Erstmal Danke für die vielen Antworten. Da es viele ausführliche Antworten waren und manche Theorien sich wiederholen, will ich nicht ausufernd zitieren, sondern zusammenfassend ein paar Antworten geben.
Was die Gedanken anging, im Sinne es könnte so gemeint sein, dass es aus Unzufriedenheit/Anstrengung/ sich einschränken die letzte Reise gewesen sein soll, das kann ich sicher ausschließen. Sie war höchst zufrieden und kannte die Gegebenheit schon. Auch ist sie jetzt kein Last-Minute Bucher, dass man sich es so vornehmen muss. Das wäre mehr wenn es vllt um Restaurantbesuche oder andere Themen geht. Ich könnte das jetzt an vielen Äußerungen festmachen und ewig ausführen, aber das ist natürlich nicht sinnvoll. Und die Ideen wären an sich natürlich sehr naheliegend, ist natürlich schwierig, wenn man die Person nicht kennt.
Und ja, man konnte sehen, dass es sich um Urlaubsfotos handelt.
Wäre da gestanden „Meine letzte Reise“ hätte ich das gar nicht zwingend so gedeutet. Aber das „Eine letzte“ verändert ja die Bedeutung schon stark. Was ich natürlich nicht sicher ausschließen kann, dass es ein Tippfehler war. Das wäre eine angenehme Möglichkeit.
Aber natürlich haben die Leute recht, die sagen, spekulieren allein bringt nichts. Ich lasse da auch nichts schleifen. Ich sehe sie aber erst in ein paar Stunden. Und am Telefon will ich es natürlich nicht machen. Bis dahin wird hoffentlich nichts sein.