Pfefferminzdrops
Aktives Mitglied
Ja, du hast Recht - du hast nichts Strafbares getan, wenn du so willst, während sein körperlicher Angriff sogar von rechtswegen verboten ist.Ich wurde aber doch nicht handgreiflich und uebergriffig so wie er das hinstellt. Ich habe einfach uebertrieben, das aber auch anerkannt und mich entschuldigt.
Unterlasse es trotzdem einfach mal, die Heftigkeit der unangemessenen Reaktionen gegeneinander aufzurechnen. Das allein ist hier nicht entscheidend und es wäre gut, wenn du deine Messlatte und dein Zählwerk, wer sich schon entschuldigt hat und wer jetzt als nächstes dran ist mit der Entschuldigung, einpackst. Indem du immer weiter darauf beharrst, dass er etwas Schlimmeres gemacht hat als du werdet ihr den Konflikt nicht lösen. Und du bist dadurch auch nicht stärker im Recht.
Ihr wollt als Paar leben, also müsst ihr auch als Paar lernen, angemessen Konflikte auszutragen. Es gibt für euch beide Grenzen und ihr solltet versuchen, euch diese Grenzen zu erschließen. Ich bin eher skeptisch, ob euch das im stillen Kämmerlein gelingt, daher schon mehrfach der Rat, euch mal einen Profi an die Seite zu holen, der euch erklärt, worauf ihr achten müsst.
Ob du oder auch dein Freund dazu bereit seid müsstet ihr klären. Und da ist es völlig egal, wer jetzt den nächsten Schritt macht. Ihr müsst von dieser Schuldfrage weg und hin zum Denken in Lösungen, sonst wird das nichts.