Mein Ding wäre das auch nicht und ich hätte damit auch arge Probleme.
Vermutlich schmeichelt ihr, dass ihr Ex dieses eindeutige Interesse signalisiert.
Würde sie darauf nicht reagieren, würde er es vermutlich einstellen.
So bekommt er durch Likes immer noch Zückerchen und macht weiter.
Ernsthaftes Interesse würde ich daraus auch nicht zwingend ableiten - das ist aber schwierig zu beurteilen, da ich euch nicht kenne und dadurch auch keinen Eindruck habe, wie es sonst bei euch läuft und wie ihr miteinander umgeht. Machst du ihr eigentlich auch Komplimente, so dass sie das Gefühl hat, begehrenswert zu sein? Das bloße Verlangen nach Sex ist hierfür kein Indiz. Bekommt sie von ihrem Ex evtl. etwas, was sie von dir vermisst?
Was vor allem zählt bei der Einordnung ist m. E. , dass sie dich mit ihrem Verhalten verunsichert und verärgert. Auf Dauer zehrt das am Vertrauen und natürlich auch an der Stimmung. Und dass sie das so lax abtut finde ich schon unverschämt und auch rücksichtslos.
Heimliche Treffen wären für mich übrigens auch ein no go - das befeuert ja noch die Vermutung, dass die alte Beziehung nicht abgeschlossen ist.
Manche Menschen begreifen die Konsequenzen ihres Handelns erst, wenn sie Selbiges am eigenen Leib erfahren. Wahrscheinlich würde sie aufwachen, wenn du jetzt auch deine Exe mal reaktivieren würdest. Allerdings war ich nie der Typ für so etwas, wäre dann wohl eher in den Konflikt gegangen. So eine glasklare Empfehlung habe ich daher auch nicht parat.
Vielleicht hilftd ir ja schon zu hören, dass es in diesem Thread mittlerweile mehrere Stimmen gibt, die dir zeigen, dass ihr Verhalten eben nicht normal ist, sondern durchaus auch kritisch bewertet werden kann. Ich empfinde dich nicht als überempfindlichen Menschen, kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich würde mich zwar nicht - wie hier auch geraten wird - direkt von ihr trennen, aber wohl glasklar meine Erwartung formulieren, dass das Geplänkel aufhört und der Kontakt zwischen den beiden wieder auf die rein sachliche Ebene zurückgefahren wird.