Ich lebe seit 4 Jahren sozial isoliert habe 24 h meinen Mann um mich herum der nicht viel redet kaum Aktivitäten hat und trotzdem liebe ich ihn sonst wären wir nicht 30 Jahre verheiratet .
Das ist doch schon mal nicht gut. Warum bist du so isoliert? Weil er so klammert? Du musst dir ein bisschen Freiraum schaffen. Dringend.
Aber die Liebe ist so wie die Liebe zu den Kindern , es ist kein Begehren mehr. Seit 4 Jahren erfülle ich so gut ich kann seine Bedürfnisse habe aber nicht selber was davon. Jetzt reagiert mein Körper auf einmal anders als sonst und der Kopf produziert Fantasien . Ich habe nicht einmal die Möglichkeit für mich alleine mich selbst zu befriedigen , weil mein Mann immer um mich herum ist . ich weiß nicht ob es ihm weh tut, wenn ich ohne an ihn zu denken vor seinen Augen oder im Nebenzimmer mich selbst befriedige ohne ihn einzubinden . soll ich mich aufs Klo setzten versuchen als Frau meinen Hormonen genüge zu leisten und dann den Alltag weiter zu machen wie immer?
Tut mir leid. Das geht so gar nicht. Du musst für dich einstehen. Wir hatten hier eine ähnliche Situation. Jetzt hänge ich einen Zettel an die Tür: "Bitte nicht stören". Meine Psychotherapeutin ist begeistert. 😃
wenn ich ihn einbinde läuft es auf den Standard der Sexualität für 2 min und das war es heraus.
Wenn ich ihm dann sagen müsste das es für mich nicht das war was ich wollte mach ich ihn erst recht unglücklich. Wenn ich ihn anlüge bleibt mein Problem weiterhin bestehen . ich drossele meine Gefühle ja schon aber ich wüsste gerne ob irgend jemand eine Möglichkeit weiß wie ich mit meinem Körper umgehen soll.
Auch hier. Du musst da mehr sagen, was du wirklich möchtest. Mein Partner steigt gerade ein und hat sich Viagra geholt, obwohl er eine Herzvorgeschichte hat. Er küsst mich jetzt, obwohl er das immer gehasst hat. Er gibt sich Mühe. Man kann da was verändern, auch spät in einer Beziehung. Sei ehrlicher und mutig. Wenn dein Mann merkt, wie ernst es dir ist, dann wird er schon mitmachen, nach 30 (!) Jahren Beziehung.
Sexualität ist doch tatsächlich ein menschliches Grundbedürfnis, quäl dich da nicht so. Du musst Wege finden, deinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
"Die WHO definierte auf einer Fachkonferenz in Genf im Januar 2002 in Zusammenarbeit mit der WAS die sexuellen Rechte im Entwurf neu:
„„Sexuelle Rechte sind verknüpft mit den Menschenrechten, die bereits durch einzelstaatliche Gesetze, internationale Menschenrechtsdokumente und sonstige Konsenserklärungen anerkannt wurden. Sie beinhalten das Recht jedes Menschen, frei von Zwang, Diskriminierung und Gewalt,
- ...
- zu entscheiden, ob er sexuell aktiv sein will oder nicht;
- ...
- ein befriedigendes, sicheres und lustvolles Sexualleben anzustreben."
de.wikipedia.org