme da jetzt gar nicht sehe - ist nicht alles erlaubt und erklärbar.
Wie es weiter geht, kannst nur du wissen. Ob das Sinn macht? da müsste er sein Fehlverhalten wohl anerkennen und auch etwas ändern wollen.
Irgendwie kann ich mir nach der Schilderung auch gar nicht vorstellen, dass andere Streits vorher milder abgelaufen sind. Denn der Typ hat ja eindeutig ein Problem mit seiner Selbstkontrolle.
Alles Gute!